![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
nein natürlich bei den funkmäusen...
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Zitat:
bei hoher empf. merkt man das kabel auch nicht - 1cm mausbewegung -> monitorbreite ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
optical slave
![]() |
Zitat:
![]() Mousebungee hab ioch noch nie versucht, ich denk aber, dass ich dafür keinen Platz auf meinem Tisch hätte. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() |
Na bei mir ists nicht so - hab meine Mäuse schon länger vom Kabel gelassen ;-) und möcht auch das nicht mehr ändern...
Hab aktuell die Logitech MX1000 (ok ist nicht wirklich billig) und bin sehr zufrieden damit! Möcht ich nimmer hergeben ![]() mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
also ich hab mich natürlich verschrieben und verdacht und gemeint KABELmaus optisch ggü. FUNKmaus optisch - sorry!
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Es kommt halt immer darauf an, was man macht und vor allem wie sehr einen das Kabel stört.
Mich hat das Kabel schon immer sehr gestört (das liegt an meinem Arbeitsplatz). Ich arbeite vor allem am PC (AutoCAD, Word, Excel, ...) und habe mir eine Logitech MX1000 gekauft. Vorher hatte ich auch eine kabellose Billigmaus vom Niedermeyer (hat immerhin eineinhalb Jahre gehalten, wobei nach einem Jahr die Ladestation kaputt war). Mit zunehmenden Alter hatte sie immer mehr Macken. Zum Arbeiten ist auf alle Fälle die MX1000 super. (Achtung: die Microsoftmäuse haben keine Rasterung des Mausrades - das kann bei Egoshooter beim Waffenwechseln nerven)
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
MX1000 von Logitech.
Meiner Meinung die einzige kabellose optische Maus. Hat einen wirklich guten Akku ist sehr präzise und schnell. War bisher auch immer gegen Funktmäuse, wegen der Akkuproblematik etc, aber die MX1000 hat mich vollkommen überzeugt. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|