![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Dringendes Problem mit dem "neuen" Provider. Hab von UPC zu A1 gewechselt. Der alte Vertrag läuft noch bis Ende des Monats. Die Domäne ist schon zu A1 übertragen, alle Mailboxen beim A1 Mailmanager sind eingerichtet und bei allen PCs sind im Outlook (kein Exchange-Server vorhanden!) die neuen Konten angelegt (die alten sind auch noch da, weil teilweise noch Mails über den UPC-Server daherkommen). Jetzt hab ich das Problem, dass von 40 angelegten eMail Konten/Adressen ein paar nicht funktionieren. Obwohl alle am selben Terminalserver arbeiten und entsprechend die exakt gleiche Umgebung verwenden. Habe im Outlook die fehlerhaften Konten auch gelöscht und neu angelegt -> geht nicht. eMails empfangen geht, beim Versenden dauerts entweder ewig und nix passiert (Outlook bricht nicht mal ab) oder es dauert ewig und funktioniert hinundwieder dann doch oder wie meistens, es kommt die Fehlermeldung ".....bla bla bla smtp-Server akzeptiert die SSL Verschlüsselung nicht bla bla bla....." (dabei steht auf der A1 Homepage, dass man unbedingt TSL/SSL mit Port 587 im Outlook eingeben muss) Bitte ich hab ja alle Konten gleich angelegt, wieso funzen die meisten und ein paar nicht? Die technische Hotline bei der Telekom "darf" mir nicht helfen, das Problem liegt ja nicht an ihnen. Alternativ hab ich die Nummer von der kostenpflichtigen Hotline bekommen, aber wer weiß was für welche Leute dort sitzen........? Hoffe, einer von euch kann mir bitte dringend helfen !!!! Danke, Zwergerl ![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|