![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
hoffentl. kommen moagn de dachdecker und arbeiten was.. des dach schaut moagn sicha aus.. bist deppat.. falls nu obn steht.. lol
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#102 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
also noch steht das dach..
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#103 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
wo habts ihr diese warnungen her? Ich bin gestern den ganzen tag vorm fernseher rumgelungert, dawischen ein bisserl surfen und kein wort von einem sturm. Zugegeben ich hab keine zib geschaut.
Bei kyrill gabs den medienoverkill, vermutlich ist ein 2. sturm innerhalb einer woche nicht mehr zu verkaufen.
|
|
|
#104 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Einzig und allein die ZAMG ist für Wetterwarnungen zuständig! Was die Medien daraus machen und ob sie die Warnungen überhaupt aufgreifen liegt nicht im Bereich der amtlichen Stelle.
Daher habe ich extra für maxb schon vor zwei Tagen einen Thread hier eröffnet. Guckst du hier: http://www.zamg.ac.at/ unter "Aktuelle Warnungen" gibt es für jeden politischen Bezirk detailierte Angaben - auch zwei bis drei Tage im Voraus. Sind halt "nur" kühle Zahlen und keine Horrormeldungen... |
|
|
|
|
|
#105 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
d.h. es gehört zu deinem täglichen programm auf der zamg website nach warnungen zu suchen?
|
|
|
#106 |
|
Quantensingularität
![]() |
Diesmal habe ich den Sturm auch gehört/gespürt im Gegensatz zu damals.
Und genau das war was ich damals so kritisiert habe. Da war Weltuntergangsstimmung in allen Medien. Gestern nicht mal eine Erwähnung.
|
|
|
#107 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Oliver
|
|
|
|
#108 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@LouCypher:
Ja, nachdem ich mich nicht nur im WCM-Forum herumtreibe, sondern auch selber eine semiprof. Wetterstation betreibe und daher auch andere Wetterseiten regelmäßig besuche, fallen mir solche "Extremereignisse" schon einige Tage vorher auf. Aber wir können ja auch im WCM-Forum eine Vorwarnung ausgeben - die erreicht euch ja eher als eine der ZAMG oder vom ORF... @Tarjan: Zum x-ten Male: das lag aber nur an den Medien!!!! Die ZAMG und andere Wetterdienste haben damals und diesmal absolut genau vorhergesagt und gewarnt. Und wenn du dir die Werte und die Schäden anschaust, gibt es aber gewaltige Unterschiede zwischen den drei angesprochenen Ereignissen - auch das hat gestimmt. Freitag vor einer Woche ist bei jenen, die keine Schäden zu beklagen hatten, mehr oder weniger untergegangen, weil es nur eine kurze Perioide (<1 Stunde) mit heftigen Böen gab. Heute geht es schon seit Stunden so - aber dafür mit geringerer Intensität! |
|
|
|
|
|
#109 |
|
Inventar
![]() |
also das winderl von gestern auf heute hat sich in WN schon etwas gröber bemerkbar gemacht, von der zugverbindung von WN irgendwohin mal ganz zu schweigen
![]() hab schon diverse dachziegeln auf der strasse entdeckt, ned von mir, aber von einigen dächern in der umgebung. |
|
|
|
|
|
#110 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|