WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2001, 00:54   #171
sky
{WcM}Sky

Standard

@All, und hauptsächlich MaxTC

Deine Vorstellungen von einem Gegenschlag sind meiner Meinung nach einfach zu wenig ausgefeilt. Denn es stellt sich nämlich immer noch die Frage der Identifikation der Schuldigen. Du kannst nicht einfach jeden Afghanen umbringen. Du kanns auch nicht mal einen einzigen umbringen, nur weil der halt zufällig seit Jahren da wohnt, wo sich Bin Laden momentan aufhält. Wär doch irgendwie nicht richtig oder? Oder willst Du vielleicht jeden Muslim beseitigen (lassen) (oder vielleicht gar eigenhändig) Was kann denn mein Nachbar dafür, was da in den USA passiert ist? Oder der freundliche LKW-Fahrer, der hier des öfteren vorbeikommt, am Morgen noch sein Morgengebet auf seinem Gebetsteppich betet, mir dann noch einen Kaffee spendiert, und sich anschließend wieder aufmacht, um weiterzufahren. Soll ich ihm ausrichten, daß Du was gegen ihn hast?

Ich weiß, daß das ganze jetzt extrem überzeichnet klingt. Aber bitter erzähl mir doch mal, wie und wo du die Unterscheidungen machen willst? Jeder mit nem Bart? (Da sind wir dann ja schon wieder fast so weit, alle Brillenträger umzubringen) Jeder der aus Afghanistan kommt? Oder mal da war? Oder immer noch da lebt?

Alle Gegenschläge können nur zu weiteren Gegenschlägen führen.......bis endlich einmal einer anfängt nachzudenken, bevor er handelt. Vielleicht sollte man da eher mit gutem Beispiel voran gehen, als mit schlechtem.

Ist jetzt wohl auch wieder alles leichter gesagt als getan...aber doch hoffentlich eine Überlegung wert.
sky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2001, 01:16   #172
sky
{WcM}Sky

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DarkDevourer
und auch wer nicht kapiert daß das wie bush sagte ein angriff auf die zivilisierte welt war darf von mir aus gern nach afghanistan fahren
Auch wenn ich's vielleicht etwas anders formuliert hätte: Wir sollten uns, glaube ich, auch alle vor Augen führen, daß diese Terror-Akte überhaupt nichts mit den Menschen (idF Amerikaner) zu tun hatte. Weder die Menschen im WTC (das auch NICHT zu einer der am stärksten frequentierten Zeiten getroffen wurde) noch in den Flugzeugen. Eigentlich haben diese Menschen (so hart das auch klingt) für die Terroristen überhaupt keine Rolle gespielt. Grundsätzlich ist es nur um den Angriff auf das symbolische Amerika gegangen. Auf das WTC, als wirtschaftlicher Aspekt, und das Pentagon als politisch/militärischer. Das Flugzeug ist NICHT auf das Weiße Haus gestürzt. Und das ist mit Sicherheit kein Zufall.
Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, daß der Anschlag auf das WTC eher noch so geplant war, daß die Flugzeuge noch VOR 8:00 Uhr dort einschlagen.

@DarkDevourer
Nachdem nur sehr wenige Deiner Beiträge wirklich produktiv sind, möchte ich Dich hiermit darum bitten, Dich auf diese wenigen zu beschränken, und auch diese ein wenig feiner aus zu formluieren. Vor allem, was dieses doch eher sensible Thema betrifft.

Nur einige kleine Denkanstöße...
sky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2001, 01:18   #173
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Und was ist mit den Menschenrechten in China, in Indien in Südamerika in der Türkei und in vielen anderen Ländern.

Ist wohl ein zu heißes Eisen für die Amis - eine Nummer zu groß, wenns denen überhaupt um die Menschenrechte gehen würde.
Mit welchen sie es ja selbst nicht so genau nehmen.Oder einfach nur uninterresant vom Wirtschaftlichen her.
Die Ereignisse am Platz des himmlischen Friedens haben damals auch einigermaßen für Aufregung gesorgt - heute spricht keiner mehr davon, nur mehr von den guten Wirtschaftsbeziehungen mit China und unsere Politiker kriechen den Chinesen wegen jedem Schilling in den Arsch.
Damals haben viele gedacht - Boykott gegen China - eine Computermaus made in China kommt mir nicht mehr ins Haus o.ä.....
Heute ist das alles Schnee von gestern und genauso verhält es sich mit all diesen Vorkommnissen aus denen nur die Massenmedien Kapital schlagen und die Propagandamaschienerie der Politik ihren Treibstoff bezieht.
Für morgen um 12 uhr haben die Eu Außenminister 3 Schweigeminuten für alle Bürger angeordnet.Soweit ist es schon gekommen daß wir uns derartig bevormunden lassen müssen.
Ich bin nicht dabei wenns darum geht den Amis zu helfen ihre Streitereien auszufechten und lass mir auch keine Trauer verordnen; werte Damen u.Herren die ihr dort in Brüssel auf euren fetten Ärschen sitzt und uns via Medien eintrichtern wollt was wir zu denken haben !
Was die Religiösen-Fanatiker da angestellt haben ist ein Verbrechen darüber braucht man ja nicht zu diskutieren - jeder kämpft halt mit seinen Mitteln.
Die einen mit Rasiermessern, Säbeln, Kamikazeattentätern und hinterhältiger List die anderen mit Hochtechnisierten Vernichtungssmaschienerien und Liveübertragung ins Wohnzimmer und genauso hinterhältiger Rechtfertigung mittels Medienpropaganda.
Ich wage auch zu behaupten daß es den Mächtigen die dahinterstecken hier wie dort scheißegal ist wieviel Menschen dabei draufgehen - was deren Gefühle bewegt ist einzig und allein die Zerstörung ihrer Statussymbole und Machtfetische !
Alles andere ist scheinheiliges Getue und Inszenierung ala Disneyland und Hollywood.
Was die Rache betrifft,Demjenigen öffentlich den Bart abschneiden tut so einem sicher mehr weh als über sein Land herzufallen und wäre mit weniger Aufwand und unschuldigen Opfern verbunden.

Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2001, 08:36   #174
cold as ice
gesperrt

cold as ice eine Nachricht über ICQ schicken cold as ice eine Nachricht über AIM schicken cold as ice eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

mich könnens gern haben mit ihren pseudotrauerminuten.
denn nach 5 min. stillstand sind dann alle wieder auf knopfdruck happy.
komische welt.
cold as ice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2001, 08:58   #175
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

sitze gerade im büro im 12. stock und schaue beim fenster raus.
gleichzeitig stelle ich mir vor wie jetzt ein flieger auf mein fenster rast.
da bekommt der ausspruch " dem tode ins auge schauen" eine ganz neue bedeutung.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2001, 09:08   #176
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

@ferry, da war die angst vor einem erstschlag und 'den tag danach' viel zu groß (kalter krieg), im irak war die demokratie-einbringung durch erdölinteressen gedeckt, aber im jugoslawischen bürgerkrieg gabs für die usa keine interessen, da haben sie sich lange bitten lassen (über die nato)!

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2001, 09:18   #177
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da gab es doch in den 80´er Jahren ein von der Udssr besetztes asiatisches Land, in dem die USA den Widerstand und Terror gegen die Besatzer unterstützte. Ratet mal wie das heist.

Und da gibt es auch das Prinzip, Auge um Auge. Ist in einigen Osteuropäischen Ländern sehr verbreitet und nennt sich Blutrache. Fragt mal einen der Betroffenen was da rauskommt.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2001, 11:05   #178
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Und darum helfen sie ständig Israel, weil die ja die Menschenrechte der Palästinenser so genau beachten.
wie schon mal erwähnt, ich hatte unlängst eine lange unterhaltung mit meinem vater, der mir mit wenigen worten (anders als die reporter, was die daherquatschen versteht manchmal eh kein mensch) erklärt WIESO es eigentlich da unten in israel so zugeht......

aber wol, nachdem du anscheinend eine komplett gegensätzliche meinung zu haben scheinst wie der großteil hier im forum - erklär uns (bzw. mir) doch einmal wieso die amis sich dort unten - zu unrecht? - einmischen bzw. eingemischt haben. mich würde deine auffassung dazu wirklich interressieren....... vor allem wäre es für mich interressant zu erfahren wie sehr sich deine auffassung von der meines vaters unterscheidet
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2001, 11:37   #179
jon
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Was die Rache betrifft,Demjenigen öffentlich den Bart abschneiden tut so einem sicher mehr weh als über sein Land herzufallen und wäre mit weniger Aufwand und unschuldigen Opfern verbunden.

nau sicha.... a bisserl bart abschneiden, aber bitte unbedingt aufpassen dass die heilige haut ja net geritzt wird, für a halbe stadt boshaft und hinterfotzig in schutt und asche zu legen.

keine weiteren fragen euer ehren.

mfg jon
jon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2001, 15:44   #180
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

@jon

Der Bart ist für die Menschen (Männer) dieser Kulturen ebenso ein Symbol wie für andere ein Wolkenkratzer.Und vom ideologischem Wert her, vergleichbar mit einem Glaspalast nach unserem Wertesystem.
Abgesehen jetzt von den Menschenopfern die nicht wiedergutgemacht werden können - aber meinst wirklich daß das Prinzip Aug um Aug Zahn um Zahn zu einer Lösung führen wird?
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort