![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Großmeister
![]() |
Mich hat noch nie interessiert ob man Rundfunk gebühr zahlen muss oder nicht. Für mich erfüllt der orf weder seinen gesetzlich vorgeschriebenen Bildungs auftrag noch unterscheidet er sich ausreichend vom deutschen durch Werbung finanzierten Privat fernsehen.
Grüße vom Gardasee maxb |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Ich hoffe, da ändert sich unterm neuen General was (zum besseren).
|
|
|
|
#23 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Hm wäre zu schön um wahr zu sein, aber ich glaubs eher nicht.
![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Die Hoffnung lebt.
![]()
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
sehr suspekt,vorallem bei Sat-Empfang!
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn ausschließlich die ORF-TV-Programme, ATV plus und andere lokale, terrestrisch ausgestrahlte TV-Programme, über Dach- oder Zimmerantenne empfangen werden, keine Set Top Box oder ein neuer Fernsehapparat mit eingebautem DVB-T Empfangsteil erworben wird, und auch kein Umstieg auf digitalen Satellitenempfang vorgenommen wird, ist nach Abschaltung der analogen Frequenzen kein TV-Empfang mehr möglich. Daher besteht in diesem Fall keine Rundfunkempfangseinrichtung mehr, und damit entfällt die Gebührenpflicht. Für Empfangseinrichtungen, die Radioempfang ermöglichen, besteht weiterhin Gebührenpflicht. Wird allerdings eine Set-Top Box oder ein neues TV-Gerät mit eingebautem DVB-T Empfänger angeschafft, bzw. auf digitalen Satellitenempfang oder Kabel-TV umgestiegen, besteht Gebührenpflicht. Die definitive Umstellung auf digitalen Empfang erfolgt erst ab dem Frühjahr 2007 – bis dahin ändert sich für Rundfunkteilnehmer nichts. Wenn wir noch etwas für Sie tun können, wenden Sie sich bitte an die GIS Service-Hotline, aus ganz Österreich zum Ortstarif: 0810 00 10 80 – Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr und samstags von 9 bis 17 Uhr.
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
nun ja ich glaub mir sollten ihnen wohl diese pressemitteilung wohl zukommen lassen ... |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Zitat:
ich denke,die spekulieren mit 3sat! denn da kann man ja ORF teilweise empfangen.
|
|
|
|
#28 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Und wir müssten dann gleich die deutsche Gez zahlen, und die Schweizer auch noch dazu. Was manchen Leuten einfällt, wenn der Tag lang ist....
|
|
|
|
#30 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Und warum sollte man für den frei empfangbaren ORF2E zahlen müssen, nur weil man in Österreich wohnt?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|