![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Und wenn Du zB in der Stadt im Stop-And-Go-Verkehr steckst bist sehr bald sehr froh über eine Automatik...
|
|
|
|
#62 |
|
Administrator
![]() |
Automatik suxx derbe (find ich), das hat doch nix mehr mit Autofahren zu tun.
Allerdings frag ich mich was ihr in der Stadt im 5. Gang macht, ich komm meistens mit dem 3. aus und dreh nicht über 2000 Touren (knapp über 50 sogar). Im 4. bin ich eh schon auf 70-80 (und das bei 2000 Touren). Entweder fahrt ihr zu schnell oder ihr überhört den gequälten Motor mit guter Musik ![]()
|
|
|
#63 | |
|
superkeksi
![]() |
Zitat:
Fiat = Feuer in allen Töpfen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#64 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() Naja, wobei ich in der Stadt auch immer im 5. od. 6. Gang unterwegs bin. Und bei meinem Auto gibts eine einfache Rechnung: Geschwindigkeit / 10 = Fahrbarer Gang (also ab 50 - 5. Gang, ab 40 - 4. Gang, ....) @Frazz was hastn jetzt derzeit? An Rubasu? Weil ich wär ja für sowas: bzw. ![]() Wobei mir ersterer besser gefällt! |
|
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
für italiener ausreichende technik ![]() 'tschuldigung ck ![]()
|
|
|
|
#66 |
|
superkeksi
![]() |
ich bleib aber trotzdem meinem punto treu ![]() |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Aussteiger
![]() |
@Carpediem
wozu soll ich mich drehen - das macht eh der motor ![]() @Jack Ryan schon klar, dass man in der stadt nicht ums schalten herumkommt - aber ich fahr ja sehr wenig in der stadt ... btw: besser einen sparsamen heizölbrenner als einen saufenden panzer ![]() @J@ck umso geringer die drehzahl umso wirtschaftlicher ... am besten mit standgas im 5. gang dahinrollen - nur komm ich da mit meinem eh nicht unter 60 km/h ...
|
|
|
#68 |
|
Inventar
|
@jack:
hatte schon mal 5 jahre das vergnügen, automatik hat beim tangentenstehen schon klare vorteile nur lässt die haltbarkeit bei meiner fahrweise (ja auch mit automatik kann man vor kurven zurückschalten und beim beschleunigen gänge sperren -> 2.gang 140 ) mit 125Tkm zu wünschen übrig ![]()
|
|
|
#69 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
da kann man ruhig auch in der 5. in der stadt fahren... wiso gequälten motor? standgas *g*
|
|
|
|
#70 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|