![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
![]() Hallo,
ich habe bei der schönen OWL Szenerie immer einen CTD wenn ich in dem Gebiet um Detmold fliege... einmal bin ich von Paderborn nach Detmold geflogen und ungefähr beim Bilstein nen CTD und ein anderes mal bin ich von Rinteln nach Detmold geflogen und kurz vorm Platz nen CTD. Hier ein Bild meiner Szeneriebibliothek: ![]() Anmerkung: Hatte vorher OWL2003 und habe das nur aus der Szeneriebibliothek entfernt, nich komplett deinstalliert (geht das überhaupt?), vielleicht liegt da ja auch noch ein Zusammenhang... Hat einer die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann mir wer helfen?
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi Nick,
Kann sein, dass sich die Detmold Szenerie mit SG1 nicht verträgt.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hallo,
irgendwelche Austauschtexturen installiert? FS9-Patch installiert? manipulierte terrain.cfg? Tritt das Problem tagsüber auf? Oder Dämmerung bzw. Tagesanbruch? Ist Dein Hardwareprofil hier noch aktuell? Kannst Du mir bitte Uhrzeit, Jahreszeit etc... nennen. Oder noch besser einen gespeicherten Flug schicken, mit dem Du das Problem hast? Und kannst Du bitte mal die OWL-Bib-Einträge über die der anderen setzen, also mit höherer Prio versehen, so dass sie vor der SG1 und den Rivers etc... stehen? Und... Deine FS9-Optionen sind wichtig für mich. Und was kommt für ein CTD? Komplett ohne Fehlermeldung? Wenn Fehlermeldung, welche? Ciao, Rainer.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.04.2005
|
![]() Nur so am Rande: Wo liegt denn Ostfiesland
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() auch gleich eine Frage zur tollen OWL:
in EDLI steht ein AI-Flieger, aber nur in grau wo könnte der Fehler liegen Rainer? sonst ist die Szenerie natürlich TOP |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hallo Michael,
danke! Bisher sind die Rückmeldungen auch sehr erfreulich. Der AI-Traffic bei mir nutzt die "Standard-Flugzeuge" von MS. Hoffe ich zumindest. *grins* Anscheinend fehlt Dir da ein Livery. Seltsam. Kannst Du bitte mal einen Screenshot anhängen mit Standort des Fliegers und Uhrzeit? Mal so 'ne Frage in die Runde. Sonst noch wer ein solches CTD-Problem innerhalb von OWL? Wenn ja, bitte die oben genannten Infos/Checks durchführen und Info an mich, entweder hier im Forum oder per Mail an die ja bekannte Mailadresse (siehe Flüsse...) Tippe auf irgendein Texturenproblem, entweder innerhalb der OWL selbst (ein wenig hab' ich da ja auch "gespielt" mit) oder außerhalb durch zentrale Austauschtexturen. Ciao, Rainer.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() So, mal ein "Schuß" vom heutigen Tag: 4.5.05 Uhrzeit local ca 11:10
Eigentlich habe ich keine Standardflieger gelöscht, nur noch Ultimate Traffic in Betrieb (könnte ich ja mal abschalten) Screenshot EDLI Hat sich teilweise erledigt. Ich habe mal den AI-Traffic abgeschaltet und nach wiedereinschalten hatte die Kiste Textur hmmm aber daneben stand gleich der gleiche Typ ohne... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hallo Michael,
hm... eine Piper... Ich habe die folgenden Pipers bei mir im Traffic-File drin: "Piper Cherokee 180" "Piper Cherokee 180 Paint1" "Piper Cherokee 180 Paint2" Kann leider aus Deinem Screenshot die Flugzeug-Kennung nicht ermitteln, es ist also eine der drei oben genannten. In Deinem Flusi-Aircraft-Verzeichnis muss nun im pa28_180-Verzeichnis und dort in der aircraft.cfg jeweils dieser sogenannte Title zu finden sein, nämlich so: (Auszug aus dieser Datei) [fltsim.0] title=Piper Cherokee 180 sim=Piper_PA28_180 model= panel= sound= texture= kb_checklists= kb_reference= atc_id=N700MS ui_manufacturer=Piper ui_type="Cherokee 180" ui_variation="Classic Paint Scheme 1" [fltsim.1] title=Piper Cherokee 180 Paint1 sim=Piper_PA28_180 model= panel= sound= texture=1 kb_checklists= kb_reference= atc_id=N700MS ui_manufacturer=Piper ui_type="Cherokee 180" ui_variation="Classic Paint Scheme 2" [fltsim.2] title=Piper Cherokee 180 Paint2 sim=Piper_PA28_180 model= panel= sound= texture=2 kb_checklists= kb_reference= atc_id=N700MS ui_manufacturer=Piper ui_type="Cherokee 180" ui_variation="Classic Paint Scheme 3" Daraufhin wird dann das Flugzeug anhand der jeweils genannten texture= Bemerkung geladen, hier in den Beispielen also einmal aus den Verzeichnissen texture, texture.2 und texture.1 Obige Verzeichnisse müssen also in diesem pa28_180-Verzeichnis vorhanden sein (und dass sind sie zumindest hier auf meinem nackten FS9). Geht jetzt irgendein Tool her und verändert den Title-Namen, findet keine Zuordnung mehr statt. Oder wenn Du z.B. einen der drei Textur-Ordner nicht hast, passiert genau dass aus Deinem Titelbild. Oder... der Flusi hatte einfach keine Möglichkeit mehr, die Texturen zu laden (Platzbedarf der übrigen Texturen). Sollte aber nicht vorkommen. Scheint aber hier der Fall zu sein. Grafikkarte? Speicher? Ist Dein Profil aktuell? Ciao, Rainer.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ich werde es mal so überprüfen.
Alle Werte passen sonst gut, Speichervervrauch liegt bei ca 215 MB, Grafikkarte hat 256 MB drauf nach dem "Schuß" tauchte ja eine zweite Piper auf und die hatte dann keine Texturen - also liegt es nicht an OWL (hab ich auch net gedacht) Danke für deine Bemühungen. Einen CDT gibts bei mir nicht im "Testgebiet" (SG2 hab ich aber auch drauf). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Hallo Nick,
wäre nett, von Dir eine Rückmeldung zu erhalten. Wie gesagt, kann Dir nur helfen, wenn ich mehr Infos habe. Oder hast Du aus meinen Fragen und entsprechenden daraus resultierenden Überlegungen schon selbst das Problem bei Dir entfernen können? Ciao, Rainer.
![]() |