![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#351 |
|
Veteran
![]() |
Hab mir auch nun die 24 Seiten gegeben und möchte ein wenig meinen Senf dazugeben:
Dieser Thread zeigt meiner Meinung nach sehr schön den Wissensstand der Menschen (von uns) über die USA. Je mehr man sich mit dieser Supermacht auseinandersetzt, je kritischer wird man denen gegenüber (so geht es mir zumindest). Was ich den Amis zum Vorwurf machen würde, ist folgendes, dass sie (was auch keiner von denen bestreitet) nach der Devise agieren: Was den amerikanischen Interessen dient, ist gut. Wenn sie dabei die Interessen anderer Nationen mit Füssen treten, merken sie das gar nicht, weil sie meinen, was für sie gut ist, dass ist auch für alle anderen gut. Sie halten sich an keine Abkommen, wenn sie selbst davon betroffen sind, zahlen der UNO keine Beiträge, wenn die gerade nicht so agiert, wie sie es wollen usw. usw. Argentinien z.B. war eines der reichsten Länder der Erde, bevor die Amis dort den "freien Markt" usw. einführten und sich einmischten. Zusammengefasst: Ich schließe mich den Ausführungen von WOL an und finde, was den Amis fehlt (Sie haben als Weltmacht einfach die Verantwortung, sich darum zu kümmern, was auf unserem Planeten los ist), ist Fingerspitzengefühl im Umgang mit anderen Nationen. Damit heiße ich keineswegs den Terror und bedauere die Menschen, die davon betroffen sind. |
|
|
|
|
|
#352 |
|
gesperrt
|
entweder mit uns oder gegen uns!
dieser ausspruch sagt alles. frage mich nur wie österreich sich als neutrales land verhält. denn bei einem gegenangriff müssten wir uns für die amis bekennen,sonst greifen die uns auch an. bei solitarisierung mit bush können wir aber auch von afghanistan gegenangriffe erwarten. so leicht ist es halt ,glaubt bushi..... mir geht des ganze sowieso schon am ar...,überall redens nur mehr über den sch...,die leut san ganz deppert. |
|
|
|
|
|
#353 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Da hast recht, Ferry, diese dauernde Mediengehirnwäsche seit dem Einsturz dieser Bude, ist wirklich schon unerträglich. Und immer alle schön brav die US-Propaganda nachplappern!
|
|
|
|
|
|
#354 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
schau mal auf die börsen, auf die arbeitsmärkte, die ganzen us firmen, zulieferer für flugzeughersteller, piloten... dann werden die preise fürs fliegen steigen, dann wirst auch du begreifen (eventuell), dass dieser anschlag sich nicht auf ein gebäude erstreckte, sondern auf die weltwirtschaft im ganzen. von der kleinigkeit von doch "nur" ~7000 bis 7500 toten mal abgesehen, war der anschlag ja nicht so schlimm, 3 oder 4, vielleicht 5 gebäude, 4 flugzeuge, ein terrornetz in den usa, in europa (deutschland, schweiz, italien)... ja eigentlich sollte man schnell vergessen, ist ja eh nichts passiert. betrifft uns ja nicht, es sei denn die firma für die wir arbeiten ist in den usa, oder ein zulieferer für boing, airbus (ist in frankreich) die börsen betreffen dich wahrscheinlich auch nicht, allerdings soll es auch in österreich leute geben, die sich hin und wieder aktien kaufen. vielleicht solltest mal nachdenken, wer alles davon betroffen ist, dann kannst ja wieder deinen "nachplappern standardsatz" tippen
|
|
|
|
#355 |
|
gesperrt
|
und warum diese misere?
weil alle nur nach bush`s pfeife tanzen. wenn niemand davon notiz genommen hätte,ausser die amis,wäre alles noch wie vorher! |
|
|
|
|
|
#356 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Lieber Max, du verstehst nicht , was ich meine. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn die Amis die wirklichen Schuldigen finden und killen, oder von mir aus auch "nuken". Aber in Wirklichkeit wirds halt so ausschauen, dass für jeden fanatischen Moslem in Afghanistan, den sie erwischen, 100 oder was weiß ich wie viele bettelarme Zivilisten, Frauen Kinder, die eh schon am Verhungern sind sterben werden. Du scheinst zu glauben, ich hätte Sympathien für diese Verbrecher, nein , das ist nicht so. Mich stört nur diese primitive , vereinfachende Logok der Amerikaner. Irgendwer hat uns was Böses angetan, jetzt muss wer dafür bluten, ganz egal wieviel andere dabei umkommen. Das sagen sie natürlich nicht, aber es ist einfach so. Und du kannst doch nicht übersehen, dass die Rhetorik der Politiker dort, ganz besonders von Bush, auffallend undifferenziert und sehr vereinfachend ist. Die reden von einem Kampf des Bösen gegen das Gute, das ist doch kindisch. Es gibt kein Böses oder Gutes, das ist alles immer eine Frage des Standpunktes. Natürlich war das sozusagen eine böse Tat, aber Flächenbombardments in Afghanistan sind um nix besser.
Außerdem haben sie sich vorschnell auf den Bin Laden eingeschossen, nur weil sie einfach ein Gesicht zum Terror gebraucht haben. Irgendwo hab ich gestern gelesen, (wenns wahr ist) , dass der israelische (!!!) Geheimdienst andere Spuren zu irgendeinem anderen Terroristen gefunden haben soll, der eher dafür verantwortlich ist. Versteh doch bitte, hier geht es nicht um die wirklichen Schuldigen, die Amis brauchen einfach SCHNELL irgendeinen Bösewicht, damit sie was unternehmen können, weil das die Wähler einfach im Moment wollen. Und das ist nicht die Reaktion, die ich mir von einem Weltpolizisten erwarte. Ist ja so, als wär ein Mord wo passiert und der Kommisar nimmt den erstbesten, der ihm verdächtig ausschaut und im Schnellverfahren wird dem der Prozess gemacht und hingerichtet. So sollte das nicht laufen, auch wenns mühsam ist. |
|
|
|
|
|
#357 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
da hat da wol allerdings recht, amerikaner sind EXTREM naiv....
|
|
|
|
|
|
#358 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
weiß nicht, naiv? dekadent auf alle fälle, denn bei so vielen rassen, religionen und weltanschauungen wäre eine 'nation'wie die usa nicht überlebensfähig (ein beispiel wäre die ehemalige österreichische monarchie). gäbe nur mord und totschlag!
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#359 |
|
Gast
|
im heutigen Standard über die Taliban:
http://derstandard.at/standard.asp?c...UND2&id=720337 |
|
|
|
#360 |
|
Inventar
![]() |
in dem flugzeug, das im niemandsland abegestürzt ist, soll ein kampf stattgefunden haben zwischen entführern und passagieren.
und schon haben die amerikaner ihre helden. das is dann find ich doch irgendwie eine komische mentalität, die da zu tage kommt/nicht zu verleugnen ist, findet ein europäer.. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|