![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Ups hier bin ich jawohl im thread der Intel freunde gelandet
Nein aber mal im ernst die P4 1.3-1.7Ghz sind ja wohl nich der Brüller mal milde ausgedrückt. So wenn mann das mal vergleicht und beim P4 den FPU wert nimmt und nich SSE2(das wird doch eh von nichts unterstützt) ![]() Ich will damit nicht sagen das AMD die leistungsfähigeren CPU`s baut (ich meine son Quad Xenon 700 hat schon was ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() 1. sind die sandra benches noch vom normalen p4, wir reden vom northwood und
2. es heißt Xeon ned Xenon |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hast schon recht, die Athlons sind kein Schmutz nicht, ich habe aber vom kommenden Northwood P4 gesprochen und da wird Intel nicht nocheinmal den Fehler machen, Amd zu unterschätzen.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() jaja das habe ich schon begriffen nur glaubst du das INTEL die fehlenden 30% dadurch aufholen kann??
auf 1Ghz gerechnet währen die benschs so: Athlon 2797 Pentium1871 (das hatte mein Athlon 700 schon *lol) = der Athlon hat im vergleich zum P4 eine leistung von !!~150%!!! das wiederum heißt das der Northwood 50% mehr leistung bei gleicher Mhz zahl haben muß Ich halte das für höest unrealistisch |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Publisert: 29/04-2001 Av Jan Aril Sigvartsen ich denk des heisst april 2001... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() vielleicht finde ich ja noch was lustiges ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hehe, die kühlung ist wohl notwendig. sonst schaltet der p4 wieder ab
![]() ich frage mich nur wer diese prozzis braucht? außer für freaks und bild/video/cad/... wird der nicht wirklich notwendig sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @Spunz
lies Dir in 5 Jahren Deine Zeilen durch und Du wirst nur den Kopf schütteln, in 5 Jahren werden wir sicher 12-15Ghz haben, und selbst das ist zB. für eine Echtzeit-Sprachübersetzung noch viel zu langsam, oder versuch einmal eine Bilderdatenbank von 150GB in ein anderes Format zu konvertieren, da brauchst heute ewig, dabei sind das nur zwei lächerliche Anwendungsbeispiele für was man schnelle Rechner brauchen könnte
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() Also, ICH brauch keinen PIV...
![]()
![]() |