![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Zitat:
Aso ist das beim BX ![]() Warum nicht kaufen!! 100.- und du hast ein Tuningteil mehr ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() mehr Lüfter=mehr Lärm
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() @Mr.XXXlarge: Ahh du verfolgst mich
![]() Der kleine, macht doch keinen Lärm ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() @Max
Es gibt Zeitgenossen, die stört das Summen des kleine Lüfters schon. kleine Lüfter drehen schneller als große und haben des wegen einen größeren Anteil an hochfrequenden Tönen, die stören könne. Ich muss gestehen, dass ich zu diesen Zeitgenossen gehöre und mir in nächster Zeit eine Zern NB Wakü sowie eine Graka Wakü bei der die Speicherchips mitgekühlt werden besorge. ![]() ![]()
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() ![]() ![]() Ich würd ja auch gern auf Wasser umsteigen, aber ich kanns mir nicht leisten! Mir macht der kleine Lüfter nix -> mittlerweile bin ich eh schon taub ![]() Macht eigentlich die Pumpe der WaKü nicht auch Lärm??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Zitat:
das schaffen alle neueren 700E und 750E P.S. i muß mein SL4MF clockn gehn ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
yeah bx still rulez
xo spiral |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Zitat:
endlich a vernünftiger mensch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für die Tips - aber ich hab da trotzdem noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir noch jemand helfen:
Ich hab mal probeweise einfach den FSB auf 133 gestellt: Das Ding hat nichtmal gebootet - nix. ![]() Kann das nur an den 100er RAMs liegen, oder ist das der Prozzie? Ist übrigens eine FCPGA-CPU mit einem Adapter auf Slot 1. Muß ich da dann am Adapter die VCore ändern? (geht glaub ich sogar) Wie sieht das generell mit den Lüftern aus? Hab den original Intel Lüfter mit dem Klebepad drauf. Bei ordentlicher Belastung (NFS Porsche, alle Details auf hoch, volle Gegner usw.) hab ich ca 40 Celsiuse Temperatur - ist das OK? Habe jetzt im Gehäuse auf Höhe der CPU ein paar Lüftungslöcher gebohrt - denke mal, das kann nicht schaden. GraKa hab ich eine Elsa Erazor Pro TNT, die hat auch einen Lüfter drauf. Ist die gefährdet, wenn ich sie mit 88MHz AGP takte? Bitte um weitere Hilfe - Danke, ganz liiieeeb!!
![]() |