WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2003, 14:47   #21
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard Re: Gute Infos danke

Zitat:
Original geschrieben von Tuvok1
welcher satanische Gruss ?
nun für mich sind alle Black Metal Typen satanisten, sie beten direkt oder indirekt den Satan an, und ich verstehe es überhaupt nicht wie man sich so grausliche bassbetonte unmelodische Musik mit noch so grauslichen Texten anhören kann, wenn man selber nicht ganz dicht ist.

wenn Heavy, dann bon jovi, acdc, judas Priest Kiss, wasp, Twisted Sisters, oder was weiss ich
Melodic, Power Metal, da gibt es ne Menge

aber Black Metal, Hard oder Grind Core, ne danke

Nun ich weiß ja auch nicht mal was die meisten in Ihrem Gebrabbel da singen, aber Black Sabbath klingt für mich sehr satanisch und verkehrt.
welcher gruß?.. schau dir dass video zu ende an, dann weißt es.. bon jovi und heavy?..
und ich kann dir noch was sagen.. black metal bands beten vielleicht indirekt den teufel an.. aber spielen könnens wirklich.. hör dir das mal genau an.. bei der geschwindigkeit den überblick nicht verlieren und vorallem bei teilweise wirklich langen lieder durchgehend.. scho anstrengend.. und ja.. bassbetont ist da wirklich nichts..

mfg
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 14:54   #22
FearoftheDark
Böhser Onkel

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Zu Tuvok und der Satan-Theorie:

Ich glaube nicht, dass unbedingt alle Black Metal-Hörer Satanisten sind. Bei vielen - vor allem den jüngeren Fans - ist das einfach nur "cool" wenn man so satansmäßig unterwegs ist. Wenn ich mir zB die damalige Homepage von unserem lieben LordOfDarkness anschaue - da war ja auch überall die Message "ich bin böse" und Pentagramm usw... und ein paar Klicks weiter liest man dann Zeilen über seine Freundin, und man merkt, dass dieser Satansquatsch eher nur Fassade ist und sicher kein Satanist dahinter steckt.

Zu Ozzy kann ich nur sagen, anscheinend war da wirklich zuviel Sex, Drugs & Rock'n'Roll im Spiel, da dürften mittlerweile schon einige viele Gehirnzellen abgestorben sein. Wobei Ozzy lebt ja mittlerweile von seinem Image, wäre blöd, wenn er sich normal gäbe.
also tut mir leid, aber das war nun wirklich nicht die message.. abgesehen von dem einen bild war da nichts satanistes oben im übrigen hat nie wer behauptet, dass der liebe "lordofdarkness" satanist ist, oder etwa doch?

nun etwas zum theoden:

kennst du überhaupt den unterschied zwischen black und death metal?.. ich glaubs nämlich nicht wirklich und noch was.. es gibt genauso death metal bands (z.B eisregen) die über tod, verderben usw. singen, teilweise auch satanistisch.. ich glaub man kann da nicht auf die ganze black metal szene schließen, dass es satanisten sind .. find ich ein bisschen häftig..
Alt 18.11.2003, 15:03   #23
FearoftheDark
Böhser Onkel

Standard Re: also das mit dem video

Zitat:
high Qualitty, irgendwie geht d as nicht
winamp ist offen nichts tut sich
Aber egal.
Ich finde alle die was vom SAtan singen sind Satanisten
und mir nicht geheuer, denn ich kann doch nicht als Christ sowas
singen, und gerne noch dazu.
Ich geh ja auch nicht auf die Straße und erzähle den LEuten was von Frauen vergewaltigen, Schwarze Messen abhalten, Leichen ausgraben, Tiere töten, wie schön es ist blutige Menschenleiber aneinandergerückt zu sehen, das ist krank, und noch mehr
da sperrt man dich ein, wenn du das im Billa der Kassierin erzählst
und auf der bühne soll das gut sein?
die Musik ist düster, nur ein gegröle, also wenn ich mir da so sachen wie Cradle of Filth, Marduk, Morgoth an höre, da kommt mir das speiben
wo bleibt gute Musik wie Rhapsody, Raven, Krokus, Blind Guardian, Jennifer Rush, Bonnie Tyler, Pretty Maids, usw.

was hast du gegen cradle of filth?.. würdest du dich auch so über die musik aufregen wenn es um gott, jesus usw. gehen würd?.. du hast echt krasse ansichten ich mein ich find du hast "teilweise" recht (echt nicht viel).. ich mein ~> cannibal corpse ~> da verstehst absolut nichts vom text.. das würd ich mir noch als gegrölle einreden lassen.. aber ansonsten.. eisregen beispielsweise, amon amarth, usw. haben ganz gute texte.. haben zumindest nen sinn, im gegensatz zu dem mist, den wir täglich im radio hören müssen

mfg
Alt 18.11.2003, 15:57   #24
miezekatze
Master

miezekatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: also das mit dem video

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
.. haben zumindest nen sinn, im gegensatz zu dem mist, den wir täglich im radio hören müssen

mfg

punk hat auch nen sinn zum teil (nein nicht der behinderte pop-punk wie blink) sowas is hald noch musik
so is des
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 16:02   #25
FearoftheDark
Böhser Onkel

Standard Re: Re: Re: also das mit dem video

Zitat:
Original geschrieben von klane

punk hat auch nen sinn zum teil (nein nicht der behinderte pop-punk wie blink) sowas is hald noch musik
so is des
jop! ich find punk ja nicht schlecht.. bleib aba doch lieber beim metal
Alt 18.11.2003, 16:17   #26
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, Tuvok1 was haltest dann eigentlich von White Metal?
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 16:17   #27
ruffy_mike
Inventar

Standard

Jaja, Punk ist schon viel angenehmer zum Anhören für mich... und die Texte sind ein wahrer Ohrenschmaus gegen so manches Metal-Kauderwelsch! Kleiner MP3-Tip: Financial Freaks - She is 44

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 16:38   #28
Lotussteve
Inventar

Idee

Hallo!

Wurde in dieser Runde (v.a. Tuvok1) schon mal überlegt daß Satan in diesem musikalischen Kontext als Sinnbild für die Angst, Frustration und auch den Hass steht den wir als unsere "dunkle Seite" in uns tragen, der wir uns stellen müssen und immer wieder aufs neue auseinandersetzen? Oder fühlst du nie in deinem Leben einen Funken Zorn/Neid/Angst?

The sun no longer rises,

Steve

Immortalfan seit 1996
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 20:42   #29
Mex
Veteran

Standard Re: also das mit dem video

Zitat:

Ich finde alle die was vom SAtan singen sind Satanisten
und mir nicht geheuer, denn ich kann doch nicht als Christ sowas
singen, und gerne noch dazu.

die Musik ist düster, nur ein gegröle, also wenn ich mir da so sachen wie Cradle of Filth, Marduk, Morgoth an höre, da kommt mir das speiben
wo bleibt gute Musik wie Rhapsody, Raven, Krokus, Blind Guardian, Jennifer Rush, Bonnie Tyler, Pretty Maids, usw.
Abgesehen von deinem Musikgeschmack, der zum Teil ja nicht schlecht ist, ein gutteil des Black Metal ist höchst komplexe, anspruchsvolle Musik. Nicht so seichte, 3 Akkord-Musik wie Pop oder Schlager oder dergleichen.

PS: Ich höre gerade "Tormentor of Christian Souls" von DIMMU BORGIR. Echt genial
Alt 18.11.2003, 20:48   #30
Mex
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Zu Tuvok und der Satan-Theorie:

Ich glaube nicht, dass unbedingt alle Black Metal-Hörer Satanisten sind. Bei vielen - vor allem den jüngeren Fans - ist das einfach nur "cool" wenn man so satansmäßig unterwegs ist.

Zu Ozzy kann ich nur sagen, anscheinend war da wirklich zuviel Sex, Drugs & Rock'n'Roll im Spiel, da dürften mittlerweile schon einige viele Gehirnzellen abgestorben sein. Wobei Ozzy lebt ja mittlerweile von seinem Image, wäre blöd, wenn er sich normal gäbe.
Ich glaube, die wenigsten die Black Metal hören sind Jugentliche (10-17). Es ist eine Musik, die man nicht von einem Tag auf den anderen gut findet oder die man einfach nur so zwischendurch hört. Es gehört doch einiges Wissen über Musik, Sagen, Religion... dazu um Black Metal, wenigstens im Ansatz, zu verstehen.

Zum Ozzy fällt mir eigentlich nur eins ein: DROGEN JEDER ART.