![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.08.2003
|
![]() Hallo!
Da mein 747 Simulator langsame Fortschritte macht, möchte ich das ganze in nächster Zeit mit den FDS Panels erstens echt bedienbar (Schalter etc.) und zwitens auch realistischer (Optik) machen. Betreffend der Overhead Panels für die 747 ist mir unklar welche Funktionen des Overhead überhaupt per PM und/oder FS2004 umgesetzt werden können. Kann mir wer dabei bitte weiterhelfen? Danke! lg Peter PS: Gibts in Österreich (Bereich LOWL) jemanden der bereits Erfahrung mit FDS Panelen hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2000
|
![]() Hi Peter,
ich wohne zwar nicht in Österreich, habe aber schon einige Erfahrungen mit FDS Produkten. Also Funktionen im Overhead von PM gibt es wohl derzeit nicht (warte selber drauf). Du kannst aber sicherlich Schalter, Taster und Drehregler per Keyboard Interface anschließen und dann im FS zuweisen. ansonsten gibt es eine "Systemsoftware" von Holger Johanson und Kollegen, schau mal auf die FDS Seite. Leider erst nur für Airbus.... Falls Du Fragen zu FDS hast, schick mir ne Mail (von wegen Werbung) ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo Peter,
PM arbeitet auch an einer Overhead-Lösung. Ich denke,dass es sicher nicht länger als ein Jahr dauern wird, bis für Boeing eine funktionierende Lösung auf dem Markt ist. Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Nils,
Enrico hat bereits ein Erscheinen für DIESES Jahr angekündigt - pünktlich zu den Weihnachtsferien ![]() Ciao Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Danke für die Info.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.08.2003
|
![]() Danke für die Hinweise auf PM Overhead.
lg Peter PS: Hallo Frank, Du hast Post von mir bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |