WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2006, 19:50   #1
Austrian_Skies
Jr. Member

Austrian_Skies eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Opensource Glasscockpits

Hallo!
Also erstmal Hallo, ich heiße Philipp Stickler, aus Österreich (Mödling), habe den FXP abboniert und fliege online@IVAO. Meine Frage: Ich habe vor, ein Glasscockpit zu bauen. Doch ich werde es möglichst auf "Sparschiene" bauen, da ich noch Schüler bin und mein Budget noch keine großen Ausgaben vorsieht. Doch ich bin trotzdem zuversichtlich, das es was wird. Ich möchte ein Cockpit bauen, da nach knapp 900 Flugstunden das einfache fliegen am PC einfach langweilig geworden ist... und ich deshalb was neues will , außerdem habe ich SEHR viel Spaß am Basteln von Elektronik usw. Doch mann muss ja mal mit der Software anfangen , die macht mir Probleme:

Ich weiß nicht wieviele von euch Project Magenta verwenden, mir ist es einfach zu teuer. Es hat echt tolle Funktionen und wenn man mehrere PC´s hat , kann man das FMC am einen Proggen und am anderen mit dem ND komm die route
Doch es gibt noch genug open-source Projekte , doch bei jedem fehlt was anderes. Ich habe schon folgendes versucht (ich habe 3 PC´s zum testen):

• Open Cockpit (777 und 737, leider kurzes manual und irgendwie hab ich auch keine 737 gefunden
  • Airbus Glasscockpit Project ( tja, probiert, aber ich will Boeing 737 )

Könntet ihr mir bitte einige Open-source 737NG Projekte (links) posten? Danke , am besten alles und scharf (PFD,ND,EICAS und FMC)!!!
Danke für Eure Hilfe!
(Würde mich auch über persönliche Hilfe freuen (ICQ#268417751;MSN: austrian-skies@hotmail.com)

Philipp
Philipp Stickler (IVAO #194913)
Austrian_Skies ist offline   Mit Zitat antworten