![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#251 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Na gut hape, so genau hab ichs auch nicht gewusst wie du, dann hab ich den Amis in diesem einen Fall halt Unrecht getan. Ich lasse mich gern belehren, bist du Geschichteprofessor oder sowas?
|
|
|
|
|
|
#252 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
da muss ich hape1 wiedersprechen... kann mich auch wie immer irren
am 13./14. februar 1945 flogen die anglo-amerikanischen Luftstreitkräfte, obwohl der krieg für die alliierten militärisch bereits entschieden war, 3 luftangriffe innerhalb von 15 stunden auf die deutsche stadt dresden und töteten 350.000 menschen. am 6. august 1945 wurde die japanische stadt hiroshima, durch eine amerikanische atombombe vernichtet. 120.000 Menschen fanden den Tod. ango-amerikanisch = englisch/amerikanisch, oder? so zumindest habe ich es gelernt. muss aber nicht stimmen, da ich mich mit dem 2. weltkrieg schon länger nicht mehr so genau befasst habe
|
|
|
#253 |
|
Inventar
|
@wol und hape1:
auch hier hab ich einen link gefunden über dresden: http://www.dhm.de/lemo/forum/kollekt...daechtnis/182/
|
|
|
#254 |
|
Inventar
|
noch ein link, infos über den golfkrieg, die entstehung, diplomatische versuche und auch wissenswertes über israel:
http://www.educat.hu-berlin.de/schul...arb/pwgolf.htm
|
|
|
#255 |
|
Inventar
|
so schlimm waren die aliierten im irak auch nicht:
Im 1. und 2. Golfkrieg (in den achtziger Jahren und 1991) wurde den Volksgruppen der Kurden und Assyrer, die im Nordirak leben, durch den irakischen Diktator Saddam Hussein schlimmes Leid zugefügt. Sein Ziel war es, den ganzen Irak zu “Arabisieren“. Die Minderheiten waren ihm im Weg. [/b]Er wollte sie gewaltsam vertreiben.[/b] Zahllose Dörfer, Kirchen, Klöster und Schulen wurden zerstört. Familien wurden auseinandergerissen und vertrieben. Teile der Volksgruppen wurden umgesiedelt. Hunderttausende Kurden und zehntausende Assyrer flohen 1991 über die Berge in die Türkei, in den Iran, nach Jordanien und nach Syrien. Ich habe mir damals selber ein Bild über das Ausmaß der Flüchtlingssituation an der türkisch - irakischen Grenze machen können, als ich mit Freunden aus dem Kloster Mar Gabriel ein großes Flüchtlingslager in Silopi besuchte. Viele Flüchtlinge sind wieder in ihre Heimat zurückgekehrt, nachdem die Schutzzone von den Alliierten zum Schutz der verschiedenen Volksgruppen eingerichtet wurde. Aber die Spuren der letzten Jahre sind an vielen Stellen noch zu sehen und die Wunden in den Herzen der Menschen sind noch längst nicht geheilt. also nur schlechtes bewirkt das eingreifen auch nicht.
|
|
|
#256 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Unser Verteidigungsminister hat übrigens auch schon die Gunst der Stunde genützt und wieder mal ein Schäuferl nachgelegt um seinen Wunsch nach Erneuerung seines Lieblingsspielzeugs durchzusetzen.
Das hab ich heute in der KL.Ztg. gelesen, wo er eine ganze Seite dafür zur Verfügung hatte. Die Uno City ist ja auch recht hoch und sicher ein mögliches Ziel. Und unsere "Burschen" würden in so einem Fall sicher nicht so patschert agieren wie die Kollegen von der Supermacht nimmt er wohl an.Und darum soll der Bürger den Gürtel etwas enger schnallen und lieber auf Bildung und andere unwichtige Dinge verzichten.
|
|
|
#257 |
|
{WcM}Sky
|
Ich hab mir heute wieder einmal ein wenig die Berichterstattung auf CNN angesehen. Ich möchte momentan wirklich kein Amerikaner sein. Einmal davon abgesehen, daß man in Amerika sowieso ständig von allen Seiten mit dem "God bless America" überhäuft wird, und einem immerzu ein patriotismus Gefühl aufgedrängt wird, muß es momentan die Hölle sein.
Daß Amerika in Sachen Manipulation, und Spiel mit Gefühlen die Nase vorne hat, darüber brauchen wir eigentlich gar nicht zu diskutieren. Und eben diese Fähigkeiten werden momentan in solch einem Übermaß eingesetzt, daß einem als Amerikaner bei dieser Art der Berichterstattung schlichtweg das Herz brechen muß. Sämtliche Bericht laufen unter dem Überbegriff NEW WAR. Von Rührseeliger Musik begleitete Szenen verzweifelter Menschen zwischen jedem Bericht. Das Bild einer weinenden Frau, die sich tröstend in die Amerikanische Flagge hüllt... Versteht mich nicht falsch. Auch ich bin von den Ereignissen (wie schon des öfteren erwähnt) zutiefst betroffen, und es fällt mir schwer, meine Unglaübigkeit, und meinen Schock zu beschreiben, als ich das erste Mal davon erfahren habe. Ich will nur klarstellen, daß es ganz selbstverständlich ist, daß ganz Amerika nach Vergeltung mit härtesten Mitteln schreit. Es bleibt ihnen bei dieser Art der Präsentation der Geschehnisse überhaupt gar keine andere Wahl. Und das ist es, was mich auch ängstigt. Diese massive Manipulation. Auch das kennen wir schon aus der Geschichte. Und daß daraus nichts Gutes entsteht. |
|
|
|
|
|
#258 | |
|
Inventar
|
Zitat:
diese aktion ist typisch für diese bundesregierung, die gunst der stunde so zu nutzen wo alle geschockt sind, finde ich persönlich eine frechheit. österreich braucht keine teuren abfangjäger, schon gar nicht wo alle sparen müssen und alle von einem nulldefizit reden. einerseits müssen die bürger brav sparen, auf der anderen seite schieben sich die politiker alle das geld in unmengen selbst zu und dann auch noch sündhaft teure abfangjäger kaufen. ich finde die draken passen sehr gut zu den vor gar nicht allzulanger zeit gekauften schrott panzern. was ich seltsam finde ist, wenn ein schüssel von einer beistandspflicht der eu und auch österreichs redet, die neutraliät nich in frage steht, da es ein krimineller akt war. was ich weiß, war der mascherlprinz nicht mal beim bundesheer naja, bei dieser bundesregierung steht eigentlich nichts in frage, es wird einfach gemacht was man grad will, zum beispiel gesetze. aber das ist ja ein anderes thema.
|
|
|
|
#259 | |
|
{WcM}Sky
|
Um Euch einen zusätzlichen Eindruck zu ermögliche, was Amerikaner momentan über die Situation denken und über den Rest der Welt, hier ein kleiner Auszug aus einer Diskussion von mir mit einer 25 jährigen Amerikanerin. (Ich laß es im Original. Wenn's wer übersetzt haben will, bitte melden)
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#260 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2000
|
@maxTC: Mir ist diese Bundesregierung immer noch lieber als die letzte, die mit Terroristen kooperiert hat. Wer erinnert sich noch an den Mord an den iranischen Opositionellen in Wien vor ein paar Jahren? Die potentiellen Attentäter waren bekannt. Der Haftbefehl ließ aber dummerweise so lange auf sich warten, bis die Attentäter im Flieger in den Iran sitzen. Erst danach wurde nach ihnen gefahndet. Sehr super. (Ich weiß, die ÖVP saß damals auch mit im Boot. Ich kann mich heute noch erinnern wie ich mich seinerzeit aufgeregt hab, wie Khol in Wien Heute zuammen mit dem SPÖ-Menschen selbstgerecht verkündet hat "Wir brauchen keinen Untersuchungsausschuss, wir untersuchen das schon selber")
Was das Verlangen nach Abfangjägern angeht: Mit modernen Abfangjägern könnten wir wenigstens in der Luft was erreichen. Ab Boden sind wir sowieso hoffnungslos verloren... ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|