![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#231 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Die Ereignisse der letzten (und kommenden) Tage sind schon schockierend. Sicher gibt es auf der Welt auch vieles anders Leid gegen das wir schon abgestumpft sind - aber so ein massies Ereigniss geht einem schon sehr sehr nah. Ich sehe immer wieder die Bilder und stelle mir die furchtbaren Szenen vor welche sich im WTC abgespielt haben muß. Oder was die Passagiere der 4. Maschine erleben mussten als sie wußten wofür das Flugzeug eingesezt werden soll.
Trotz alle dem kann ich es nicht glauben wenn ich von den Abstimmungen und Volksbefragungen bezüglich des Gegenschlags in den USA lese. Da stimmen ca.80% für einen Militär Einsatz und immer noch 68% der Bevölkerung bei hohen amerikanischen Verlusten. Was ist der Unterschied wenn ich Menschen töte da ich einen fanatischen Glauben habe oder weil mein Stolz verletzt ist. Sicher Beim Stolz braucht man zuerst jemanden der ihn verletzt - beim glauben genügt dieser. Aber wenn ich da Hr. Bush beim Trauergottesdienst vom Gegenschlag reden höre und bei jedem Interview von "Vergeltung" zu hören ist habe ich angst vor der Zukunft. Oder wenn die Abstimmungen der Regierung bezüglich des Gegenschlag fast einstimmig sind - kann ich die ein Frau die dagegen gestimmt hat nur bewundern. Denn diese Frau hat Prinzipien und hat aus Gewissensgründen dagegen gestimmt. Und dass obwohl 80% der Amerikaner anderer Meinung sind. Ich hoffe die Zukunft wird besser wie es derzeit den Anschein hat! D_T
|
|
|
#232 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
Es ist ein Irrtum anzunehmen, die Menschheit entwickle sich wesentlich weiter. Das betrifft immer nur einzelne Individuen. Man kann nur hoffen, dass diese einzelnen, die geistig weiter entwickelt sind, mit der Zeit mehr werden, sonst gute Nacht. |
|
|
|
|
|
|
#233 |
|
gesperrt
|
die amis sind jetzt genauso fanatisch wie ihre angebl. gegner.
sollen mal nachdenken warum einige so einen hass auf sie haben. |
|
|
|
|
|
#234 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
@wol - du lebst anscheinen in einer anderen welt.
wenn das ginge, dann hätte man schon längst eine lösung finden müssen. die interessen der verschieden staaten sind oft auch zu verschieden. vielleicht hat dieses attentat ja bewirkt, dass die usa, europa, russland und china näher zusammenrücken. die taliban in afghanistan sehe ich nicht als regierung, auch nicht als staat. das sind terroristen und solche die solche anschläge unterstützen. wenn man diesen kranken usama bin laden ansieht, dann wird einem schlecht. gibt der ein interview und meint, er hat nichts mit dem anschlag zu tun, aber er dankt und beglückwünscht die terroristen. solche leute werden nicht von den taliban ausgeliefert? dann brauchen sie sich auch nicht wundern als terroristen und helfer abgestempelt zu werden. und wenn sie den umliegenden staaten auch noch drohen, das finde ich die krönung. verstecken einen terroristen, liefern ihn nicht aus... das reicht noch nicht? um bin landen zu schützen, drohen sie auch noch anderen staaten. du unterstützt sie ja auch indirekt mit deinen aussagen wol, vielleicht findest du es ja auch gerecht was den amis da wiederfahren ist? hast du genugtuung weil den amerikaner soetwas passiert ist?
|
|
|
#235 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
.) ja, die amis geben auch millionen für waffen aus. und ja, auch in amerika gibt es slums und arme leute. aber nein, den leuten geht es dort nicht WIRKLICH schlecht. genauso wenig wie uns. kein mensch der westlichen welt lebt unter einer regierung die fernsehen verbietet, die bürger nur glauben läßt was für sie (die regierung) gut ist, die ihre frauen wie tiere behandeln, die 8-jährige kinder zu wahnsinnigen ausbilden läßt!!! und ich bin VERDAMMT FROH wenn sich irgendein land der welt dort einmischt. hätte amerika uns im 2. weltkrieg nicht geholfen - was wäre passiert? hitler hätte entweder gewonnen - wollt ihr das? oder rußland bzw. die sowjetunion damals hätte gewonnen - willkommen im kommunismus!!!! JUHUUUUUU welche freude. und was die israelis angeht..... ich hab dich schon einmal darum gebeten wol, daß du doch bitte erklären sollst WIESO deiner meinung nach die amis sich raushalten sollen, und wieso deiner geschätzten meinung nach dort unten die palästinenser die armen sind deren land besetzt ist und die beschossen werden und die israelis die "bösen" auch wenn das off-off-topic ist - überlegen wir doch mal wieso es da unten bei den israelis so ein theater gibt: jahrhunderte lang durften die juden weltweit nichts besitzen, wurden ausgebeutet und irgendwann vertrieben. dann kam der 2. weltkrieg. und unser lieber hitler hat die juden nicht nur vertrieben sondern zu 10.000en umgebracht. qualvoll versteht sich, weil einfach erschießen wär ja zu human gewesen. die juden haben als volk für sich keine echte heimat. haben nie eine gehabt. nur eine religiöse heimat.... wo war die? in israel oder? und nach dem krieg haben viele beschlossen wieder dorthin "zurückzukehren". was ist so schlimm daran? imho nichts - wieviele europäer sind wegen dem krieg nach amerika gegangen? die wurden dort willkommen geheißen, leben dort nun in der 3. 4. 5. generation als AMERIKANER. nun gut, jetzt sind also juden aus aller welt in israel eingezogen. haben den südlichen teil der wüste begrünt, wir kriegen von dort unter anderem unsere orangen. und wie haben sie das gemacht? in dem sie den jordan anzapfen und leitungen gelegt haben. mein kompliment dazu! und was haben die palästinenser gemacht? denen hat das nicht gepaßt. warum? ich weiß es nicht. palästina ist ein kleines land. damals, als die juden nach israel gezogen sind, waren sie nur ein paar hundert tausen menschen, wenn überhaupt. heute sind es millionen. und das, weil sich die "kleinen" umliegenden völker wie die jordanier mit ihnen verbündet haben. jetzt sind sie halt alle palästinenser. und alle kämpfen da oben am gazastreifen (schreibt man den so?) und wenn die palästinenser den kampf gewinnen und der jordan fällt ihn palästinensisches gebiet, dann werden sie den fluß umleiten und israel verhungert. und das wollen eben 1 million reiche juden in amerika nicht zulassen.... deswegen hilf amerika den israelis. ich bin kein geschichtsprofessor, habe obige informationen zum großteil von meinem vater, aus büchern und aus dem internet. mein vater tut gern "gschichtldrucken", papier ist geduldig und auch im www steht viel blödsinn..... also weiß ich nicht ob meine kleine geschichte wirklich so stimmt wie ich sie hier erzählt habe...... verurteilt mich deswegen bitte nicht. ich wollte damit nur ein beispiel erläutern, daß es nicht GRUNDSÄTZLICH falsch ist, wenn sich eine große nation wie die usa in die belange anderer länder/völker einmischt....... |
|
|
|
|
|
|
#236 |
|
Inventar
|
Genugtuung nicht, dazu mussten zuviele Unbeteiligte sterben. Aber dass diese überheblichen Weltverbesserer einmal sehen, wie das ist , wenn die Heimat in Schutt und Asche versinkt, das ist nur gerecht. Selbst haben sie es bei anderen Völkern schon oft genug gemacht.
Im übrigen lebe ich nicht in einer anderen Welt, sondern sehe die Dinge nur anders, mit Verlaub. Und dass ich irgendwelche Terroristen unterstütze mit meinen Aussagen? Bist du nicht recht bei Trost, oder was soll das denn? |
|
|
|
|
|
#237 |
|
Inventar
|
@ Zwergerl: Die Amis sollten sich dort und überall anders auch raushalten, weil sie sich in Angelegenheiten einmischen, die sie eigentlich nichts angehen. Ihr eigenes Land ist wahrlich groß genug, sollen sie sich doch dort austoben.
Und dass sie uns im letzten Krieg geholfen haben? Meinst das wirklich ernst? Mein Vater und mein Großvater sowie sämtliche Verwandten, die damals gelebt haben, haben mir das aber ganz anders geschildert. ZB. wurde Dresden von den Amis bombardiert. Eine Stadt voll von Flüchtlingen, damals sind Hunderttausende ums Leben gekommen. Sieht so Hilfe aus. Nein danke! Und genauso werdens den Afghanen helfen, wie sie den Irakern und Serben geholfen haben und den Leuten in Panama und auf dieser Insel Grenada und in Somalia und Vietnam und den Japanern in Hiroshima und Nagasaki und so weiter und so fort.Mein Gott, was täte die Welt ohne die Hilfe der Amis. |
|
|
|
|
|
#238 |
|
Quantensingularität
![]() |
Alle die jetzt einen Gegenschlag entgegenjubeln sollen sich mal überlegen was wirklich geschen sollte um die Regime zu stürzen.
In diese Länder dürfen nicht nur ein paar Basen, Fabriken und Bunker zerschossen werden, sondern das Land gehört mit Bodentruppen besetzt. Alle Kriegsverbrecher, Terroristen etc. verhaften und vor einen Internationalen Gericht verurteilt. Es gehört eine der entsprechenden Region demokartische Regierung installiert und danach der vollständige Truppenabzug. Alles andere ist Augenauswischerei und funktioniert nicht. Das hat der Irak und Sadam gezeigt. Man stelle sich nur vor, im 2. Weltkrieg wäre D und Ö nicht besetzt worden und die Kriegsverbrecher nicht vor einen internationalen Gericht verurteilt worden. Nur diese Konsequenz wird nicht geschehen, da gegen diesen Schritt sicher genug Länder Veto einlegen werden und eine internationale Krise ungeheuren Ausmaßes auslösen würde. Was wird also geschehen, Lufteinsätze gegen ausgewählte Ziele. Die Machthaber bleiben aber erhalten und der Haß wird weiter geschürt.
|
|
|
#239 |
|
Elite
![]() |
@wol
ich seh schon, wir reden aneinander vorbei und/oder haben einfach nur derart gegensätzliche ansichten daß jede unterhaltung sinnlos ist. du verstehst mich anscheinend nicht, ich verstehe dich nicht aber egal - WIR haben ja meinungsfreiheit im gegensatz zu anderen ![]() @tarjan hast recht..... eine besetzung wär eine idee, die ist mir auch schon gekommen. ABER: diese fanatiker dort unten, die haben kein gewissen. wieviele amerikanische soldaten müßten sterben? zuviele vermutlich. genauso wie zuviele unschuldige afghanen. mit reiner besetzung werden die amerikaner nichts ausrichten können. da wär schon ein kompromiß die bessere lösung. zuerst beschießt man regierungsgebäude und die camps und DANN erst schickt man besetzungstruppen hin. das könnte vermutlich klappen. und daß immer unschuldige sterben, das hab ich glaub ich mittlerweile oft genug geschrieben, das ist vorherzusehen, das ist tragisch aber nicht zu vermeiden. ich bin nur verdammt froh daß die vier "großen" also die usa, europa, rußland und china in einer front stehen..... nicht auszudenken was passieren würde wenn china sich NICHT solidarisiert hätte, abwarten würde was passiert, und dann durch ihren jahrelangen zwist mit den usa dazu entschließen würde dem armen geknechteten afghanistan zu helfen nur weil sie so endlich einen GRUND haben für einen offenen kampf mit amerika.......... |
|
|
|
|
|
#240 |
|
Quantensingularität
![]() |
Dass sich die vier Großmächte hier einig sind, ist sicher eine Tatsache die den Taliban sehr bald Schwierigkeiten mache könnte.
Eine Besetzung eines Landes ist halt immer eine Kritische Handlung. Vor allem könnte die USA soetwas nie alleine durchziehen. Eine Unterstützung der Nachbarstaaten ist da Notwendig. Ansonsten passiert genau das, das wol geschrieben hat, dass die USA nur als Einmischung gesehen wird.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|