![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Hallo zusammen!
Suche nach einem OS das vom USB Bar bootbar ist. Benötigt wird ein GUI, also keine reine Konsole *schäm* Vielleicht kann man auch FreeBSD davon booten. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Links geben könnte, die Suche im Forum hat mir leider keine Ergebnisse gebracht, auch googlen war nicht erfolgreich. vielleicht aber ned unbedingt SPB-Linux 2 (das will einfach ned) oder Debian (knoppix) Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
wenn du mit usb-bar so ein usb-storage dongle thingy meinst dann könntest mal bei mandrake vorbeisurfen. die haben eine usb-stick version.
außerdem gibts noch damnsmalllinux.org oder so mit 50 MB. kA ob das guis dabei sind ob es allerdings von usb-stick bootet hängt vom bios ab, weniger vom linux.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
ok, mein bios und mein usb stick mit 256 MB sind alle darauf vorbereiten und dein booten is auch möglich.
nun brauch ich aber ein OS das ich auf den stick spielen kann und das mit meinen sticke bootable macht. damit das bios auch weiß wo es dann zum laden beginnen soll. von debian, bzw knoppix gibts ne bootable version, die sich aber bei meinem laptop irgendwie nach ner zeit verabschiedet SPB-Linux 2 bring ich einfach ned zum laufen, es bootet zwar vom stick aber dann ist schluss, es bootet kein linux und wie gesagt, ich hätte gern ein mobiles linux oder noch besser FreeBSD Derivat in meiner Hosentasche. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
http://www.microbsd.net/ Ob es von USB-Sticks bootet musst du allerdings selbst herausfinden. ![]() @Who-T: Soweit ich weiß vrewendet Damn Small Linux Fluxbox als Windowmanager, als Browser kommt Links (inklusive Grafiksupport) zum Einsatz. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|