WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2001, 10:03   #61
cold as ice
gesperrt

cold as ice eine Nachricht über ICQ schicken cold as ice eine Nachricht über AIM schicken cold as ice eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Das Ende vom Lied ist eine neuinstallation da durch die Abschüße meine Systemdatein beschädigt wurden.
@sloter

ist dir das noch nie bei einer installation von einem programm passiert? (solls auch geben).

@oli

ich bin ja auch gegen mutwilliges zerstören,aber ist es nicht so das alles getestet wird solange die möglichkeit besteht?

warum hat man diese ganzen zusatzfunktionen im profil gestattet?.
wer braucht den ganzen scheiss rund um meine person,pc,etc.?

warum gestehen nicht die roots auch fehler ein,indem sie den ganzen schnickschnack weglassen,und so den ganzen missbrauch eindämmen?

aber vielleicht haben sie es schon eingestanden,indem sie von einer klage absehen,weil ja vielleicht eine teilschuld nachgewiesen werden könnte.

wie schön war das forum noch vor dem megaupdate......
cold as ice ist offline  
Alt 11.08.2001, 10:08   #62
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cold as ice

ich habs sie dir nicht gelöscht,sondern nur ein script.
Ich habe dich nicht erschossen, sondern das war die Pistole.

Mal eine Frage: glaubst du das eigentlich wirklich, was du da schreibst, oder willst uns hier nur ärgern?

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline  
Alt 11.08.2001, 10:13   #63
DarkDevourer
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sloter
Also ich habe mir zu Hause 5 mal das komplette Win abgeschossen (98se, IE 5.0).
Zuerst dachte ich das mein Win generell wiedereinmal was hat, aber jetzt habe ich wenigstens eine Erklärung warum es mir immer abgestürzt ist beim Lesen von Forum.

Das Ende vom Lied ist eine neuinstallation da durch die Abschüße meine Systemdatein beschädigt wurden.

Welchen netten Herren darf ich jetzt den Zeitaufwand in Rechnung stellen?

Ich finde es stark das es solche Idioten gibt, und gratuliere der Redaktion für den Schritt das er gesperrt worden ist.
Ich denke das der wirtschaftliche Schaden für die WCM gar nicht absehbar ist.

Hängt den A... m.. O..... auf, oder gebt seine IP bekannt, ich habe da noch eine offene Rechnung.

Sloter

Ps: Nehme gerne eine Sperre in kauf für meine Kraftausdrücke, aber gebt mir die IP.

LOL
btw wieso darf er over aufhängen aber i ihn ned verehschowissn.... HA?
DarkDevourer ist offline  
Alt 11.08.2001, 10:13   #64
cold as ice
gesperrt

cold as ice eine Nachricht über ICQ schicken cold as ice eine Nachricht über AIM schicken cold as ice eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@tarjan

jeder idiot lernt das man im internet aufpassen muss.
und im zeitalter von java,vb-scribt,etc. noch mehr.

wenn ich dir eine seite mit buttons zur verfügung stelle,wo jeder eine gefährliche funktion hat,
musst doch du wissen ob du sie anklickst.
ebenso wenn dir jemand einen link schickt,etc.

oder wirst du bei einigen seiten gewarnt,das sich jetzt tausende fenster öffnen?
sind auch normale seiten,nicht nur xxx.

anklicken kann manchmal tödlich sein für deine daten.
cold as ice ist offline  
Alt 11.08.2001, 10:21   #65
DarkDevourer
Hero

Standard

bevors dir irgenda lamer sagt machs ich
ma mußt ned klicken
DarkDevourer ist offline  
Alt 11.08.2001, 10:26   #66
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cold as ice

und ende der diskussion.
richtig, es gibt da nichts zu schönreden. und punkt.
Ps: an alle die sich betroffen fühlen, darf ich jenen mitteilen das es da einige gibt die mir durch mails mitgeteilt haben das sie nicht sonderlich traurig wären wenn jene in zukunft auch andere foren an ihrer grenzenlosen weisheit teilhaben lassen sollten und dafür im ausgleich dieses forum davon verschonen sollten
Alt 11.08.2001, 10:32   #67
Werimaster
Hero

Werimaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@cold as ice:
Ich verstehe deine argumentation
Aber bitte bedenke das overcooler nicht wegen des einbaus des Html codes alleine gesperrt wurde sondern weil er sich danach dumm gestellt hat
Zitat tom:
Zitat:
Der Grund für diese Maßnahme ist, dass overcooler bewusst und absichtlich anderen Forumteilnehmern schaden wollte, bzw. geschadet hat. Die Fakten: Er hat in seine Signatur einen HTML-Code eingebaut, der beim Aufruf so einer Seite mittel IE ein Win 98 System zum Absturz bringt.
Das Problem bestand zumindest ab 10:00 bis ca. 18:00, also sicherlich nicht nur 5 Minuten, wie er in seiner Erklärung gepostet hat. Es kann daher auch keine Rede von „mal ausprobieren“ sein . Dazu hätte es ja wohl auch gereicht, den bewussten Code in einem eigenen Thread mit einer Warnung als Titel zu posten.

Darüber hinaus hat er sich auch noch, als das Problem gepostet wurde, dumm gestellt (siehe: http://www.wcm.at/vb2/showthread.ph...3906#post213906 ), den code aber weiterhin in der Signatur belassen. Erst als ihm Philipp auf die Schliche gekommen ist, hat er seine Signatur ausgebessert. Also eigentlich nicht wirklich von selbst.
Und auserdem hat overcooler genau gewusst was pasiert wenn er diesen Code in seine Sig einbaut , wir haben ja alle über die Bsod Bilder von Conrad und Pro Markt gelacht

Bei deiner weiteren argumentation über diverse Scripts und Links die mann auf gewissen seiten anklicken kann, ob mit oder ohne warnung, dafür is jeder selbst verantwortlich da mann sich ja bewusst auf diese seite begeben hat, und mit sowas rechnen kann. Aber in einen Forum einfach nur einen Thread anschauen wollen und mann bekommt einen Bsod ohne was davon zu wissen und schon gar nicht damit rechnen das sowas pasieren kann, finde ich stark und wenn mir mein System abgestürzt währe und ich wichtige daten verlorren hätte,würd ich mich sofort bei tom melden wegen schadenersatz
Also bitte steigere dich nicht so hinein, denn die diskusion kannst du unentlich weiterführen mit zig argumenten

Werimaster ist offline  
Alt 11.08.2001, 10:34   #68
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@cold

Das ist schon richtig. Nur hat hier jemand ein Script verwendet um andere Rechner zum Absturz zu bringen. Und eine Schuldzuweisung den anderen zu geben ist da sehr unfair. Da sind wir ja schon fast bei den schwachsinnigen Amerikaischen Prozessen, wo im Prinzip der Bürger ja vollkommen entmündigt wird. Und hättest du es lieber, wenn dir das Gesetz (oder Mami) vorschreibt, wohin du gehen darfst oder nicht, nur weil dir dort eventuell irgendetwas passieren könnte.

Und gerade solche Sätze, wie das oben von mir Zitierte zeigen, dass du dich nicht wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt hast. Bzw. sind das ausreden, wenn jemand nicht die Verantwortung für seine Handlungen übernehmen will. Mein Verglich klingt vielleicht etwas hart, kommt aber auf das gleiche raus.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline  
Alt 11.08.2001, 10:45   #69
DarkDevourer
Hero

Standard

abschließend noch was von mir:
wer win95 oder 98 zum arbeiten verwendet OHNE sicherheitsupdates zu installieren, der is wirklich selber schuld.
DarkDevourer ist offline  
Alt 11.08.2001, 10:54   #70
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DarkDevourer
abschließend noch was von mir:
wer win95 oder 98 zum arbeiten verwendet OHNE sicherheitsupdates zu installieren, der is wirklich selber schuld.
...waren wir da nicht schon? ... wer nicht regelmäßig Fitness und
Selbstverteidigung macht, ist selbst schuld, wenn er zusammengeschlagen wird ...

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline  
Thema geschlossen