![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hi Leute,
ich wollte mir schon seit einiger Zeit einen Organizer kaufen (noch in Papierform). Da kosten aber anständige schon mindestens 100€ (da hat man aber nur einen kleinen ohne Einlageblätter). Darum hab ich beschlossen mir einen Palm oder so zuzulegen. Ich brauch eigentlich nicht viel, sollte halt Termine vom Outlook Kalender importieren können und eine Notizfunktion oder dergleichen haben. Sollte natürlich auch nicht zu teuer sein (max. 200€). Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben! Thx
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Mit Palm OS zb Tungsten E oder Sony Clié PEG-SJ33 Mit Windows Mobile 2003 oder PPC 2002 Yakumo Delta oder Acer N10 Wobei die Windows-Geräte teurer sind. Für reine Organizer Funktionalitäten sind die Palm Geräte sicher mehr als ausreichend! LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() wieso ersteigerst dir nicht einen (für günstiges geld)?
wenn du eh einsteiger bist brauchst du mal sicher nicht das neueste vom neuesten. zudem kannst du dann damit mal ein bisschen rumspielen und schauen, ob du das gerät wirklich brauchst. ich hab vor 4 jahren einen ipaq3660 zu weihnachten geschenkt bekommen und das ding reicht mehr wie bzw. ich verwend ihn eh fast nie - manchmal ist er aber schon ganz cool... ![]() ipaq3630, 3660, 3760 usw. bekommst zz. eh voll günstig bei onetwosold und co. die sony clie sind auch ned schlecht ...
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ja, bin auch der meinung kauf die einen güntigen von einer auktion.
ich hab vor einem jahr auch einen 3660 ipaq gekauft, und auf ppc 2002 upgedatet. dieser reicht völlig aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() Hi,
hab mir gerade einen Clie Nx70V gekauft und hätte daher einen Clie T425 günstig abzugeben. Schau ihn dir mal im Web unter Clieplaza an, der einzige "Nachteil", den er hat ist das Monochromdisplay, dafür hält allerdings der Akku länger und für deine Angaben (Adressen, Kalender, Notizen) reicht er locker aus. Der Vorteil des T425 ist, das er wirklich klein und ausgesprochen hübsch ist und einen hervorragenden haptischen Eindruck hinterlässt (hochwertiger als mein neuer, hmmm...). Wenn also trotz Monochromdisplay Interesse besteht, melde Dich, damit wir in lange und schweisstreibende Preisverhandlungen treten können... ![]() P.S.: egal ob meiner oder nicht - die Sony Clie Reihe ist wirklich empfehlenswert, und auch das Palm OS ist wunderbar unkompliziert und praktisch, eine richtige Wohltat, wenn man daheim Windows hat. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Stimmt, Palm hat ordentliche Softwarer für den Normalverbraucher.
Aber in einem muss ich Sony leider bemöngeln: Ihr Support für diese Geräte ist unter allem Hund, beispielsweise konnten sie mir am Telefon nichtmal sagen dass die normale PalmOS 4.01 auch mit dem Clie funktioniert. Ich sollte dafür den Support kaufen (ist echt schon lächerlich, grenzt schon an unverschämtheit). Dann hab ichs einfach ausprobiert ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Psion 5 oder Revo - es gibt nix besseres
![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich hab einen Psion Revo+ zu Hause herumliegen, den ich nicht mehr verwende, da ich einen Sharp Zaurus 5500 besitze. Trotzdem muss ich sagen, dass der Revo absolut genial ist... und ich würd ihn verkaufen... --> PM!
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() hi leute,
das mit dem organizer hat sich erledigt, hab schon einen!
![]() |