![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2001
|
![]() Ich bitte um einen Rat:
Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, mit der Maus im Windows-Explorer einen neuen Ordner zu erstellen. Das Popupmenu von Datei/Neu scheint um 2 Zeilen höher zu sein als sonst und sobald ich mit der Maus auf den Punkt "Ordner" gehen möchte, verschwindet das Menu. So habe ich mit der DOS-Eingabezeile die neuen Ordner geschaffen. Doch dies ist auf Dauer nicht praktikabel. Danke für Hilfe. balluch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Sollte es mit dem Popup-Menü der Maus nicht funktionieren, dann kannst du
<Datei> - <NEU> - <Ordner> verwenden, brauchst nicht aus dem Dos Fenster machen. Warum das mit der Maus nicht geht weiß ich aber leider nicht. LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Laut deinem Profil verwendest du noch win95, wäre da nicht doch mal ein update auf win 98SE oder win2000/xp fällig?
Win95 hat bei mir (vor langer Zeit) auch nach einiger Zeit die seltsamsten Probleme verursacht, ich hab dann immer neu installiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2001
|
![]() Es handelt sich nicht um Win95, sondern WinME am Notebook!
Außerdem habe ich mich falsch ausgedrückt: nicht mit einem Popupmenu der Maus funktioniert es nicht, sondern über den normalen Weg <Datei> <Neu> <Ordner>, wobei ich dazu die Maus verwende. balluch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ansonsten: Neu Aufsetzten ![]() LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() probiers mal mit 1 neuinstallation des mousetreibers.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() hm, ich glaub, nachdem der weg über die menüleiste nicht funkt, dass da eine reparatur des OS ansteht. aber eigentlich bleibt dir ja noch der weg übers kontext-menü der rechten maustaste. |
||
![]() |
![]() |
![]() |