WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.1999, 20:37   #1
Gast

Standard

Ich möchte meine E-Mails im Word97 erstellen.Dazu habe ich bei der Installation von Word als "E-Mail Editor verwenden", angekreuzt. Laut Anleitung im Word soll es im Outlook unter "Extra-Optionen-E-Mail" diese Möglichkeit zur Auswahl geben. Im Outlook 5.0 und 4.0 habe ich vergeblich danach gesucht. Vielleicht bezieht sich diese Auswahl noch auf Outlook 3.0 oder 3.1 ?? Habe dann eben das Worddokument als Anhang zur E-Mail gemacht. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, die ich übersehen habe ?
Alt 08.11.1999, 18:16   #2
Gast

Standard

bin mir nicht ganz sicher ob das bei word 97 genau so ist wie bei 2000, aber bei mir gehts so:
die internet-symbolleiste im word aktivieren, dann auf das email-symbol klicken, mail schreiben und dann auf senden.
der text steht jetzt unter ...gesendete objekte (oder postausgang ?) im outlook und muss nur noch richtig gesendet werden.
Alt 08.11.1999, 19:55   #3
Gast

Standard

Hallo Clemens!
Dein Tip war gut. Ich habe kein E-Mail Symbol aber dafür unter "Datei-Senden an-E-Mail Empfänger" eine Möglichkeit gefunden das Worddokument direkt in den Outlook zu bringen. Leider sehe ich aber keinen Text, sondern nur das Worddokument Symbol als Anhang im Outlook. aber vielleicht geht das auch gar nicht, den Text im Outlook Textfenster zu sehen? Es sind ja verschiedene Dateiformate.
Vielen Dank für Deine Mühe!!
Antwort