![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.02.2012
|
![]() Halo an alle,
wer kann mir helfen: Möchte gerne einen SAT-Receiver, der ORF-tauglich ist, mit externer USB-Festplatte/USB-Stick betreiben, um aufgenommene Sendungen am PC nachzubearbeiten/speichern (und dort mit VLC abspielen). Funktioniert das überhaupt (hab da einiges gelesen, dass die USB-Sticks /Festplatten speziell formatiert/verschlüsselt sind etc.) ... Danke für eure Hilfe, Megxx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich empfehle dir dafür eine dreambox - mit der geht das jedenfalls, da die aufzeichnung unverschlüsselt erfolgt
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Oder eine VU+. Externe USB-Festplatte ist aber nicht unbedingt nötig - man kann ja via Netzwerk sowieso auf die interne HDD zugreifen und die Filme übers Netz zuzeln.
Geändert von Quintus14 (29.02.2012 um 10:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Tux Fan
![]() |
![]() Oder ein Clarke-Tech ET 9x00, Argumente siehe pc.net
![]()
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Danke für die Tips, denke, werd mich mal bei der Dreambox schlau machen - gibts da ein besonderes Modell, das ihr mir empfehlen könntet?
Danke für eure Bemühungen Megxx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() preislich interessant sind IMHO folgende 2 modelle:
DM7020 HD und DM8000 HD sind dann schon etwas fortgeschrittener ![]()
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() Zitat:
unschlagbar ist HbbTV. das kann keine andere. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Zitat:
Für HbbTV gibts eh noch kaum was. Alles andere kann die Dreambox besser. ![]() ![]() ![]() ![]() Scherz beiseite wie du siehst gibts hier verschiedene Auffassungen. Die Dreambox ist das Original wenns dir auf den Preisunterschied nicht ankommt bist du mit der Dream besser bedient .(meine Meinung). Und HBBTV kommt bei der Dream auch noch. Und die Dreamboxen sind vom Prinzip her gleich, umso teurer umso besser die Ausstattung aber Softwaremässig ist da eigentlich kein Unterschied. mfg fmx |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Danke für eure Info - vermute mal, dass ich bei der Dreambox landen werde. Brauche ich da für meine ORF-Karte noch zusätzlich irgendeinen CI-Einschub und wenn ja, welchen (man liest ja, dass der ORF wieder mal sein System umstellt und so ...). Hab auch irgendwo gelesen, dass die Dreambox die ORF-Karte gar nicht benötigt?
Danke für eure Bemühungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Du brauchst kein CI Modul das geht auch im internen Kartenleser.
Die Software bekommst du mit google, in vielen Satforen wird über diese Softcams nicht mehr geschrieben da die halt nicht ganz legal sind (das hat Lizenzgründe). Und über das das du keine Karte brauchst wird in noch weniger Satforen geschrieben. Dieser Weg ist aber immer zeitlich begrenzt und somit keine wirkliche Dauerlösung und illegal. Also immer Karte besorgen. Eins ist aber klar eine Dreambox oder irgendeine andere Enigma2 Box ist schon ein kleines Hobby wenn die fast unbegrenzten Möglichkeiten ausschöpfen möchte. Out of the Box, Karte rein und los ist da nicht. mfg fmx Geändert von fmx (06.03.2012 um 08:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |