WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2001, 14:14   #11
Mash
Master

Mash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmmm... ich hab das ganze selbst mitverfolgt und denke, dass die Entscheidung angemessen ist.
Einsicht hat er ja wirklich keine gezeigt, mit Vorsatz war die Aktion auch und somit passt er einfach nicht mehr in dieses Forum (mit seinen Regeln).

In einem reinen Hacker-Forum kann er sich ja rumspielen. Hier ist dieses Verhalten 1) unangebracht und 2) kann es sogar Schäden verursachen!

Kleine Analogie: Manche Medikamente wirken im Zusammenspiel mit Alkohol sehr gefährlich bis tödlich.
Gebe ich jetzt als Arzt (als Wissender) Menschen die solche Medikamente nehmen wissentlich Alkohol (unter dem Deckmantel von anderen Getränken zb. auf einer Party etc.), wobei diese Personen 1) nicht wissen welche Wirkungen dieses Zusammenspiel von Alkohol und Medikamenten hat und 2) nicht wissen dass sie Alkohol trinken (weil es ja als etwas anderes getarnt ist) und sie leiden dann darunter, bin ich schuld. Und nicht die Personen, die darunter leiden.

mash

PS: Ich denke, dass sich jetzt wieder einige hier aufregen werden... aber es werden wieder diesselben wie schon bei der sperre von freeze und darki sein.
Teilweise mit Argumenten, teilweise mit irrelevantem Inhalt werden diese Beiträge sein...
Alt 10.08.2001, 14:39   #12
Jack Ryan
Inventar

Jack Ryan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde die Vorgehensweise nach den Schilderungen von tom absolut richtig und OK. Wenn ich das verstanden habe, wurde er verwarnt, hat die Signatur aber nicht geändert und wurde jetzt gesperrt. Gut so.

Ich kann, speziell in einem Hilfe-Forum, wie dieses ja größtenteils ist, nicht davon ausgehen, daß jeder alle bekannten MS-Bugs kennt, und darum nicht in diese Falle tappt. Daß viele Leute halt auf alles klicken, was sich klicken läßt, ist nun mal so, und nicht jeder kann ein Superauskenner sein, denn sonst hätte es keine Melissa, i love you, code red usw. gegeben.

Aber vielleicht lernen einige ja daraus, daß eine gesunde Portion Mißtrauen (keine Paranoia!) im Internet sehr wichtig ist - wenn dem so ist, hat die Sache wenigstens etwas gutes gehabt.

Aber gerade hier, in einer Community, gehe ich davon aus, daß ich den Usern mehr vertrauen kann, als irgendwo draußen im WWW, und daher finde ich solche Aktionen schlichtweg gemein, und ich finde es OK, wenn so ein User aus dem Forum entfernt wird.
Alt 10.08.2001, 14:44   #13
dings
Elite

dings eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ich glaub,die zwei Sachen kann man nicht miteinander vergleichen.Die Aktion vom overcooler ist ja wirklich nicht unter "lustiger Blödsinn" ,sondern "astreine Bosheit" einzuordnen.Und wenn dann kein Schuldbewußtsein darüber,daß das ganz einfach kein "Ghörtsich" ist,vorhanden ist, gibts keine Diskussion über eine Sperre.
Vielleicht geht er ja in sich und kommt im Büßerhemd (Sack und Asche und so) aufs Forumtreffen...
Alt 10.08.2001, 14:51   #14
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Jack: Nochmals, man musste auf überhaupt nichts anklicken. Es reichte, wenn du einen Thread geöffnet hast, in dem Overcooler gepostet hatte. Insofern wiegt diese Aktion noch schwerer.
mike ist offline  
Alt 10.08.2001, 14:55   #15
Bernd0815
Master

Mein Computer

Standard

Kann mich Ding und Co nur anschliesen!
Wenn ich einem anderen wissendlich Schaden zufüge hat das mit Spaß aber auch schon garnichts zutun!

Wenn das ganze dann in der Signatur versteckt ist wie beschrieben finde ich die Sache schon a bissal hinterhältig.

@Tom
Solche "Scherzbolde" werden sich glaube ich aber schwer von dem Boad fernhalten lassen. (Braucht sich nur unter zB uncooler neu anmelden und ist schon wieder da)
Alt 10.08.2001, 15:05   #16
tom
Gast

Standard

wenn sich dann "uncooler" korrekt verhält, haben wir, denke ich, kein Problem damit. wenn nicht, wird man halt weitersehen

Alt 10.08.2001, 16:09   #17
Bernd0815
Master

Mein Computer

Standard

@Tom
Hast schon recht!

Ich denk das jetzt alle Witzbolde geschnallt haben wo die Grenze ist!
Alt 10.08.2001, 16:50   #18
Mash
Master

Mash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber seine Sternderln sind weg...
Alt 10.08.2001, 17:02   #19
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bernd0815

Ich denk das jetzt alle Witzbolde geschnallt haben wo die Grenze ist!

dein wort in des ............... ohr.
Alt 10.08.2001, 22:01   #20
Silvana
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cold as ice

wenn einer solche links anklickt ist er selber schuld.
dir gehts wohl nicht gut? weißt du überhaupt, was du redest? wir haben keine links angeklickt, wir wollten bloß einen thread im wcm-forum lesen und aus war der ofen

noch so einer, der offenbar alles besser weiß - bin ich froh, dass sich einige hier so mega-wichtig nehmen

das bestätigt meine signatur auf neue - so traurig das auch sein mag

und es freut mich, dass man endlich schritte setzt und nicht alles durchgehen läßt, was anderen schadet (es wäre ja arg, wenn bei denen, die sich ärgern, eine zensur gemacht wird, und andererseits Boshaftigkeit keine konsequenzen nach sich ziehen würde)
Silvana ist offline  
Thema geschlossen