WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2002, 22:54   #41
pjk
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von auma
So, ich hab jetzt auch mal Sandra gestartet.
AMD-XP 1700 1466@1650
Preis laut Geizhals € 169,70

Multimedia Benchmark:
Integer aEMMX/aSSE 8931 it/s
Floating-Point aSSE 10451 it/s

Jetzt soll mir noch einer einen Grund sagen warum ich mir einen Intel kaufen sollte.
AMD Preis/Leistung sehr gut, übertakten kann man ihn besser und stabil ist er auch.

@alle:
weis jemand mit welchem Programm man Screenshots machen kann, und diese auch ins Forum posten kann, mit dem Paint bekomme ich immer zu große Dateien.

net schlecht,
Multimedia Benchmark:
Integer aEMMX/aSSE 9060
Floating-Point aSSE 11073
das macht mein 1800 P4
8900 3dmark 2001 zum drüberstreun !
nachzulesen auf meiner hp,siehe profil
screenshot . mit der drucktaste speichern und dann in irgend ein grafikprogramm einfügen, dann bilder verkleinern und als jpg speicher.
mfg,pjk

mfg
auma
pjk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2002, 22:55   #42
Loewe
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TBI
wennst meinst das a amd sys a billig pc is ..
a billig pc is für mich a komplettsys ..
und ich würd ma bevor ich ma einen p4 kauf lieber einen gscheiden 19" oder an 17er tft kaufen die kosten soviel wie da p4 2.2 ...

@ stabiles sys , hab a amd sys und des rennt stabil , kann ma net vorstellen dass ein intel sys noch stabiler sein kann ..

und wennst ehrlich bist , an prozzi um 850€ ( 2.2er northw. ) zu verkaufen is aber scho a bissl deppat .

tbi
Jaja, billige CPU's kaufen, billiges VIA Board dazu, und dann das Geld verbraten für Waküs und Pumpen um einen PC zu Kühlen das sonst eh gleich in Rauch aufgeht.

Loewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2002, 23:38   #43
Manfred
Inventar

Standard

und kaum gekauft fängt auch schon die Fragerei an.." Warum wird er so heiß, was habts Ihr für Lüfter, wie muß die Reihenfolge beim Installieren sein, mein Compi piepst aber startet nicht, ist er abgefackelt, kaum startet er normal bekomm ich einen Bluescreen, Eck abgebrochen>>so ein Schaß"...und so weiter und so fort, wieviele Gründe braucht man noch um sich endlich wieder einmal eine gescheite Board-CPU Kombination(Intel-Intel) zu kaufen? Übrigens, der 1,6er Northwood kostet weniger als ein gleichwertiger AMD und schafft auch die 2,2ghz locker!
http://www.geizhals.at/?cat=cpup4_478&a=29119
und das ganz nebenbei sogar mit 3 Jahren Garantie!
Alt 06.02.2002, 23:50   #44
pjk
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Manfred
und kaum gekauft fängt auch schon die Fragerei an.." Warum wird er so heiß, was habts Ihr für Lüfter, wie muß die Reihenfolge beim Installieren sein, mein Compi piepst aber startet nicht, ist er abgefackelt, kaum startet er normal bekomm ich einen Bluescreen, Eck abgebrochen>>so ein Schaß"...und so weiter und so fort, wieviele Gründe braucht man noch um sich endlich wieder einmal eine gescheite Board-CPU Kombination(Intel-Intel) zu kaufen? Übrigens, der 1,6er Northwood kostet weniger als ein gleichwertiger AMD und schafft auch die 2,2ghz locker!
hast echt recht, bin mit meiner kombination echt mehr als zufrieden,
pc zusammengebaut, eingeschaltet, das board hat irgendwas gequasselt, was ich bis heute nicht verstanden habe, xp drauf, installation ging wie geschmiert, keine fehlermeldungen, ein paar benchmarks laufen lassen,
keine fehler gefunden, fsb erhöht, vcore etwas rauf, temp geprüft,
12 stunden dauertest, wieder keine fehler, vcore und fsb etwas zurückgenommen und fertig ist ein stabiles system, keine neuer kühler, kein wasserkübelim kühlschrank haben weiter meine bierlein platz ,so einfach kanns gehen, ist auch nicht lustig, oder?
pjk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2002, 00:27   #45
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Standard

Zitat:
Original geschrieben von codo
nja kommt nur drauf an was man manipuliert

Um so etwas vorzubeugen gibt es eine sehr schöne Prüfsumme:

Alt 07.02.2002, 10:34   #46
auma
Master

Standard

Dafür kostet die Intel CPU € 120 mehr.

mfg
auma
auma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2002, 12:50   #47
Stona
Inventar

Standard

@ auma

mit der Print Screen Taste (rechts neben F12 auf der Tastatur) kannst einen Screenshot machen!

Der liegt dann in der Zwischenablage, kannst a Bildbearbeitungsproggie starten und dannn einfach "einfügen"!
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2002, 13:32   #48
Belgarath
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Manfred
http://www.geizhals.at/?cat=cpuk7sa&a=17213
Irgendwie versteh ich Deine Mathematik nicht (definiere mir, bitte, kleiner, gleich und größer nach Deinem Verständnis, damit ich weiß, wie Du auf 157,40 > 210 kommst!) *scnr*

lg
Belgarath
Belgarath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2002, 17:26   #49
Manfred
Inventar

Standard

Der Intel ist geboxt, für den Amd mußt Du noch einen gscheiten Lüfter dazukaufen
Alt 07.02.2002, 17:50   #50
Belgarath
Master

Standard

Also um über 50 € Preisunterschied bekomme ich schon einen g'scheiten Kühler dazu ... sogar deutlich drunter
(http://www.geizhals.at/?cat=cpucooler&a=6964 soll ned so schlecht sein, hab ich mir sagen lassen, gibt's aber sicher noch einige andere ... damit bleib ich aber immer noch unter 210 € ...)

lg
Belgarath

... dessen Ungleichung auch nach Berücksichtigung des Kühlerpreises noch stimmt (zugegebenerweise zufälligerweise ) ...

P.S.: Einen hätt' ich noch, der mich ansprechen würde: http://www.geizhals.at/?cat=cpucooler&a=12561
Belgarath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort