![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.02.2000
|
![]() Hallo
Habe mich nun auch einmal ans Übertakten gewagt! EPOX 8KTA3 mit Duron 700@866 (6.5 * 133) mehr ist scheinbar nicht drinnen, bei 7 * 133 (1.85V) bootet Win98SE nicht mehr. L1 und L7 Brücken mit Silberleitlack geschlossen (war gar nicht so schwierig wie ich dachte!) 192MB RAM PC133 Das ging alles gut und schön, nun mein Problem: Wenn ich den PC in den Standbymodus (STR) setze (ACPI S3) schaltet er sich brav ab aber wacht nicht mehr auf! Die Power LED blinkt, die Lüfter beginnen zu laufen usw. aber der Monitor bleibt schwarz bzw. im Standby. Ich muss den PC auschalten und einige sec vom Netz trennen damit er wieder neu bootet. Der normale Standbymodus (S1 im BIOS) funktioniert. Vor dem Übertakten lief´s einwandfrei aber auch wenn ich den Prozessor wieder runtertakte bleibt das Problem. Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Schliessen der L7 Brücken die VCore nicht mehr kleiner als 1.750 V einstellen kann. Neuestes BIOS ist drauf. Habe ein zuvor gemachtes Ghost-Image der Win-Installation drübergespielt - hilft auch nichts. sonstige Teile: Prophet 2MX Hauppauge WinTV NCR 810 SCSI TEAC CD und Brenner SCSI IBM 307015 Maxtor ?? 6.8 GB Woran könnte das liegen ? Grüsse Mark |
![]() |
![]() |
![]() |