WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2000, 12:06   #31
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also, bei mir funzt die WCM Page (nach einigen Problemen im IE 5.5) mit Opera 5.0 tadellos, habe zeitgleich mit dem IE einige Hänger...

------------------
mfg, TeeKiller
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2000, 17:48   #32
wibsi
Inventar

Mein Computer

Beitrag

hallo!
benütze OP3.62 ohne probleme, ausser das nicht alle seiten (mit java) richtig angezeigt werden, dafür springt dann IE ein..
.. habe heute OP5+Java installiert, entäuschung, merklich langsamer, IE5.5 ist um etliches schneller..
.. nix mit schlanken browser, OP+Java zusammen ca 30MByte..
.. also für mich kein grund umzusteigen, bleib bei meinem alten OP browser..
gruss wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2000, 18:49   #33
Werich
Veteran

Werich eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Teste gerade Opera 5.0. Stürzt auch ab(wie ie) allerdings mit Box. Außerdem kommen bei mir uralte Seiten(zb im Hardwareforum der Link Athlon1000) obwohl ich "Auf Veränderung Überprüfen" #Immer# angekreuzt habe. Netscape 6.0 habe ich wieder entfernt da ich damit nicht ins Internet gekommen bin(Verbindung über Hardwarerouter).
Werich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2000, 21:53   #34
Neo
Inventar

Beitrag

Wir haben Opera 5 seit einigen Monaten schon in der Firma im Test (beta).

Ich muss sagen, der Browser hat wirklich eine tolle Entwicklung genossen.

Wenn ich an das Netscape 6 Debakel denke...

Allerdings würde ich als Komplettpaket noch immer den Internet Explorer in der jeweils aktuellsten Version empfehlen.

Das größte Problem von Oper ist nämlich, dass er sich so genau an die Standards hält.
Wer programmiert heutzutage schon nach Standards?

Dazu muss man aber sagen, dass nicht nur Microsoft seine eigenen Standards forciert, sondern auch Netscape. Da sich Netscape aber in den letzten Jahren eher zurückentwickelt hat und mit der 6er Version wohl seinen eigenen Leichenschein ausgefüllt hat, ist wohl die Zeit der Netscape-eigenen Standards vorbei.

Was habt ihr eigentlich gegen Frontpage?

Das ist doch ein äußerst gutes Allround-Tool, dass auch durchaus von Profis in gewissen Bereichen eingesetzt wird.

Die Kombination Dreamweaver Fireworks ist natürlich eine Sache für sich.

Und an der manuellen Code-Kontrolle kommt man wohl im professionellen Bereich bei keinem Editor vorbei..
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2000, 21:58   #35
Neo
Inventar

Pfeil

Wenn der IE einem nicht zusagt ist aber der Opera Erste Wahl. (auch als zweit-browser zu empfehlen!)

Nur nicht der AOL-Netscape!
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2000, 23:21   #36
revell
Inventar

Beitrag

hab mir opera nun auch erstmals zugelegt und muß sagen, daß ich positiv überrascht bin. kann fast alles, was ich mir von einem browser erwarte.
nur ein problem hab ich. ich hab mir zuerst die version ohne java heruntergeladen. als ich das gemerkt hab, hab ich das plugin installiert, doch ich erhalte jedesmal wenn ich opera starte wieder die meldung, daß ich kein java hab. kenn mich nimma aus...
revell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2000, 23:26   #37
revell
Inventar

Beitrag

ach ja und eins noch:
kann es sein, daß nach einigen stunden im netz der browser langsamer wird, oder hab ich einfach nur zu wenig ram? (64mb/win98) (jaja)
bei ie und ns ist das aber nicht so extrem wie beim opera!
revell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2000, 11:00   #38
zed
Inventar

Beitrag

@neo

du bist auch einer vo die ganz lustigen, was.
"wer programmiert heutzutage schon nach standards* *rofl* antwort das sollten ALLE tun...machen aba die meisten ned, weil sie SCH... programme wie frontpage von M$ verwenden. die natürlich speziell auf den IE zugeschnitten sind (nona) aba das sehen ja die M$-ach wie schön-ein komplettpaket menschen nicht ein !

------------------
best regards, ZeD
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2000, 11:15   #39
wibsi
Inventar

Mein Computer

Beitrag

@c.revell!

... wenn im ordner plugins die java plugins enthalten sind musst du sie unter einstellungen.. plugins.. noch "bekanntgeben"..
ich hab OP mit java runtergeladen und installiert, funktioniert "fast" ohne probleme, nur die ganze installation hat ca 30mb verschlungen, normalerweise kein problem, aber wo bleibt dann der schlanke browser?

.. dein vermutung ist richtig, OP5 verwendet automatische einstellung für den RAM, bei 64 wird er extrem langsam und du kannst nicht mehr ohne neuladen der seite vor- u. zurückblättern, musst OP öfters neu starten, bei mir läufts natürlich mit 265 etliche stunden ohne probleme..

.. trotzdem, wenn der OP5 so konfiguriert ist wie der IE (seiten ohne probleme anzeigen), ist er um etliches langsamer und stürtzt auch öfters ab.. mit dem IE5.5 hatte ich bis dato noch keinen hänger..

gruss wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2000, 00:23   #40
walt1
Master

Benutzerbild von walt1

Beitrag

hier stürzte opera erst einmal (gleich nach dem install) ab, und ich surfe sehr viel im net!
bis jetzt (win95b-128mb) bin ich sehr zufrieden..
jaja, bin seit der version 3.62 ein fan vom opera
IE5.5 ? sorry, kann ich net vergleichen, da ich den nicht verwende ... je weniger micro-schrott auf meinen rechnern desto besser

------------------
mfg walt
walt1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort