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Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

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Alt 19.10.2007, 00:28   #31
schichtleiter
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Zitat:
Original geschrieben von schichtleiter
Hab mir die Box heut beim Libro geholt...
waren grad am auspacken
die Orange Box DVD-Hüllen waren in einer großen Orange Box
Heute Portal und Ep2 durchgezockt
Falls jemand sich ein Bild über die ungefähre Spieldauer machen will: hab von ca. 12 bis 00.30 gezockt mit 1,5h Pause => rd. 11 Stunden auf normaler Schwierigkeit, allerdings hab ich in Shootern halt doch eine gewisse Erfahrung
beides zwar kurz, aber dafür umso intensiver
Episode 2 ist wohl der beste und athmosphärischste Shooter den ich je gespielt hab, die Striderjagd am Schluss is eine der geilsten Actionsequenzen an die ich mich erinnern kann

Besonders die Grafik hat mich positiv überrascht, was die noch aus der Steam Engine rausgeholt haben...
Der echte Wahnsinn is aber die Physik: Von Stridern getroffene Holzhäuser zersplittern in 100e Fragmente und Fallen korrekt zusammen, sowas hat man in SPielen in der Form echt noch nie gesehen...
Gefällt mir grafisch sogar besser als die UT3 Demo.
Habs aber auch auf 1440x900, 16xFSAA und 16xAnisot. Filter gespielt, alles auf Highest

Portal is genial, vor allem wie sich die Story gegen Schluss entwickelt

Hab natürlich alles auf englisch und ungeschnitten gespielt, Steam auf englisch stellen ftw

Preis/Leistungsmäßig is die Box top, denn Team Fortress 2 wird mich sicher noch wochenlang beschäftigen, und auch bei Portal seh ich großes Potential, sobald der Editor heraussen is kommen da sicher haaauuuufenweise Fanlevels

To sum up: Valve hat wiedermal Maßstäbe gesetzt, wie Shooter auszusehen haben ... und mit Portal bewiesen, dass auch heute noch frische, innovative Spielideen möglich sind
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Alt 19.10.2007, 01:23   #32
schichtleiter
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http://www.escapistmagazine.com/arti...The-Orange-Box

n1
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Alt 19.10.2007, 08:36   #33
Chrisi99
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ich war von Ep2 leider nicht so begeistert. Das Ende ist wirklich eines der best inszenierten des Spielegeschichte, aber vor allem zu Beginn schleicht man viel zu lange durch unterirdische Gänge, ohne, dass sich dabei wirklich etwas tut.

Grafisch kann es in Außenlevels und bei der Charakteranimation wirklich punkten! Die Gesichtsanimation der Charaktere wirkt nach wie vor ausgezeichnet.

Leider wirken die Innenlevels oft ziemlich lieblos. Ein paar Bücher auf einem Tisch, dann noch zwei Computer und ein Stuhl, fertig ist der Raum.

Wenn man ein Spiel wie Stalker gespielt hat ist die stark begrenzte Spielwelt zudem etwas nervig. So wäre ich gerne mit dem ziemlich coolen Wagen noch ein bisserl herumgefahren

insgesamt 8/10 Punkten, wobei das Ende das Spiel sicher aufgewertet hat!


PS: mehr G-man!
____________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon.

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Alt 19.10.2007, 12:52   #34
mopok
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ALso ich habe mir die Orange Box jetzt mal abbestellt und werde mich jetzt Bioshock widmen.

Erst wenn ich das durch habe, werde ich mir überlegen, ob ich die orange Box kaufen soll, oder nicht..
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Alt 19.10.2007, 15:22   #35
schichtleiter
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Chrisi99:

Ich hasse offene Welten, ich will Spiele die mir sagen: TU DAS! UND KOMM GARNICHT ERST AUF DIE IDEE WAS ANDERES ZU TUN

Einzige Ausnahme die mir einfällt: GTA

STALKER hab ich zwar die Grafik schön gefunden, war aber absolut nicht motiviert das zu spielen, weil einfach keine klare Aufgabe da war
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Alt 19.10.2007, 16:19   #36
czeczefliege
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nach dem was ihr hier so schreibt glaub ich hol ich mir die Orange Box auch
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Alt 19.10.2007, 19:32   #37
peter-k
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Stalker war schon ok, leider etwas kastriert.
Wie eine frei begehbare Welt und Quests aussehen können hat schon Bethesda vorgezeigt, THQ konnte keine 5% davon umsetzten.

In einen Soldaten/Widerstandskampf - Spiel ist eine freie Questwahl eher unpassend aber HL2 zeigt ja wie frei man die Aufgaben lösen konnte.
Fühlte mich in HL2 freier als in Stalker - fantastisch was man in diesen Spiel anstellen kann.

Nur mit TF2 komm ich nicht klar.
Nach rund 10Std. Spielzeit wirk es für mich nur mehr chaotisch, der anfängliche Spass geht langsam gegen 0.
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Alt 19.10.2007, 20:19   #38
Chrisi99
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Zitat:
Original geschrieben von schichtleiter
Chrisi99:

Ich hasse offene Welten, ich will Spiele die mir sagen: TU DAS! UND KOMM GARNICHT ERST AUF DIE IDEE WAS ANDERES ZU TUN


erinnert mich an Volksschule. Aber jedem das seine.

was mih auch noch "stört": keine neuen Waffen, abgesehen von den Sticky Bombs am Ende. Und von den Combine wird irgendwie wenig erklärt. Entweder linear und dafür viel Story erzählen, oder freier, da würde die Story dann passen. Aber vielleicht war Ep2 "Widerstandlastig" und die nächste Ep dann wieder mehr Combine.
____________________________________
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Alt 22.10.2007, 07:25   #39
mopok
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Zitat:
Original geschrieben von schichtleiter
...STALKER hab ich zwar die Grafik schön gefunden, war aber absolut nicht motiviert das zu spielen, weil einfach keine klare Aufgabe da war
Was heißt keine klare Aufgabe? Steht doch eh immer im PDA, was man als nächtes machen soll bzw. kann. Das ist ja das schöne an Stalker: ich muss nicht alles strikt linear tun!
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Alt 22.10.2007, 11:15   #40
str1ker
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Also ich hab gestern den ganzen Tag TF2 gezockt, also einen geileren Shooter kanns nimmer geben
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