![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.02.2006
|
Hallo,
habe ein problem mit der Ortszeit und GMT! Wenn mein Flieger von München (EDDM) startet, ist mein z.B. 12 Uhr und fliege richtung Moskau! So, jetzt will ich von Moskau wieder zurück fliegen auf unsere Zeit z.B. 10 Uhr München, um vieviel Uhr soll ich einstellen, auf Ortzeit oder GMT? Danke für euer Hilfe
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Ich verstehe zwar nicht ganz, was Du meinst, aber ich empfehle, vor jedem Flug auf GMT umzurechnen, um die (Flug- und Tages-) Zeiten vergleichen zu können. Um sich nicht zu verheddern wird in der realen Fliegerei auch mit der GMT gerechnet.
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Was ist denn der Unterschied zwischen Zulu, UTC und GMT?
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
|
zweimaliges Lesen empfiehlt sich hier.
________________________________ Gruß, Jens _______________________________________ Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir Waren oder Dienstleistungen kaufen! Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. Wir werden dich vermissen, Neustadt an der Weinstraße
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
Zitat:
GMT = UTC = ZULU Alles andere ist für FS-Zwecke Haarspalterei... Gruß Felix p.s. jetzt bitte nicht empört aufschrein: Halt, wie kann er nur sowas behaupten?!!? Da liegen Welten zwischen!!! Ja, weiss ich, aber das interessiert glaube ich eh die wenigsten hier... ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
Hallo, nun aber auch eine Frage:
Wenn wir Sommerzeit haben, habe wir ja UTC+2h. Haben die Engländer dann auch eine Zeitumstellung? Wenn ja, hätten sie dann UTC+1h und dann wäre UTC ungleich GMT? ![]() Oder haben die Engländer keine Umstellung auf Sommerzeit? Liebe Grüße der Julius
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Oh man, wat ein Chaos. Da sieht man eben Felix, das GMT nicht = UTC = Zulu ist
![]() UTC ist Zulu, aber nicht GMT. Denn wie man an Boeingmans Frage erkennt, gibts da ein par kleine Probleme *g* Die Briten haben natürlich auch die Sommerzeit. UTC bleibt aber immer konstant, sodass wir im Sommer UTC+2 sind, und die Engländer UTC+1. Alles klar?
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
Zitat:
UTC ist fast GMT, wie ich sagte. Tickt das ganze Jahr unbeeindruckt weiter und lässt sich auch nicht von Sommerzeit beeindrucken! GMT ist nämlich nicht die Zeit, die in London immer vorherrscht... London im Winter: Local Time gleich UTC gleich GMT! London im Sommer: Local Time -1 =UTC=GMT! LOL, jetzt ist das Chaos endgütlig ausgebrochen! Lass mich gerne auch eines besseren belehren! http://www.timeanddate.com/library/a...es/eu/gmt.html Der Link hat meine Meinung nochmal bestätigt, aber im Netz sollte man ja nicht alles und jedem trauen... ![]() Hoffe, das wird hier noch spannend ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|