![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() hi zusammen,
hat ev. jemand erfahrung mit otrs? version 2.3.2. hab ein performance problem beim antworten auf tickets bzw. beim löschen oder hinzufügen von attachments. es funktioniert alles, nur dauert es halt sehr lange bis sich was rührt. z.b. das anzeigen der queues, suchen nach tickets usw geht dagegen blitzartig. als webserver kommt der dem otrs eingebaute apache zum einsatz und das ganze rennt auf einem server 2008sp2. datenbank dahinter ist ein mssql2008. exchange 2007 ist fürs senden/empfangen zuständig. otrs saugt die mails via imap aus der mailbox vom exchange ab und das senden geht via smtp vom exchange... der datenbankserver performt an sich ohne tadel, alle abfragen gehen schnell (mein subjektiver eindruck halt vom management studio her...). den exchange hab ich schon auf flaschenhälse überprüft mit dem performance troubleshooter aber nichts gefunden. any idea? ![]() danke! mfg, exacta |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
![]() also ich fürchte, da wirst du hier nicht allzuviele finden, die überhaupt wissen, was das ist
![]() aber hast du es schon mal hier versucht? http://www.otrs-forum.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() doch doch, wir haben eins im Einsatz, läuft aber auf einem Linux-Server!
Grüße! Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() Zitat:
eines hab ich schon herausgefunden: ich hab mal alle logfiles die ich gefunden habe wegkopiert und gelöscht, jetzt geht alles schon besser; allerdings nur bis auf das antworten. das ist immer noch zäääääh. thx, ich werd da mal gucken ob ich was finde... |
|
![]() |
![]() |
![]() |