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Alt 29.12.2006, 00:18   #21
Brot
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Zitat:
Original geschrieben von Sandra_007


Hallo - keiner hier, der das wirklich weiß?

Doch, eigentlich wissen es alle außer Dir...irgendwie willst Du es nicht verstehen !?
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


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Alt 29.12.2006, 00:34   #22
Sandra_007
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Standard Re: Overland Airbus FS9 und Approach-Speed

Zitat:
Original geschrieben von Ebyss
Hallo Leute, vielleicht ist es Euch auch schon aufgefallen, dass die Anfluggeschwindigkeit bei vollen Flaps u. Fahrwerk sehr niedrig ist, so im Schnitt zwischen 100 u. 120 Knoten - absolut unrealistisch.

Wie kann ich das ändern, bzw. ist das jemanden von Euch auch schon aufgefallen?

Danke für die Antwort.

LG Günter
Nun, mittlerweile verstehe ich es schon - nur verstehe ich dann das Zitat nicht !?!

Full Flaps setze ich doch nicht so früh das ich wirklich nur noch zwischen 100 u. 120 Kn habe, wenn ich die TDZ erreiche. Sollte ich wirklich dem Stall nahe kommen, so fahre ich die Flaps doch wieder ein oder gebe etwas Schub. Wobei ich selbstredend die Speed der Flaps nicht überschreite.
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MfG Sandra
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Alt 29.12.2006, 00:47   #23
Brot
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OHA.....!!! es beruhigt mich, daß Du vorerst nur virtuelle Flugzeuge steuerst

Bemühe doch einfach mal die Suchfunktion und verschaffe Dir wenigstens etwas Basiswissen (bin leider heute Abend zu müde dafür). Bei Fragen aber gerne morgen wieder...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


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Alt 29.12.2006, 01:06   #24
Sandra_007
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Ich brauche doch zum Thema keine Hilfe - schreibe lieber dem Ebyss eine passende Hilfe.

Danke.
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MfG Sandra
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Alt 29.12.2006, 01:09   #25
Brot
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Nein, Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen...

Troll Dich...und tschüß...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


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Alt 29.12.2006, 01:16   #26
Sandra_007
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Yes Sir.
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MfG Sandra
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Alt 29.12.2006, 07:14   #27
Ebyss
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Hallo und Guten Morgen,

werde heute bzw. morgen die gesamte aircraft.cfg von Overland hier reinpasten u. im Vergleich dazu dann die von IFDG.

Vielleicht können wir ja gemeinsam rausfinden, wo der Hund begraben ist.

Wie in diesem Thread schon geschrieben wurde, ist eine Approach-Speed von 125-130 Knoten normal, wenn ich die Overland Flugzeuge mit meisten 100 - 105 Sachen zur Landung bringe, dann ist das für meinen Begriff unrealistisch.

Mein Gedanke war eben, die aircraft.cfg mit den IFDG Bussen zu vergleichen und dementsprechend abzuändern. Mal sehen, ob das gelingt.

Also bis später...

Danke einstweilen.

Gruß Günter
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Alt 29.12.2006, 08:29   #28
FlusiRainer
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Zitat:
Mein Gedanke war eben, die aircraft.cfg mit den IFDG Bussen zu vergleichen und dementsprechend abzuändern. Mal sehen, ob das gelingt.
Nun,das bringt auch nicht allzu viel,schon garnicht wenn man versucht die arcraft.cfg's bzw diverse Parameter daraus auszutauschen.Die Grundlage ist immer noch,was in der air Datei editiert ist und die aircraft.cfg verarbeitet viele Parameter parralel zu denen in der air Datei,bzw scaliert diese.

Da wir ja nur mittels der Flaps den Landingspeed korregieren wollen müssten eigentlich die [flaps.x] Sectionen ausreichen.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
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Alt 29.12.2006, 14:03   #29
cheetah
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Hi,

sehr interessant hier. Das gleiche Problem hab ich auch.

Mein IFDG-A320 hat auch ein Problem mit den Flaps.

Beim Takeoff sollte, etwa bei einem TOW von 72 Tonnen und Flaps 1+F, der Flieger bei einer anschließenden Initial Climb Rate von +-2500ft wenigstens so 20-30 Kt über VR hinaus kommen.

Kurz darauf werden ja die Klappen erstmal um eine Stufe zurück und der Schub auf Climb-Thrust gestellt.

Leider beschleunigt er zu schwach und hat zudem auch eine zu schwache Climb Rate.

Im Approach hab ich bei 51 Tonnen und 125 Kt etwa 75% N1. Das scheint mir realistisch.

Aber beim TO haperts - und das liegt bestimmt an den Klappen, denn ohne Klappen hat er eine realistische Steigrate von 2500ft+ und kommt auch auf Speed (hängt ja vom Gewicht ab).

Ich kenne mich leider zu schlecht mit den drei Parametern lift_,- drag_,- und pitch_scalar aus - ich denke hier ist ein guter Ort, darüber mal etwas Klarheit zu erfahren.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das zu Anfang gepostete Dokument nicht ..
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Alt 29.12.2006, 18:14   #30
Sandra_007
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Es gibt sogar Flieger im FS die mit Flaps Stufe 1 überhaupt nicht starten - macht man den gleichen Start unter den gleichen Bedingungen ohne Flaps dann klappt der Start.

Ist ja wohl auch seltsam oder?
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MfG Sandra
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