![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallöchen !
Ich hab mac osx 10.3.9 auf meinem mac mini ... In letzter zeit ist mir aufgefallen, dass er die Größe ( xxx mb von xxx mb frei ) von meinem Ordner "macintosh hd"( also meiner lokalen Festplatte ) der am Desktop liegt, nie aktualisiert. Hat wer von euch das gleiche Problem ? Weil irgendwie zipft mich das ein wenig an :-/ Nach einem neustart ists natürlich aktualisiert, aber dadurch ich immer nur in den Ruhezustand schalt nervt es etwas ... Hat da zufällig wer eine Lösung parat ? mfg flo
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
*schieb* was is mit den apple genies hier im forum ?? mfg
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Hi!
.. bin zwar kein Genie, aber bei mir besteht das gleiche Problem, solange nur Dateien im Ordnerverzeichnis der Hdd kopiert. gelöscht u.s.w. werden, aktualisiert sich der Inhalt nicht, nur beim Arbeiten im Root Verzeichnis wird sie aktualisiert. .. auch wenn du nicht als Admin angemeldet bist und neue Dateien verarbeitet werden, wird aktualisiert und zwar kommt vorher die Abfrage "Identifizieren".. .. das andere spielt sich im Finder ab, hier hat 10.3.9 ein Problem, es gibt aber ein Tool dazu, "Finder Refresh" für die Fenster..
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|