![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hi, ich kenne mich nicht so gut aus und darum bitte ich euch um Hilfe
Ich will meine Festplatte formatiern und nachher wieder alles neu intallieren. Aber bevor ich das mache will ich alle für mich relevanten Daten auf CD brennen so auch meine Mails. Nur wo sind diese. Ich kann sie ja auch ansehen wenn ich Offline bin also müssen sie doch irgendwo auf der Festplatte sein aber ich finde sie nirgends. Ich benutzte Outlook Express und habe dran nie was geändert handara |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{6B1A3320-790A-11D4-8968-F5FADE10947C}\Microsoft\Outlook Express
Wenn du Windows in C:\Windows installiert hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo handara,
die Dateien für Outlook Express findest Du, abhängig von der Windows Version, in verschiedenen Verzeichnissen. Für Win98SE mit Outlook Expr. Ver.5 z.B. unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Identities\{969FB220-1232-11D4-A8BF-89B1B91C8945}\Microsoft\Outlook als *.dbx unter Win95 z.B. unter C:\Programme\Outlook Express\Name oder User, etc.\Mail als *.mbx und *.idx Einfacher geht es wenn Du unter im Explorer unter Extras/Suchen/Dateien-Ordner/Name einen Ordnernamen Deiner Mails eingibst (z.B. Gelöschte Objekte). Dann erhältst Du den Pfad. Gutes Gelingen. Christoph ------------- Das kommt davon wenn man Geld sparen will und offline antwortet, schon ist Kosh wieder schneller! Gratulation Dir. [Dieser Beitrag wurde von Christoph am 09. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Danke an euch beide, wär von selber wahrscheinlich nie drauf bekommen, man sieht halt nur die Ordner oder.
Ist aber schon richtig da die Ordner 80 MB haben also werdens alle Mails zusammen sein handara |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Übrigens, wenn du dein Adressbuch sichern willst, dann findest du die wab-Datei hier:
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() du kannst wohl in die Zukunft sehen, das wollt ich nämlich auch grad fragen
Nochmals vielen dank handara |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hehe, wennst ein Jahr am Board bist, kannst das auch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Noch ein Tip aus dem Leben.
Um Speicherplatz zu sparen kannst Du die Ordner komprimieren, siehe OE Datei/Ordner und dann entweder alle oder nur den gewählten. Mach ich hin und wieder einmal. Du solltest auch von Zeit zu Zeit díe gelöschten Ordner ausmisten. Noch ein Tip, hast Du aber wahrscheinlich schon eingestellt, nämlich die Mails am Server löschen, sonst geht irgendwann nichts mehr, weil am Server kein Platz mehr ist; ist einem Kollegen passiert der viele große Bilder bekommt. Geht unter Extras/Konten/Eigenschaften/Erweitert/Zustellung Kästchen Kopien aller Nachrichten ... nicht aktivieren. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Also mometnan geht gar nix, hab das System völlig neu installiert und es funk eigentlich alles.
Nur Mails, AddressBook und die ICQ List kann ich nicht mehr einfügen Genau das was ich eigentlich wollte handara |
![]() |
![]() |
![]() |