![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() hallo wcm gemeinde!
habe seit ca. 3 wo. outlook 2002 installiert und seither folgendes problem: ich rufe mir in outlook 2002 meine mails von 3 unterschiedlichen konten ab (chello user / 1 standard - 2 alias adressen). das funkt (eigentlich) auch einwandfrei, bis auf dieses blöde fenster, welches immer wieder aufpoppt. netzwerk-kennwort eingeben: server: pop ... benutzername: .... kennwort: .... darunter ist dann ein kästchen, in dem man einen haken setzen kann (das kennwort in der kennwort-liste speichern). dort kann ich haken setzen so viel ich will - es änder sich nichts daran. ich möchte, dass meine kennwörter für die einzelnen konten nicht abgefragt werden. das nervt. wenn ich auf ´senden/empfangen´ gehe und outlook z.b. dabei ist 10 mails von ingeamt 3 konten abzurufen, poppt währenddessen bestimmt 20 mal dieses fenster auf. da ist dann alles (server, benutzername und kennwort) korrekt eingetragen und ich muss nur auf ok klicken - aber es nervt. kann mir bitte einer sagen, wie ich das verhindern kann?! ich möchte (wie eigentlich getan) einmal das oder die kennwörter eintragen und dann immer nur auf ´senden/empfangen´ drücken um meine mails abzurufen. komisch ist auch, öffne ich outlook und kümmere mich nicht um das aufpoppende fenster, werden alle mail vom server geladen. am schluß wird "übermittlungsstatus 100% angezeigt. wenn dann das netzkennwortfenster EINMAL bestätigt wird schliesst das fenster und alles funktioniert. bei senden/empfangen außerhalb der abfragezeiten vom server erscheint KEIN fenster mit netzkennwortabfrage |
![]() |
![]() |