![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hab ein mich wütendmachendes Problem: Hab auf dem einen System ein Emailkonto exportiert und auf einem anderen importiert. Jetzt funktioniert aber am neuen System der Zugriff auf den POP-Server nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.unet.univie.ac.at', Server: '127.0.0.1', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E Wenn mir jemand helfen könnte wäre das voll korrekt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() sind am zweiten system die einstellungen von benutzer und kennwort die gleichen?
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Nein der Benutzer heist anders aber Kennwort hab ich auf beiden Systemen keines. (Meinst du eh bei der Windows anmeldung?)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ist doch klar!!! Die Antwort befindet sich schon in der Fehlermeldung: "..., Server'127.0.0.1', ..."
Das selbe Problem hatte ich, als ich vom Outlook Express auf Outlook 2000 umgestiegen bin !! Du mußt den pop-Server neu eingeben!! Und zwar das 127.0.0.1 auf pop.unet.inivie.ac.at (das ist doch dein pop??). Das ist das einzige, daß beim anderen nicht übernommen wird! Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
der POP3 server 127.0.0.1 könnte aber auch von der e-mail überwachung durch NAV kommen.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Danke JetStreamer!
Beim importieren wurde wirklich der popserver verändert! Microsoft hat halt wirklich immer "lustige" Überraschungen auf Lager. Und, der Kampf geht weiter.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Danke ebenfalls JetStreamer!!
Bin auch umgestiegen von Express auf Outlook 2000 -> hat natürlich nicht funktioniert. Hab mich dann aber an deine Postings erinnert - nachgesehen - korrigiert --> jetzt funzt's! SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |