WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2001, 17:05   #241
zzr1210
Senior Member

zzr1210 eine Nachricht über ICQ schicken zzr1210 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

bin auch der meinung, daß ein "vergeltungskrieg" die lage nicht wirklich verbessern würde. die amis sind sicherlich nicht die moralische instanz, die allen anderen völkern vorbild sein kann.

@zwergerl:
juden wurden zwar jahrhundertelang unterdrückt, aber nicht, weil sie ausgebeutet wurden, sondern weil sie ständig den neid ihrer mitmenschen erregen. sie waren (und sind) nunmal die besseren und tüchtigeren geschäftsleute und dadurch ein lohnendes ziel für den unmut aller unzufriedenen.

@wol
"Es ist ein Irrtum anzunehmen, die Menschheit entwickle sich wesentlich weiter. Das betrifft immer nur einzelne Individuen. Man kann nur hoffen, dass diese einzelnen, die geistig weiter entwickelt sind, mit der Zeit mehr werden, sonst gute Nacht."

ganz meine meinung!

mfg
zzr1210

ps. meine signatur (zumindest der erste teil) sollte doch zum nachdenken anregen
Alt 15.09.2001, 17:16   #242
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
@ Zwergerl: Die Amis sollten sich dort und überall anders auch raushalten, weil sie sich in Angelegenheiten einmischen, die sie eigentlich nichts angehen. Ihr eigenes Land ist wahrlich groß genug, sollen sie sich doch dort austoben.

Und dass sie uns im letzten Krieg geholfen haben? Meinst das wirklich ernst? Mein Vater und mein Großvater sowie sämtliche Verwandten, die damals gelebt haben, haben mir das aber ganz anders geschildert. ZB. wurde Dresden von den Amis bombardiert. Eine Stadt voll von Flüchtlingen, damals sind Hunderttausende ums Leben gekommen. Sieht so Hilfe aus. Nein danke! Und genauso werdens den Afghanen helfen, wie sie den Irakern und Serben geholfen haben und den Leuten in Panama und auf dieser Insel Grenada und in Somalia und Vietnam und den Japanern in Hiroshima und Nagasaki und so weiter und so fort.Mein Gott, was täte die Welt ohne die Hilfe der Amis.
genau wol, für den terroranschlag könnte man ja los angeles bombardieren, so ein bisschen am eigenen land austoben.

und im letzten krieg haben sie uns sehr wohl geholfen. ich bin den amerikaner dankbar, dass sie mitgeholfen haben europa von den nazis zu befreien, wenn ich an die millionen kriegsopfer des blitzkrieges denke, an die millionen die auf deutschem und österreichischem boden in konzentrationslagern gestorben sind, dann danke ich den amerikaner dass sie mitgeholfen haben dem ein ende zu bereiten.
die japaner haben hiroshima und nagasaki mit ihren feigen angriffen provoziert und weiters wusste niemand genau wie eine atombome wirken würde. (was aber nicht heissen soll, dass ich das gutheisse)

du kannst nicht den 2. weltkrieg oder den kalten krieg und vietnam mit einem terroranschlag gleichsetzen.

wenn du der ansicht bist, dass dieser anschlag gerechtfertigt war, dann tust du mir leid.

ich hoffe das alle (russen, chinesen, europäer und amerikaner) an einem strag ziehen und die verantwortlichen der gerechten strafe zuführen. von mir aus sollen auch alle terroristen ein unabhängiges gerichtsverfahren bekommen, in den haag von mir aus oder wo auch immer.

da die taliban aber keinen ausliefern, muss man sich diese leute eben holen, denn die taliban werden schon wissen warum sie bin laden nicht ausliefern wollen, wahrscheinlich haben sie angst, er könnte in verhören ja zu viel ausplaudern.
Alt 15.09.2001, 17:35   #243
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

Zitat:
ich bin den amerikaner dankbar, dass sie mitgeholfen haben europa von den nazis zu befreien,

warum wurden die nazis so groß?
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2001, 18:15   #244
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Standard

Zitat:
warum wurden die nazis so groß?
Sind an dem auch die Amerikaner schuld? Oder haben sie nur zu lange zugeschaut, haben sich nicht früh genug eingemischt?

Sicher sind sie ziemlich naiv in ihren politischen Ansichten und beseelt von der Richtigkkeit ihres Tuns, aber sie sind auch nicht an allem schuld, was auf unserem Planeten schief läuft

fredl
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2001, 18:24   #245
Deep_Thought
Veteran

Standard Petition

Finde ich ne gute Sache

http://www.findefux.de/petition/german/

D_T
Alt 15.09.2001, 18:30   #246
gurubiene
gesperrt

Standard

@all

Ich frage mich,ob die ganze Aufregung auch stattfände,wenn dies in ,nehmen wir einmal an,Südafrika,od. Australien passiert wäre.

Vor was haben die Medien eigentlich Angst?
Vor einem Vergeltungsschlag od. einer Wiederholung.
gurubiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2001, 18:49   #247
hape1
Veteran

Mein Computer

Standard

@ Zwergerl
Eine der besten Seiten über das Thema Israel

http://www.lgd.de/projekt/judentum/i...rzeichnis.html

Ein Wort zum Wasser:
Palästinensische Bauern haben kein Wasser mehr weil es Siedler für ihre Bedürfnisse umleiten. Swimmingpools etc. sind ja wichtiger.
Wie sich ein seit jahrzehnten in seinem Haus wohnender Palästinenser fühlt, wenn eines Tages israelische Bulldozzer kommen und alles niederreissen und ihn vertreiben....
Wie mag sich ein Bewohner der palästinensischen Flüchtlingslager - nur wer schon einmal dort war weiss welches Elend dort herrscht - denken, wenn ihm zynisch erklärt wird, dass eine Rückkehr in seine Heimat ausgeschlossen ist......
Wie sich ein religiöser Führer fühlt, wenn er von den Israelis in Jerusalem - dem Teil der eigentlich palästinensisch sein sollte - verhaftet und weggebracht wird.......
Wie sich ein Peres fühlen mag, wenn Sharon jede Möglichkeit eines Dialogs mit Palästinensern vereitelt......
Was mag sich - der von mit bestimmt nicht sehr geschätzte - Bush denken, wenn Sharon seine Bitte um Deeskalation einfach in den Wind schiesst?
Im Laufe der Jahrzehnte wurde der Topf immer voller. Nun ist er explodiert. Was zu erwarten war.

@wol
Dresden wurde von den Briten bombardiert. 13.2.1945

Allgemein:

Man sollte mit der Wahl seiner Worte sorgfältiger sein.
"Vernichten, ausrotten, plätten, Fetzenschädel" und was der Worte noch so waren, erinnert doch sehr stark an das "ausradieren" und die "Untermenschen" der Nazis.

Einen "Gegner" so zu benennen zeugt nur davon, dass man sich weder mit seiner Geschichte noch mit seiner Mentalität beschäftigt hat.
Verachtung war noch nie ein guter Begleiter.

Zu den Amis:
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass alles was sie an "Befriedungsaktionen" seit 1945 unternommen haben nur Schläge ins kalte Wasser waren. Egal ob es die Schweinebucht auf Kuba, die Befreiungsaktion im Iran, Bosnien, Kosovo oder Irak oder sonst wo waren, es wurde mächtig Wirbel erzeugt, hatte aber nie durchschlagenden Erfolg. Von Frieden ganz zu schweigen. Halbe Aktionen und nie zu Ende geführt.
So wie sie jetzt verwundert dastehen und sich fragen warum sie nichts gemerkt haben. Echolon ist sicher eine wubnderbare Abhörmöglichkeit; ersetzt es aber den Agenten? Die Technikgläubigkeit sollte auch Grenzen haben.

Es scheint so, dass die Amerikaner - soweit es "den" Ami überhaupt gibt - dream and reality nicht ganz unterscheiden können. In ihren Köpfen spucken solche Helden wie Rambo und Co als real existierend herum. Bleiben sie dann aus wird gefragt wo die denn sind, warum die nicht eingreifen und alles happy end mässig in Ordnung bringen.
(Diese Ansicht stammt nicht von mir, sie stammt von einem Amerikaner. General seines Zeichens.)
hape1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2001, 18:59   #248
wol
Inventar

Standard

Na gut, dann warens halt die Briten, macht nicht viel Unterschied. Waren eh verbündet.
"Fetzenschädln" hab ich nur geschrieben, weil die Typen immer einen Turban am Kopf haben. Wie aus meinen anderen Postings hervorging, galt meine Kritik in erster Linie mal den Amis, daher kann man das nicht als Herabwürdigung der Moslems sehen. Im übrigen hab ich überhaupt nichts mit den Moslems oder den islamischen Fanatikern am Hut. Mir gehts einfach um prinzipielle Dinge, wer gerade der von den Amis meistgehasste Feind ist, ändert sich außerdem sowieso immer wieder. Früher warens die Nazis, dann die Russen, seit einiger Zeit eben die radikalen Moslems.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2001, 19:08   #249
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@hape1
danke, kenn ich hab ich erst nach meinem posting gelesen.... leider zum einen teil, macht nix zum anderen, meine meinung über die situation in israel hat sich dadurch nicht total geändert, ein paar abstriche von meinem posting müßte ich allerdings schon machen. aber ich hab ja erwähnt daß ich nicht geschichte studiert habe.......

@ferry
wieso lassen sich die palästinenser von so einem regime unterdrücken?

anfangs hat hitler viel versprochen, einiges eingehalten, das volk hat ihn geliebt. und dann den richtigen zeitpunkt übersehen um etwas zu unternehmen........ (meine meinung)
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2001, 20:13   #250
hape1
Veteran

Mein Computer

Standard

@zwergerl
Du hast zwar ferry gefragt, aber trotzdem: Du siehst es fast jeden Tag im TV. Was willst Du mit Steinen gegen Panzer, Jets und Hubschrauber ausrichten?
Man braucht nicht Geschichte studiert zu haben. Es genügt mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und sich immer mehrere Meinungen anzuhören. Anschliessend muss man sich halt seine eigene Meinung bilden. Wenn sie falsch ist: Kluge geben Irrtümer zu.

@wol
So ganz egal ist das nicht. Die Amis hatten gegen diese Angriffe gestimmt. Wegen der nicht vorhandenen strategischen Ziele. Er diente nur der Demoralisierung der Bevölkerung.
hape1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort