![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Master
![]() |
stimmt steht da drinnen, so wie auch oben beschrieben ist das die "rechtsauffassung" der GIS, doch vor gericht hält das in 100 jahren nicht stand.
die können keinem richter weit und breit verklickern, warum jemand für ORF zahlen soll, wenn er es nicht empfangen kann, ich glaubd denen schon, dass die das gerne hätten. das die GIS nicht trotzdem kommen wird und versuchen wird zu kassieren, und bei einer grosszahl durch das "keine schererein" verhalten der bürger durchsetzen wird ist klar, doch den gang zum kadi gewinnt die GIS mit dieser arguemntation niemals. |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Gesperrt
|
ja sehe ich auch so.
mal schauen wie es 2007 dann sein wird. |
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Zitat:
ein richter muss sich leider auch an gesetze halten,unabhängig wer das einklagt. Aber schon einmal hat ein Politiker(Haider) ein Volksbegehren gegen den ORF gstartet,und wurde von den Österreichern links liegen gelassen. Also wurmt die ORF gebühr eh niemanden hier,ausser ein paar wenigen.
|
|
|
|
#54 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Zitat:
Also Deine Aussage kann einfach nicht richtig sein!
|
|
|
|
#55 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
In D läufts aber schon genau darauf hinaus - und wir werden folgen
![]()
|
|
|
#56 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Ich hörte mal eine maximal zulässige Anzahl an TVs von 10 Stück. Es wird kaum jemand darüber kommen. Auch nicht mit PC und Handy. Aber mal sehen.
|
|
|
|
#57 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Du kannst in Deinem Haushalt sogar 100 TV haben und zahlst nur eine Rundfunk/TV-Empfangsgebühr. Du darfst sogar einen zweiten vorübergehenden Wohnsitz haben und dort ein Mobil-TV/Radio, dann zahlst Du auch nur eine Empfangsgebühr - wenn dort allerdings an der Wand verschraubt ein 106cm Plasmaschirm mit Empfangsteil steht, wirst Du schwerlich verklickern können, dass es sich um ein Portablegerät handelt
![]() Welche Kapriolen es diesbezüglich schon gegeben hat: in Hotels wurden alle TV-Kanäle in Sonderbänder umgesetzt und die verwendeten TV-Geräte konnten nur Sonderbänder empfangen (also kein terrestrisches TV), damit für das ganze Hotel nur 1x TV-Gebühr fällig war. Hat sich aber dann in nichts aufgelöst, heute zahlen Hotels auch nur 1x, obwohl normale TV in den Zimmern stehen. Witziger wird die Sache dann schon bei IP-TV: kein Empfangsteil, trotzdem TV... Was wird die GIS dann sagen? ![]() Guru |
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Oben macht nur ein DVB-T Tuner ein altes analog TV-Kastel zur Rundfunksempfangseinrichtung, weiter unten soll selbiges TV-Kastel durch ein Koax-Kabel plötzlich wieder eine solche sein. Sehr konsistent diese Auffassung ![]() |
|
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
was machen die typen bei wohnhausanlagen wo nur 1 empfangsteil ist, und alle zusehen können? auch von jedem kassieren - na sicher nicht! als frechheit finde ich ja das es eine offizielle aussage von der GIS vor monaten gegeben hat das man KEINE TV-gebühr zahlen muss wenn man keine DVB-T empfangsmöglichkeit hat, und jetzt habens wieder alle varianten reingenommen damit ihnen ja kein cent entgeht. denn ich finde es schon als skuril wenn ich einen digitalreceiver und keine ORF-karte hab warum ich dann zahlen soll, nur weil ich einen digitalreceiver besitz, lächerlich. also da würd ich mal sagen - drauf ankommen lassen, mein RA wird sich schon freuen. |
|
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|