![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Der Konsument Heft 06/2006 berichtet über die endgültige Umstellung von analog auf digital der ORF TV-Sender bis Anfang 2007. Wie wird das nun für analoge Telekabel-Kunden aussehen. Weiß jemand mehr darüber?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() solltest du das nicht eher die telekabel kundenhotline fragen?
es kommt darauf an, wie telekabel bisher die signale abgreift! ich glaube kaum, daß die die signale analog zuführen. meine vermutung: die greifen die signale derzeit sowieso vom satelliten ab (astra 19,2°; orf digital) und wandeln die auf analog um! ob sie dann, nach der terrestrischen digital-umstellung vom orf, dieses signal zur kabeleinspeisung verwenden, ist eine andere frage. für analog kabel-kunden wird sich erst dann was ändern, wenn die analoge kabel-ausstrahlung generell beendet wird! gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hi Maxx,
hab meine Frage nicht korrekt formuliert. Mich interessiert generell die Auswirkung diesr Änderung - auf alle Arten von ORF-Sehern. Und so dachte ich, vielleicht gibts jemand im Forum der mehr drüber weiß. UPC-Telekabel hat mir heute geantwortet. Bis auf weiteres keine Änderung für analoge Kunden. Schlimm ist an sich, dass weder ORF bzw. GIS, noch die AK-Konsumentenschützer (die ja von Zwangsbeiträgen leben), noch die Bundesregierung den Bürger über eine derart gravierende Änderung informieren. Die müssen offensichtlich dem Handel helfen seine alten Apparuten noch schnell an den Mann zu bringen. Was mich aber viel mehr interessiert: ab wann kann ich Radio-Ö1 via terrestrische Antenne digital empfangen. Telekabel liefert ja derzeit leider nur das TV-Programm des ORF digital - und das kann mir gestohlen bleiben ![]()
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
![]() Zitat:
ORF analog geht bis 2008/2009. bzgl. Informationspolitik: Wird ja eh überall angepriesen,natürl. hat der Handel die Hauptrolle,denn die wollen ja daran verdienen. Aber jetzt kann man auch schon terr.dig.-equipment bekommen,und auch sender empfangen. in südtirol z.b. gibts schon lange ORF-Radio über DAB
![]() |
![]() |