![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2005
|
Ich weiss, es ist ne tolle aussage :-/
aber bei mir geht es immer noch nicht :-( die beiden user (der eine bei dem es geht und der andere bei dem es nicht geht) haben die selbe OU, die selben Benutzergruppenzugehörigkeiten und die dienste sind restartet. hat noch jemand ne andere Idee wieso ich nicht auf den OWA komme? Outlook geht wie gesagt ohne probleme. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() |
bei mir verhaelt es sich leider genauso wie bei beutix - der testuser funktioniert, Administrator funktioniert, die anderen User (jetzt auch mit Passwort)
koennen nicht via OWA einloggen...
|
|
|
#23 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2005
|
@michi solltest du ne Lösung finden... vergiss nicht hier reinzuposten ;-)
selbiges gilt natürlich für mich ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() |
also - es war folgendes kleines Problem:
Die lokale emailadresse des nicht OWA-funktionierenden users "XYZ" nämlich xyz@domäne.local war nicht im Benutzerprofil eingetragen - diese SMTP-Adresse dazugeschrieben - et voila - es funktioniert auch OWA plötzlich ![]() (Anm. es ist weder ein Server-Neustart noch die Dienste-Aktualisierung erforderlich!)
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() |
Es ist noch ein zusätzliches Problem aufgetreten:
Wenn ich innerhalb des Netzwerks lokal auf webmail zugreifen möchte via der externen IP: http://xxx.xxx.xxx.xxx/exchange bekomme ich "404 - Seite nicht gefunden". gebe ich http://server/exchange ein funktioniert es. Wie kann ich auch die Eingabe der externe Variante für die lokalen Anwender funktionierend machen? danke!
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
|
ping auf den hostname server, was kommt da raus? die gleiche ip wie du eingeben tust?
kann sein, dass du den 80 port auf eine ip adresse gebunden hast. wenn ja, dann kannst das webmail nur mit dieser aufrufen ![]() wenn das der fall ist, dann den port 80 einfach auf 0.0.0.0 binden und schon sollte es funken |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Elite
![]() |
der direkte ping vom lokalen PC auf den server:
"ping 21x.1x.1x.25" ergibt "Zeitüberschreitung der Anforderung" "ping 21x.1x.1x.25/exchange" ergibt "Ziel nicht gefunden"
|
|
|
#28 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() und wenn du den host nicht anpingen kannst, dann hast ein anderes problem. was schreibst den genau in das cmd fenster? kannst du die adresse von der lokalen maschine anpingen (also vom server weg)? |
|
|
|
|
|
|
#29 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
"ping 21x.1x.1x.25" Zitat:
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
|
schreibst du die ip adresse mit cmd fenster mit "x" hin oder eh richtig?
ich verstehe deine config nicht ganz. du hast am server 2 netzwerkkarte drinnen? eine für intern und eine für extern? ipconfig /all sagt was? wenn du nur eine netzwerkkarte fürs interne netzwerk am server hast, hast dann am router/firewall oder wer auch immer dein gateway macht den portforward gemacht? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|