![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
Wie kann ich in Outlook 2003 herausfinden in welchem Ordner ein e-mail gespecihert ist? Über die Suchfunktion finde ich dazs mail, aber wo es genau gespeichert ist, ist für mich irgendwie nicht ersichtlich... ![]() Danke für Eure Hilfe & lg, revell
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() Die Mails im Outlook werden in einer Datei gespeichert, meistens in einer outlook.pst.
Das ist ein eigenes "Datenbank" Format von Microsoft. Finden tust du die Datei, wenn du mit der rechten Maustaste auf den Postfachnamen klickst und dann auf Eigenschaften und dann auf Erweitert, dann steht dort der Pfad zur Datei. Keksi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() @keksi77
ich glaub du hast die fragestellung falsch verstanden. @revell ganz einfach, outlook sortiert die mails bei der suche automatisch nach den ordnern. scroll einmal in der liste der gefundenen mails ganz nach oben, dann siehst du in blauer schrift den namen des ordners. links vom namen gibt es ein minus symbol, mit dem du sämtliche mails (ähnlich wie beim explorer die ordner) auf und zuklappen kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() ups, das habe ich dann wirklich falsch verstanden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() @Ger_17
wenn ich nach oben scrolle, sehe ich den Ordner in dem ich mich zuletzt aufgehalten habe, aber nicht den Ordner wo das mail gespeichert ist. Auch gibts nix blaues und auch kein Plus/Minus... ![]() Was mach ich falsch... ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Installier Dir Lookout, perfektes Tool und nicht so ein Mist wie die eingebaute Suchfunktion
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Klick auf die graue Überschriftsleiste mit der rechten Maustaste an, Feldauswahl und irgendwo steht: IN ORDNER (es gibt verschiedene Auswahlkonstellationen)
Bei mir ist am Schirm standardmäßig dies aber bereits vorhanden – musst halt wie beim Excel die Spaltenbreite verändern bzw. nach rechts scrollen (falls möglich). |
![]() |
![]() |
![]() |