![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.03.2003
|
![]() Für alle die es interessiert wie das "große Vorbild" seine Throttle baut....
zusammen mir ein paar Bildern taugt es ganz gut als Referenz.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() zweiter Teil....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
![]() hi!
Wow, nicht schlecht!! Woher hast du bitte diese detailierten Pläne? MfG Stephan
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Wie gesagt, orignial AMM/IPC von Airbus....
Seit wir bei uns mit Airbussen operieren liegen die Manuals auf unseren Rechnern... ganz praktische eigentlich... ![]() ![]() Gruss Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.08.2002
|
![]() Hallo Dennis,
danke für die genialen Infos.... Finden sich im diesem Manual ggf. noch weitere Explosionszeichnung z.B. von FCU, Flap, Speedbrake, etc ??? Des weiteren wären genaue Größenangaben der Bauteile des Throttle und aller weiteren Komponenten von sehr großen Nutzen !?! Insbesondere die genauen Abmessungen des gesamten A320 Cockpits wären von großem Interesse (Größe / Neigung Main-Panel + Glareshield, genaue Position des Overhead-Panels im Cockpit, etc). Danke Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Jörg,
also, zum einen: Im AMM ist so ziemlich jedes teil vom 320 drin, leider manchmal aber nicht immmer so detailiert wie z.b. ie Throttle. Aber sicher besser wie Bilder. Ich kann gerne mal anfangen einzelne Baugruppen zu posten... Allerdings nicht in den nächsten 7 Tagen, da habe ich nämlich frei... ![]() Bezüglich der Masse: Die sind im AMM oder IPC leider nicht drinnen, da sie normalerweise nicht benötigt werden... Für die Throttle habe ich aber fast alle Masse, die Pläne (mit Bemaßung!) sind fast fertig. Sobald ich sie fertig habr werde ich sie natürlich Posten. Wegen der Cockpitabmessungen: Ist nicht ganz so einfach das herauszufinden, bin aber gerade mit Airbus am Dealen das ich sie bekomme.... das Problem ist das es sie so wie wir sie brauchen fast nicht gibt.... aber auch hier gilt wieder: Sobald ich´s habe wird`s gepostet. Viele Grüsse Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Jörg,
also, zum einen: Im AMM ist so ziemlich jedes teil vom 320 drin, leider manchmal aber nicht immmer so detailiert wie z.b. ie Throttle. Aber sicher besser wie Bilder. Ich kann gerne mal anfangen einzelne Baugruppen zu posten... Allerdings nicht in den nächsten 7 Tagen, da habe ich nämlich frei... ![]() Bezüglich der Masse: Die sind im AMM oder IPC leider nicht drinnen, da sie normalerweise nicht benötigt werden... Für die Throttle habe ich aber fast alle Masse, die Pläne (mit Bemaßung!) sind fast fertig. Sobald ich sie fertig habr werde ich sie natürlich Posten. Wegen der Cockpitabmessungen: Ist nicht ganz so einfach das herauszufinden, bin aber gerade mit Airbus am Dealen das ich sie bekomme.... das Problem ist das es sie so wie wir sie brauchen fast nicht gibt.... aber auch hier gilt wieder: Sobald ich´s habe wird`s gepostet. Viele Grüsse Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |