![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Es ist schon eine Art der doppelmoral.
Wenn 50.000 Menschen (pessimistische Schätzung meinerseits) Leute auf einen Sitz sterben ist es eine große Tragödie. Aber in jeder Sekunde sterben Menschen und keiner schert sich darum. Bei großen Katastrophen entsteht eine mediale Hysterie, die auch im Sinn der Medien ist (Einschaltquoten). Der Standpunkt von ferry Ultra ist der grund warum die Welt so ist wie sie ist. Die "Heiliger Florian Haltung" (Sankt Florian verschon mein Haus zünds andere an.) Leider denken auch gr0ße Konzernchefs so. Mir ist alles wurscht, hauptsache ich verdien viel Geld und meine Aktien steigen. Jak edit: Ein 3. Weltkrieg wird daher aber sicher nicht ausbrechen. Gegen wen auch. Und mit Vergeltungsschlägen werden sie sich auch etwas schwer tun, solange sie nicht wissen wer es war. Sie können natürlich einfach irgendwen dreschen und hoffen er war der richtige. Die Einstellung von ferry ultra hat aber leider eine fatale Wahrheit. Der Unterschied zu Perl Harbour ist aber, daß die Amerikaner schon vorher davon (gemeint ist Perl Harbour) wußten.
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Schließ mich der Meinung von jak voll und ganz an.
Zu Vergeltungsschläge: Meiner Meinung will das Volk so schnell wie möglich schuldige sehn. Und wenn Bush die nicht Bald liefert wird ihm das politisch gesehn seinen Kopf kosten. Deswegen ist meiner Meinung die Gefahr sehr hoch das bei einem schnellen vergeltungsschlag (den ich seitens der USA befürchte) ein Unschuldiger zum Handkuss kommt.
|
|
|
#53 |
|
Inventar
|
Also ich finde das extremstens. Mir fehlen die Worte. BIn zu tiefst erschüttert. All die Toten... wahnsinn. Und dann noch die Bilder, die einem erst verwirklichen dass es passiert ist, und was passiert ist.
Zu Ferry: Finde deine Aussage unter aller Sau. Ich denke (hoffe) halt dass du einfach nicht klar nachgedacht hast. Sicher sterbern auf der ganzen Welt Menschen, es freut auch keinen. Nur heute wurde es einem per Extreme zu Gesicht geführt. @Robert: Also ich finde seine Aussage so halb gerechtfertigt. Wenn in so einer Situation, wo man extrem Erschüttert ist, so eine Meldung kommt, würd ich mir auch sowas nicht zurück halten können. Und ihr habt sicher das selbe gedacht, nur nicht geschrieben Ich hoffe nur das es keine all zu großen Rachenakte geben wird, aber wie ich mir denken kann töten die Amis 10mal so viele. Nochmehr unschuldige Tote. Ich hoffe auch das die anderen Länder so stark bleiben und sich friedlich äußern.
|
|
|
#54 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Sicher ist es schrecklich. Aber das Leben wird trotzdem weitergehen.
Ungerecht ist aber da unterschiedliche Mediale Interesse. In der Ukraine ist in diesem Sommer oder Frühling ein Staudamm gebrochen. Eine kleinstadt (50.000 Einwohner) überschwemmt, ~1000 Tote. wer hat was davon gehört??? Keiner. Der Grund dafür ist: Die Medien denken sich: Ukraine? Wen interresiert das. Außerdem finde ich eine 5 stündige Sondersendung zu dem Thema übertrieben. Es ist makaber wenn man dieses Thema künstlich breitwalzt und alle Experten oder solche die es gerne wären um Kommentare bittet. Der Gipfel des Absurden war ja die Frage ob so etwas in Ö geschehen könnte. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Hallo,
ein ganz klein wenig muß ich Ferry Ultra in Schutz nehmen: (Ich bitte die saloppe Ausdrucksweise zu entschuldigen) Jeden Tag verecken auf unserer Welt wer weiß wie viele Menschen, weil sie nichts zum Fressen haben oder ihnen die grundlegende medizinische Versorgung fehlt, während wir uns jeden Tag den Bauch voll hauen. Doch das zeigt kein CNN, da wird keine Trauerbeflaggung befohlen, da unterbricht nicht VIVA sein Programm, keine Kameras, die live berichten. Das betrifft unser Leben ja nicht. Wenn das keine Doppelmoral ist. Die meisten von befürchten doch eher, daß sich diese schreckliche Katastrophe auf unser bequemes Leben irdengwie auswirken könnte, daß gar unser eingenes Leben hätte betroffen sein können. Dem Menschen ist leider nur das bewußt, was er auch sieht und was ihn selbst betrifft. Daß in Afrika jeder 4. HIV positiv ist z.B. interessiert hier keinen, obwohl das genau so schlimm ist, wie diese Anschläge heute - wenn man hier überhaupt Vergleiche ziehen kann. |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Master
![]() |
Ich glaube eher das die Drahtzieher ausgeforscht werden ... nur das werden wir alle nicht erfahren. Das werden die amis ganz still und leise machen. Die Leute die hier dahinter stecken werden sicher in Amerika in einem FBI Gebäude ihre gerechte Strafe finden, ohne das viel rummel gemacht wird. Racheakte befürchte ich eigentlich nur, sollte sich hier ein Land einmischen wollen und Partei ergreifen für die beschuldigten, bzw. sie gar im Land selbst verstecken und/oder nicht ausliefern wollen, sollte es offiziele wege nehmen.
Ansonsten ist es eines der schlimmsten ereignisse in der geschichte der menschheit. Und daher find ich es eigentlich traurig das man hier noch zeit findet zu streiten und einen "forums"krieg anzufangen. lg
|
|
|
#57 |
|
Inventar
![]() |
der unterschied zwischen einem erdbeben und dem eben passierten ist, dass die menschen bei dem erdbeben sterben, aber heute sind 50000 leute getötet, absichtlich umgebracht worden...
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
vergleiche zu ziehen finde ich allerdings auch etwas überflüssig, auch die sogenannten experten in allen möglichen sendern sind vielleicht übertrieben. aber wenn du bush´s ansichten kennst, dann ist die lager sehr ernst würde ich mal sagen, die ganzen palästinenser und anderen organisationen distanzieren sich sicher nicht ohne grund vor dem anschlag... sicher geht das leben weiter! sicher sterben jeden tag viele menschen an hunger oder krieg! das ist aber genauso tragisch wie diese anschläge...
|
|
|
|
#59 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Im Endeffekt kann man nur 'Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa' sagen.
Das, was da in Amerika passiert ist, ist nicht erklärbar. So viel Zerstörung wird doch nicht nur aus Kalkül angerichtet. Da schreit einem die Verzweiflung wie auch die Heimtücke der handelnden Personen, also der Täter, entgegen. In diesem Zusammenhang möchte ich sagen, wenn sich einer in der Wortwahl vergreift, ist das zutiefst bedauerlich, allerdings menschlich. Bitte auch weiterhin Toleranz zeigen, manche wollen provozieren aus Unsicherheit, es gibt ja auch das Verlegenheitslachen. Mein tiefes Bedauern und meine aufrichtige Anteilnahme all denjenigen, die nun nicht mehr sind, und ihren Hinterbliebenen. Kikakater |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
ich finde es komisch, dass bei so einem ereignis wieder mal alles schlechte auf der welt bejammert wird: der hunger, die krankheiten... also ein land, das sich jahrelangen bürgerkrieg leisten kann, sollte sich doch eigentlich auch um seine entwicklung kümmern können. und was dort an hilfen hinwandert ist ja auch nicht schwach!
solche sachen sind nicht damit vergleichbar, was heute passiert ist! 1000ende menschen mussten sterben, weil irgendwer auf der welt denkt, was amerika macht ist scheisse und denkt dabei gar nicht an die folgen!! den menschen in palästina (nicht israel) mache ich keinen vorwurf - wer sein leben lang diese propaganda ertragen hat müssen, der jubelt automatisch. ausserdem sind die sich der tragweite dieses ereignisses gar nicht bewusst - sollte sich nämlich herausstellen, dass die anschläge etwas mit palästina zu tun haben (oder sogar von dort ausgegangen sind!), können die sich jeden frieden in die haare schmieren. und haben die usa noch dazu als feind! und man sieht wieder prächtig: die usa sind die macht nr.1 in der welt - egal um was es geht. gemessen am gesamtmarkt war das heute - rein vom finanziellen und wirtschaftlichen verlust her - eigentlich ein klacks! und trotzdem spielt die wirtschaft auf der ganzen welt verrückt! ich kann nur hoffen, der das verbrochen hat, hat sich selber schon seine portion blei genehmigt!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|