WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2003, 04:13   #1
gegone
Jr. Member

Standard Orbiter Spacesim

Grüazi

Wollte mal fragen,ob sich jemand für den ORBITER Raumfahrtsimulator interessiert?

Amerikanische Foren gibts ja,aber ich würde mich eigentlich lieber auf deutsch unterhalten.

Ich persönlich finde das Programm wirklich sehr gut(und auch noch Freeware),Add On´s gibts genug;Apollo,Gemini,Mercury,Soyuz;

Nur leider sehr kompliziert

Na gut
Wäre Toll

Grüsse
Alt 27.06.2003, 21:00   #2
Ralli
Senior Member

Unglücklich hab´s aufgegeben

hi,
als ich nach dem xten Versuch die Orbitalstation immer noch nicht gefunden habe, habe ich die Anleitung ausgedruckt und in Ruhe angefangen zu lesen.
Ich bin bis Seite 10 gekommen, als mir die Puste ausging.
Dann habe ich Sie weggelegt und da liegt sie heute noch.
Ich habe das Gefühl, man müsste noch ein paar Semester in Physik und Flug- und Raumfahrttechnik nachlegen.
Da "kletter" ich viel lieber in ´nen kleinen Flieger und schaue mir die schöne Landschaft an.
Da oben, in der Umlaufbahn ist die Umgebung ganz schön öde und die Sicht nach unten auch nicht so berauschend.
Ich habe eigentlich keine Lust zwei Kreuze übereinander zu bringen, auf den kleinen Punkt zuzufliegen und dann Hurra nach 2 Stunden Hurra! zu schreien wenn´s "Tock" macht.
Trotzdem finde ich das Programm klasse und man kann einiges ausprobieren und in Erfahrung bringen, um mehr über diese Thematik zu erfahren.
Wer sich also mit dem Thema beschäftigen möchte sollte den Download nicht scheuen. Die ganze Sache ist sehr umfangreich.
Gruss Ralf
Ralli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 00:26   #3
gegone
Jr. Member

Standard Ja Ja

Hast vollkommen recht,aber trotzdem.

Momentan habe ich die Apollo 14 Mission in Angriff genommen.Da gibts ne Homepagehttp://www.jdkbph.com/ da wird genau beschrieben wie´s geht.

Bin gerade beim Einschuss in die Mondbahn(teuflisch kompliziert)aber sehr lehrreich.

Gib nicht auf.Mir gings genauso.Manuall ausgedruckt;gelesen;nichts begriffen;aufgegeben.
Dann,Monate später Apollo 13 im TV gesehen und seither bin ich wieder im Orbit.

Habe mich gefreut das wenigstens einer den ORBITER kennt.Dachte schon ich bin der einzige

Schöne Grüsse
Alt 10.03.2007, 17:41   #4
Ray
Senior Member

Ray eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Wie kann ich die besseren, erweiterten Erd und Mond Texturen einbinden. Habe die Dateien alle in den ordner Texture2 kopiert, kann aber im Sim keine Änderung feststellen. Vielen Dank für Eure Hilfen,

Gruß Raimund
Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort