![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Hallo !
Stimmt es, daß nur eine ORF-Digital Smartcard an einen Haushalt ausgegeben wird ?? Wenn ja, warum wird das so gehandhabt? Ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Denn warum soll ich, wenn ich mehrere Receiver zu Hause in Betrieb habe, nicht für jeden eine eigene Smartcard erwerben dürfen. Ich würde ja auch für jede die 29,80 € zahlen (müssen) Gruß wolsei PS: Habe das zumindest auf der ORF Homepage so gelesen.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
also es steht da glaub auch
wenn man nen grund nennen kann warum man 2 braucht, bekommt man die auch also ich habe an meinem 2t wohnsitz 1 digitalen sat, und meine eltern haben noch analogen, ihre anlage wird in kürze auch auf digital umgestellt, und ich werde auch 2 karten bestellen, obwohl nur mein vater zahlt (ist ja 1 haus) und werde diese karten auch bekommen, da ich schon beim sat techniker nachgefragt habe ob das wohl funktioniert und bei einem bekannten gab es auch keine troubles deshalb
|
|
|
#3 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Danke für die schnelle Antwort!
Ach ja, noch ´ne Frage: Was braucht man eigentlich sonst noch, wenn man einen FTA-Receiver mit CI-Slot hat ? Denke mal irgend so ein Entschlüsselungsmodul, oder ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab einfach eine zweite gekauft und gut wars. Gab überhaupt keine Probleme. Die Frechheit ist eher, dass ich zwei kaufen MUSS!!!!
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
...man bekömmt auch eine 2.te - muß halt nur sagen, dass man 2 Digireceiver hat; allerdings wie mike sagt: die 2.te mußte auch kaufen!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Ein FTA (Free To Air, dh nur frei empfangbare Programme) Receicer hat keine CI-Slots.
Für den ORF-Empfang brauchst Du neben der ORF-Karte noch ein Cryptoworksmodul, oder Du nimmst Premiere, dort kann man auch den ORF freischalten lassen, allerdings brauchst Du dann ein Alphacryptmodul (soferne es kein Premierereceiver mit integriertem Kartenleseschacht ist), das ca. doppelt so teuer ist wie das Cryptoworksmodul. Zwei ORF-Karten pro Haushalt sind überhaupt kein Problem.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Ich habe schon 2 Karten. Laut Olbort (Händler) fangt der ORF erst bei 3 Karten blöd zu fragen an.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Wir haben 3 Karten (2 nachgekauft beim ORF) nie irgendwelche dummen Fragen gehört, demnächst kommt die 4te
![]() pong
|
|
|
#9 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
30.- ist eh noch gut,premiere verlangt 75.- für die karte!! und 15.- kostet bei orf die freischaltung. aber man könnte sich ja selber eine karte machen,wenn man gebührenzahler ist ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Zitat:
Und daher ist es nicht einzusehen dass man wenn man in seinem Haus 2 Fernseher hat 2 mal zahlen muss .... den Einkaufspreis der benötigten HW würde ich ja noch einsehen aber keinen einzigen Cent mehr! ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|