![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#221 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
meinst du, man kann iran, irak, afghanistan, pakistan und noch ein paar andere oder zumindest teile anderer länder isolieren? was hat es gebracht den irak zu isolieren? das einzige was damit erreicht wurde ist, dass die leute immer ärmer werden, hungern und einen noch größeren hass auf den westen bekommen, da sie ja keine nachrichten empfangen, ausser denen die saddam für sie bestimmt hat. isolieren? wie? dann müsste man diesen leuten auch die möglichkeit nehmen sich untereinander zu verständigen, vielleicht sollte man das internet abdrehen? ich möchte nicht wissen, wieviele irre schon in den usa und in europa als sogenannte "schläfer" leben und nur auf einen befehl zu einem anschlag warten. man muss das übel an der wurzel bekämpfen, isolieren wird da nicht viel bringen, früher oder später haben diese "anführer" wieder einen schlimmen plan ausgeheckt. ein satz den ich gerade gehört habe: terroristen werden nicht geboren, sie werden dazu erzogen und dieses unheil muss beseitigt werden, leute die solche ziele verfolgen und terroristen ausbilden und mit ihren finanziellen mitteln unterstützen.
|
|
|
|
#222 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
es war nur so eine idee.... angeregt von einem kommentar hier.... weitergesponnen in einer diskussion mit meiner freundin. nimm ein land...... es kriegt von niemandem der sogenannten "zivilisierten" welt mehr geld für irgendwas. keine politische und keine militärische unterstützung. es wird diesen ländern nichts mehr verkauft und es wird auch nichts mehr eingekauft bei denen..... wie lang halten sie wohl durch? wie schnell geben sie aus und liefern der usa die terroristen aus? ist natürlich schwer zu beurteilen, da diese "wahnsinnigen" die dort ja auch in den regierungen sitzen ganz anders denken als wir. aber eine überlegung wäre es doch wert oder? könnte man nicht hoffen daß sich das arme volk dann doch gegen das regime aufbäumt? oder werden die "freiwillig" verhungern? |
|
|
|
|
|
|
#223 |
|
{WcM}Sky
|
@Zwergerl
Schade ist halt nur, daß solche Aktionen immer auf dem Rücken der armen Bevölkerung ausgetragen werden. Klingt halt schon a bisserl hart. Lassen wir sie (ver)hungern, und schauen wir was dann passiert. Das wär sogar für nen Tierversuch a bisserl hardcore. Oder nicht? |
|
|
|
|
|
#224 |
|
Quantensingularität
![]() |
Nur leider funktioniert das aushungern halt nicht. Zum einen, weil es immer wieder Blockadebrecher)aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen) gibt, zum anderen, weil die wirklichen Verursacher meist eh nicht hungern sonder die Zivilbevölkerung (siehe Irak).
|
|
|
#225 |
|
{WcM}Sky
|
Traurig, wenn man von Bekannten in Amerika hört, daß momentan die Universitäten teilweise halbleer sind, weil jeder Student Arabischer Abstammung aus ANGST zu Hause bleibt.
Ich bin nicht überrascht, oder so, und kann es bis zu einem gewissen Maße ja auch fast verstehen... trotzdem traurig |
|
|
|
|
|
#226 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
|
|
|
|
|
|
#227 |
|
Quantensingularität
![]() |
Leider schlägt halt das Pendel momentan auch in Richtung selbstjustiz. Es gab auch Berichte,nach denen in Texas eine Moschee angezündet wurde.
Und zu den Foto: Vor einiger Zeit habe ich mal Fotos von 1972 und jetzt im Vergleich gesehen. Das war wie 20.Jht. - Mittelalter. Um seine Eigene Macht zu erhalten wird eben die zivile Bevölkerung so gut es geht unterdrückt.
|
|
|
#228 |
|
Elite
![]() |
natürlich wird IMMER die zivilbevölkerung leiden..... ganz egal was man macht...... ich will hier einen gegenschlag der usa KEINESFALLS gutheißen, wäre auch überglücklich wenn man eine andere lösung finden würde..... aber solang es "regierungen" wie hussain oder die taliban gibt wird es immer leiden auf der welt geben. mein gott! die geben millionen aus für waffen und ihre leute leiden. und das wird sich nie und nimmer ändern wenn die "zivilisierte" welt nichts tut.
es gibt nur drei varianten - die leute auszuhungern und zu hoffen daß sie sich dann auflehnen gegen das regime (was ich nicht glaube, sonst hätten sie es vermutlich längst getan) - die betroffenen länder/städte so lang bombardieren bis das regime nicht mehr existiert, was nicht funktionieren wird. die haben sicher genauso wie die amis bunker in den wüsten wo sie sich verstecken und es sterben wieder nur unschuldige - oder amerika reagiert gar nicht, alles geht so weiter wie bisher und es sterben beim nächsten terroranschlag wieder unzählig unschuldige der westlichen welt. denn die terroristen und die von denen sie gedeckt werden, die haben kein gewissen, denen ist es ja bewiesenerweise egal wieviele sterben. so grausam es klingt. ich habe nicht gedacht daß ich jemals so denken würde. aber nach allem was man in letzter zeit gesehen/gehört/gelesen hat, gibt es keine friedliche lösung. die gibt es nur, wenn ALLE das wollen. und daß die herrschaften extremisten keinen frieden wollen haben sie zur genüge bewiesen. ich kann nur hoffen daß die welt aufwacht beim feldzug der usa der uns bevorsteht. hoffen, daß die armen unschuldigen "dort unten" ihre terroristen verraten, sie ausliefern oder selber umbringen. hoffen, daß sich die amis bei ihrem gegenschlag auf regierungsgebäude und ausbildungslager der extremisten beschränken und nicht wahllos die städte bombardieren....... manche von euch werden mich jetzt eventuell verurteilen, immerhin werden meine postings immer widersprüchlicher, aber im laufe der letzen 4 tage konnte ich an kaum etwas anderes denken als an das was geschehen ist und was geschehen wird. ich hab mich bis jetzt gar nicht mit der heimischen- und kaum mit der weltpolitik beschäftigt. mein fehler. aber was passiert ist und passieren wird hat mein weltbild ordentlich durchgeschüttelt und ich denken heute anders als vor 3 oder 4 tagen............... |
|
|
|
|
|
#229 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#230 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
Komisch, seit das WTC in die Luft geflogen ist, stehen plötzlich alle Amis wie ein Mann hinter Bush. War das immer so? Ein Schelm, der dabei Böses denkt. Oh, die Bösen geben Millionen für Waffen aus, na sowas! Hast du eine Ahnung , wieviel die Amis für die "Verteidigung" (ist eigentlich ein Hohn das Wort in dem Zusammenhang) ausgeben? Da sind die paar Millionen, die die Fetzenschädln ausgeben ein Lercherlschaß dagegen. Aber die Amis und wir sind ja die Guten, eh klar, da ist das was anderes. Wir dürfen Bomben schmeißen, weil wir ja im Recht sind. Allein der neueste Bush-Sager von gestern ist ja so grotesk: Wir werden das Böse in der Welt ausrotten! (oder so ähnlich) Ich glaube langsam, die Amis sind so weltfremd und blöd, dass sie Starwars und ähnliche Märchen für die Realität halten. Das Problem wäre wahrscheinlich schnell gelöst, wenn sich die Amis aus allen arabischen Ländern zurückzögen und ihre massive Unterstützung für Isreal aufgäben, sie haben dort einfach nichts verloren, sind eine Besatzungsmacht, das ist alles. Die Araber würden das Erdöl so auch verkaufen, sonst haben sie ja nichts. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|