WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2002, 21:45   #1
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard Opera, finde ich nicht toll!

Da ich schon seit längerer Zeit viel von Opera lesen konnte (wie sagenhaft schnell und gut,...) habe ich mir das "Ding" installiert und ich kann sagen, werde das schnellstens wieder "runterschmeißen".
Ich habe eine 2-Monitorlösung und wenn ich im Microsoft IE surfe kann ich x-beliebig neue Fenster aufmachen und auf den anderen Monitor ziehen, was beim Opera nicht geht (oder ist da was in den "preferences" verborgen, was ich nicht gefunden habe), es kommt kein DFÜ-Verbindungsfenster beim Start des Programmes und schneller kommt mir der Opera auch nicht vor (Version 6.0, Englisch) was ist dann eigentlich der Vorteil davon ???
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 22:00   #2
PrinzRazzo
Abonnent

Standard

hallo grizzly!
verwende seit kurzem auch opera 6.0
es gehen halt nicht alle seiten und mit der bildlaufleist funkt das auch nicht immer, villeicht hab ichs aber nur falsch eingestellt,k.a., manche seiten gehen eher mit dem ie.
is halt so
aber schneller is auf jedem fall. wirklich!

und...i glaub, es is a nit von ms

ich würde das noch näher austesten, bevor ich ihn deinstalliere

mfg

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 22:00   #3
K@sperl
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also schneller als der IE ist er bei mir schon, das mit den 2 Monitoren weiß ich nicht, probier doch mal Mozilla, ist auch verdammt schnell und kann auch so einiges. Mir gefällt der Mozilla nach langem hin und her besser.
K@sperl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 22:09   #4
snowman
Inventar

Standard

beim opera 6 kann man jetzt die fenster auch ausserhalb des arbeitsbereiches öffnen, so wie beim IE (unter einstellungen, fenster).

viel schneller ist der opera 6 nicht mehr als IE6, vielleicht sogar etwas langsamer.

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 22:36   #5
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@snowman
ich hab mich noch nicht so umgeschaut unter den Einstellungen, werd' das morgen mal nachholen aber was mich noch nervt, wenn ich die WCM-Seite besuche muß ich immer auf "Reload" drücken, sonst habe ich die Topmeldungen von zuletzt, ist wahrscheinlich (oder sogar sicher) auch in den preferences zu beheben ...
Alt 10.01.2002, 22:38   #6
K@sperl
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Du musst bei Verlauf und "auf Veränderungen prüfen" immer auswählen, dann schaut Opera bei jedem Aufruf der Seite nach, ob sich was geändert hat.
K@sperl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 22:56   #7
schlitzer
Hero

Standard

also ich habe mir vor einiger zeit ebenfalls opera installiert, nachdem ich vorher ziemlich lange mit dem microsoft-produkt gesurft bin.

nun bin ich schoen langsam wirklich zufrieden mit opera. mir gefaellt speziell das alle fenster unter EINEM interface aufgehen, obwohl man das jetzt auch ausschalten kann. ich finde aber so die taskleiste viel uebersichtlicher. fuer das problem mit den zwei monitoren muesste es eigentlich reichen diese neue funktion auszuwaehlen.

genial ist auch das "suchen"-feld mit dem man direkt in google suchen kann.

noch offene probleme:

- das mit der automatischen einwahl ins internet beim starten des browsers geht noch nicht. weiss jemand wie das geht?
- die seite vom standart funktioniert leider nicht zu 100%. die leiste mit "politik investor webstandard ....." wird nicht angezeigt. weiss jemand rat?
- auf seiten mit java oder javascript werden fenster teilweise nicht richtig angezeigt. weiss jemand rat?

geschwindigkeitsmaessig bemerke ich doch eine gewisse verbesserung aber es handelt sich hierbei halt nicht um ein haus.

aber mit das beste was opera im gegensatz zum internet explorer zu bieten hat ist die vermeidung von dieser absolut laestigen scheiss-werbung, die neuerdings so schick ist (siehe jet2nepp und standard). jet2nepp hat tatsaechlich eine werbung - natuerlich von microsoft ueber windows XP - beim anwahl der jet2nepp-homepage geladen, die man nicht unterbrechen konnte und die in etwa so 10 sekunden gedauert hat. dies war fuer mich der hauptgrund, eine browser-alternative zu suchen. opera ignoriert den scheissdreck!
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 00:26   #8
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Ok, eure Argumente in Ehren aber ich surfe schon seit 6 Jahren mit Netscape und IE und seit 2 Jahren mit meinen 2 Monitoren und wenn du mal 2 Monitore hast, die Fenster darauf aufteilen kannst, dann kann ich nur sagen, vergiß Opera!!!
Alt 11.01.2002, 13:04   #9
snowman
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von schlitzer
- das mit der automatischen einwahl ins internet beim starten des browsers geht noch nicht. weiss jemand wie das geht?
- die seite vom standart funktioniert leider nicht zu 100%. die leiste mit "politik investor webstandard ....." wird nicht angezeigt. weiss jemand rat?
- auf seiten mit java oder javascript werden fenster teilweise nicht richtig angezeigt. weiss jemand rat?

aber mit das beste was opera im gegensatz zum internet explorer zu bieten hat ist die vermeidung von dieser absolut laestigen scheiss-werbung, die neuerdings so schick ist (siehe jet2nepp und standard). jet2nepp hat tatsaechlich eine werbung - natuerlich von microsoft ueber windows XP - beim anwahl der jet2nepp-homepage geladen, die man nicht unterbrechen konnte und die in etwa so 10 sekunden gedauert hat. dies war fuer mich der hauptgrund, eine browser-alternative zu suchen. opera ignoriert den scheissdreck!
zu 1:
Warum funktioniert die automatische Einwahl unter Win 2000 nicht?
Es kann sein, dass das folgende nicht sofort funktioniert, einige User haben es jedoch so geschafft.
Unter Windows Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste öffnen. Die RAS-Verbindungsverwaltung, Remoteprozeduraufruf (RPC), und die Telefonie starten und alle auf Automatisch stellen.
Danach zu Netzwerk und DFÜ Verbindungen gehen. Unter dem Stichpunkt "Erweitert" in der Menubar "DFÜ-Einstellungen" auswählen. Unter dem "Automatisches Wählen" Tab, "Eigener Standort" anklicken. "Vor dem automatischen Wählen immer nachfragen" und "Automatisches Wählen für die aktuelle Sitzung deaktivieren" ausschalten.
Windows neu starten.
Nachsehen, ob alle Einstellungen noch stimmen, ansonsten wiederholen.
Danach Opera starten und beten. ;-)
von: http://www.opera-online.de/opera6/verbindungen.html

zu 2 u. 3: seiten sind für den IE optimiert, du kannst probieren, dass sich der opera als IE identifizieren soll; obs hilft...???

zu 4: verwende webwasher (www.webwasher.com)

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 15:14   #10
alfora
Inventar

Standard

@grizzly: Sorry, aber ich versteh Dich nicht ganz. Dein Haupteinwand war eigentlich, dass Du Opera, Deiner Meinung nach, nicht vernünftig auf zwei Monitoren benutzen kann.

Es hat Dich schon snowman darauf hingewiesen, dass man Opera (Preferences:Windows:Open windows inside Opera workspace) auch so einstellen kann, dass die Dokumentenfenster frei verschiebbar werden.

Es geht aber noch weiter. In jedem Dokumentenfenster kann man beliebig viele Unterseiten anlegen. Du kannst also, je nach Website, Lust und Laune, beide Varianten gleichzeitig benutzen. Du kannst bei jedem Link über das Kontext-Menü angeben, wo die Seite geöffnet werden soll.

Ich will Dich wirklich nicht zum Gebrauch von Opera, oder jedem beliebigen anderen Browser, überreden. Für mich hat es nur den Eindruck gemacht, als ob Du diese unterschiedlichen Features nicht einmal ausprobiert hast.

P.S.: Ja, auch ich arbeite mit zwei Monitoren.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort