![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hat auch nichts gebraucht. danke für den tipp!
![]() |
#12 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast du schon probiert, den persönlichen Ordner zu komprimieren (Eigenschaften > Erweitert)?
![]() |
#13 |
|
![]() nein, habe ich nicht. was kann oder soll das helfen? wird es durch die komprimierung nicht noch langsamer? Sorry aber ich kenn mich mit Outlook nicht gut aus. danke für die vielen tipps!
thanks D|C .::: DARKCOBALT :::. Geändert von darkcobalt (18.03.2009 um 16:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Nein, es wird nicht langsamer, die Komprimierung der Ordner löscht alte, schon längst gelöschte, Dateien und "erstellt" den Ordner neu.
Sprich: die Ordner sind "Datenbanken" die durch die Komprimierung neu geordnet werden. Schau die Größe vor und nach der Komprimierung an.
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
alles klar. danke für den tipp. habe ich gemacht. das file mit 200mb ist immer noch im postausgang und lässt sich nicht löschen ![]()
![]() |
![]() |
#16 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Hallo,
finde erstmal raus, wo Outlook deine pst-Datei gespeichert hat. Rechtsklick auf Persönliche Ordner | Eigenschaften | Erweitert Lege dann bitte ein neues Profil an. Systemsteuerung | Mail | Profile Verwalten Starte dann Outlook mit dem neuen Profil. Öffne dann die alte pst-Datei (den Speicherort hast du oben rausgefunden) über Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei Die Datei wird dann in der Ordnerstruktur angezeigt und du müsstest jetzt die Mail im Postausgang löschen können. Wenn du das gemacht hast, klickst du diesen Persönlichen Ordner mit rechts an und schließt ihn wieder. Schließe dann Outlook und entferne das neu angelegte Profil und starte Outlook wieder mit dem alten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() kannst du das automatische senden empfangen nicht einfach abbrechen und die datei dann löschen?
mein vater verschickt auch mit vorliebe die falschen bilder (tif statt jpg - 150 statt 1,2 mb), normalerweise ist dann in der statusleiste ein icon, bei dem ich den senden empfangen dialog herkriege und dort kann ich abbrechen und das mail oder die datei löschen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Bringt daß vielleicht etwas:
http://www.docoutlook.de/start/banne...ostausgang.htm U. U. hat sich auch der Virenscanner aufgehängt. Deaktiviere vorübergehend die Virenprüfung für ausgehende Mails - starte den Rechner neu - wie sieht es dann aus?
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel Geändert von Resimausi (19.03.2009 um 15:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ist dein Outlook überhaupt noch verwendungsfähig? Wenn das Trum im Postausgang liegt, müsste Outlook ja immer versuchen, es zu senden, darüber schreibst du nichts.
Sonst bliebe noch der Weg (in Erweiterung des Vorschlags von Resimaus) eine neue pst-Datei zu erstellen, dort alles bis auf den Postausgang hineinzukopieren und anschließend die alte pst-Datei zu vergessen / vernichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]()
![]() |