![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Liebe Forianer, wer kann mir helfen? Wie speichert OUTLOOK den "Persönlichen-Ordner", unter welchem Namen?
Mir ist ein alter PC eingegangen (beim Start werden der Benutzer nicht mehr gefunden) und ich möchte ich e-mails retten und auf einen anderen PC übertragen. Leider sind auch die FAVORITEN weg. Sonst gabs eh keine Daten, die alte Kuste wurde nur zum mailen und surfen benutzt. Danke im Voraus für die Hilfe.
![]() |
#2 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Beim O.E. heissen sie dbx.files, so viel ich weiss! http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=194068
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo nordbahnfredi!
Die Favoriten sind in 'C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzerkonto\Favoriten'. Ad Mails: Wenn du 'Outlook' und nicht OE meinst, die Daten sind in einer .pst-Datei. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2006
|
![]() und zwar in dem Ordner Outlook im Verzeichnis Eigene Dateien
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Die outlook.pst ist in C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Achtung: bei den Ordneroptionen müssen "Alle Dateien" angezeigt werden, sonst findest du die Lokalen Einstellungen nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Danke allen für die Hilfe. Die Dateien hab ich deshalb nicht gefunden, weil sich der PC immer wieder nach einiger Zeit von selbst verabschiedet und nebenbei die Orderoptionen zurücksetzt. Somit konnte ich die "versteckten" Dateien nicht finden.
BTW was mich generell irritiert ist die Tatsache, dass beim Suchen vorhandene ".pst" Files nicht gefunden werden. Auch nicht auf meinem voll funktionsfähigen Rechner auf dem ich die Ordneroptionen so eingestellt habe, dass auch versteckte und Systemdateien IMMer engezeigt werden.
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast du auch nach *.pst gesucht?
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ordneroption: - geschütze Systemdaeien ausblenden NICHT aktiviert - Inhalte von Systemordnern anzeigen AKTIVIERT - alle Dateien und Ordnder anzeigen
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() nun klingt danach als wäre das benutzerprofil (und der benutzer) gelöscht worden...
würd an deiner stelle mit einer live-cd (z.b. BartPE oder knoppix) rechner hochfahren und mit einem 'file-recovery' tool platte durchsuchen und alle outlook.pst files und auch die favoriten suchen und wenn geht wiederherstellen 'und sammeln', anschließend gefundene in outlook probieren obs gesuchte sind... is mühsam aber wie es scheint einzige chance... lg, catch17
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
die .pst Files habe ich gestern schon gefunden und gerettet. Da der alte PC sich immer wieder grundlos verarbschiedet habe ich die Festplatte einfach ausgebaut und in einer ICY-BOX via USB auf meinem Rechner angeschlossen und durchsucht. Alle gefundenen FAVORITEN-Ordner waren leer bzw. einer enthielt Standard Verlinkungen. Eigene Dateien Ordner waren auch leer. Ist aber wurscht, wichtig waren hauptsächlich die e-mails, die meisten anderen Dateien sind auf meinem und dem Rechner meiner Tochter (fast zur Gänze) gesichert. BTW ich bekomme schon seit vielen Tagen keine e-mail Benachritigung mehr wenn jemand auf diesen Thread schreibt. Obowhl die Option aktiviert ist ![]() LG Fredi
![]() |
![]() |