WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2001, 18:34   #91
Heimdall
Senior Member

Standard

@ zwergerl

Frage: Hat Nostradamus von einer "Stadt Gottes gesprochen, in der zwei Türme einstürzen?
Antwort: Nein. Der altfranzösischen Originaltext enthält für New York keine derartige Formulierung. Für Nostradamus ist New York keine Stadt Gottes, sondern er beschreibt die Hochhäuser mit den Worten: Pfuhle aus Kristall. Er beschreibt ferner eine große Stadt, die in Schutt und Asche sinken wird. New York ist am 11.9. nicht in Schutt und Asche gesunken, auch wenn der Einsturz der Häuser diesen Eindruck erweckt..
Heimdall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2001, 18:54   #92
DarkDevourer
Hero

Standard

nun i hab ned viel von dem thread gelesen und wollt erst was anders posten...
naja... ihr postet an derartigen scheißdreck des is unglaublich.
DarkDevourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2001, 19:22   #93
maus
Veteran

Benutzerbild von maus

Mein Computer

Standard

Hi!

Also ich finde nicht das man Nostradamus aussagen als blödsinn abtut man muss sehen wann und unter welchen umständen er gelebt hat.
Und ich glaub es ist absicht das man seine prophezeihungen immer erst nacher intepretieren kann.
Es sagt nicht umsonst ein altes sprichwort hinterher ist man immer schlauer.
Wenn ich mir den text durchlese (hab das buch wieder ausgegraben)finde ich das es genau vorhersagt was passiert.
Er hat auch Hitler mit Hister (wegen seiner hektischen art vermutlich) vorhergesagt und sogar die gefürchteten StuKas (vögel mit großem heulen stürzen vom himmel) genau beschrieben.
Ich glaub der mann hatte eine große gabe.

maus
maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2001, 19:34   #94
Mash
Master

Mash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hoffe aber, dass sich alle hier einig sind, dass das was gestern passierte einfach eine grausame Tat von einer fanatischen Gruppe war.

Vergleiche zu ziehen finde ich absolut unnötig!

mash
Alt 12.09.2001, 19:37   #95
ChRoM
Newbie

Standard

@Heimdall: Du hast Nostradamus wahrscheinlich im Original gelesen und bist der einzige, der den großen Propheten richtig deuten kann - oder wie? Im übrigen ist die Diskussion hinfällig, weil das fragliche Zitat nicht von Nostradamus stammt. Ist ein fake, der gerade durch's Netz geistert. Behauptet zumindest die Fuzo. Und diesmal bin ich ausnahmsweise geneigt ihr zu glauben, weil ich in meiner Nostradamus-Taschenbuch-Ausgabe nichts dergleichen gefunden hab
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2001, 19:55   #96
Woifi
Elite

Woifi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Nochamal zum Nostradamus...

Da is das Zitat auch zu finden: http://www.ed.brocku.ca/~nmarshal/nostradamus.htm

Ob's nun stimmt oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden. Zugegeben halt ich persönlich nicht sehr viel davon dieses Zitat mit dem gestrigen in Verbindung zu bringen.

Denn "City of God" is New York sicher nicht.

Gut, hier könnte man sagen, dieser Teil des Zitats passt nicht ganz, aber der Rest schon ganz gut. Führen wir das Spielchen weiter. Stellen wir uns vor es hätte 3 Tower anstatt der 2 gegeben. Hier könnte man wieder sagen, "na gut, warens halt 3, trotzdem passts...".

Versteht ihr worauf ich hinaus will?

Man kann immer ein Zitat etwas abwandeln, damit's wo dazu passt. Und wenn man noch ein bissl feilt wirds schon fast perfekt... Das ist eine Spriale, die sich ins unendliche weiterführen lässt....
GnuPG-Key-ID: 0x2196CE4A
Woifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2001, 20:00   #97
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Ich finde es eher traurig daß sich die Mehrheit hier nicht bewußt darüber ist daß uns eigentlich allen der zitierte "Dollarkurs" oder halt der Eurokurs wichtiger ist.Heute und bestenfalls noch ein paar Tage spielt man den Betroffenen, aber dann heißt es wieder "die Welt muß sich weiterdrehen"
Anstatt sich das eizugestehen sucht man sich einen Sündenbock auf den man seine eigenen Schattenseiten projeziert.Glücklicherweise hat sich hier gleich einer für diese Rolle angeboten.
Ich seh hier auch nur die übliche Doppelmoral und Scheinheiligkeit und mich juckt es wenig wenn im Fersehkastl einmal die Fiktion welche Massen von Fernsehern sonst gerne sehen (Gewaltfilme) von der Realität eingeholt wird.Es gibt genug Leute die aus diesem Ereignis jetzt Kapital schlagen einfach weil es ihr Beruf ist (Börsianer,Journalisten...) oder halt nur die Gelegenheit nützen - gleichzeitig aber sicher ihr tiefstest Mitleid und ihr größtes Bedauern ausdrücken und. mit ähnlichen FLOSKELN herumschmeißen.Es gibt auch Leute hier bei uns die bei einem Verkehrsunfall,Gewaltverbrechen usw. als Schaulustige rasch zur Stelle sind aber nicht bereit sind Hilfe zu leisten,oder einfach weitergehen weil Sie es eilig haben ihre "wichtigeren" Geschäfte zu erledigen.
Ferry Ultra hat zwar etwas provokant formuliert - aber meiner Meinung nach hat er großteils recht und seine Aussage ist um nichts schlechter oder dümmer als die vielen wiedergekäuten BLABLA Floskeln die teilweise direkt die Meinung aus den Medien wiedergeben und fern jeglicher eigenen Meinungsäußerung sind.
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2001, 20:09   #98
ChRoM
Newbie

Standard

@Woifi: Gute Site - hast sie auch gelesen? Ich darf folgende Zeilen zitieren:

>If I make say a thousand prophecies that are fairly abstract for
>example:

>In the City of God there will be a great thunder, Two brothers torn
>apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader will
>succumb

Das Zitat stammt nicht von Nostradamus. Es ist ein frei erfundenes Beispiel, anhand dessen der Author aufzeigen will, welch unterschiedliche Ereignisse man in diese "Vorhersage" reininterpretieren kann.
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2001, 20:15   #99
valo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gandalf
Udn nur so nebenbei bemerkt. Ein paar Leute denken schon weider an den aufbau. Dadurch das im WTC auch ein I-Net Knoten war und das zeug jetz alles hin ist. Ist ein großteil der Produktion von Cisco jetzt bereits aufgekauft worden. Wollt i nur mal Anmerken obwohls nicht direkt hir rein paßt.
www.cdrom.com is im keller gestanden... jetzt isses aber platt...

es is schlimm, da ich keinen fernseher hab, hab ichs nur in der arbeit im radio ghört und hab mir nix wirklich vorstellen können wie org des is, inetnews sites warn tot... bin dann woanders hin gfahrn zum fernschaun, erschreckend, ganz arg... hab vorher noch bilder gesehn... puh...

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2001, 20:16   #100
mr.red
Inventar

Standard

sind die kellerstockwerke des wtc intakt?

haben die anrufer aus den entführten flugzeugen gesagt ob die entführer amerikanischen oder arabischen aussehens waren?

ist eine der entführten maschinen von newark aus gestartet, hat der brand am 10.9. dort die sicherheit beeinträchtigt?

warum hat die luftwaffe nach 18 minuten keine abwehrmassnahmen getroffen?

wurde maschine 4 abgefangen?

der ausführende terrorist rechnet mit gegenschlägen. wie könnte er versuchen sich davor zu schützen, bzw. welche druckmittel hat er dagegen zur verfügung?
mr.red ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort