WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2004, 14:55   #11
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub, daß die absatzprobleme eher am preisgefüge denn am design des Ver golfs liegen - aber ein ladenhüter wird er (auf langfristige sicht) imho trotzdem nicht bleiben.

was den "bandenkrieg" zw. opel u. vw angeht - was weiß ich, mir ist nur klar, daß opel einfach sch*** is na, im ernst: ich bin den neuen astra natürlich noch nicht gefahren, aber wenn ich den preis miteinkalkuliere, dann würds der astra werden.

vom design her schau er von vorne einfach spitze aus, hinten gefällt er mir nicht so. außerdem fehlt ein dieselmotor der 110-130ps-klasse.

hab mir mit dem konfigurator grad ausgerechnet, daß ein interessanter astra (74kw diesel, teures paket + österreich-pkt + metallic) liste ~22k kostet - kommt halt noch auf die prozente an.

btw: hab vorgestern eine megane-werbung gesehen - die idee ist super. wagerl fährt übern golfplatz, alle gaffen und verschiessen die bälle - message: "der megane - besser als golf", dann noch irgendeine meldung, die "das gewöhnliche" in den dreck zieht. :LOL: ist super.

wobei ich persönlich das gewöhnliche (sprich: golf) dem renault vorziehen würd
Alt 13.04.2004, 15:21   #12
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

-=[n0t mY daY]=- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dr. Acula
wer bist denn du?

ist meine meinung,wenn du auf VW stehst ,oute dich.
aber red net so an stiefel.

fakt ist das VW absatzprobleme hat,und warum wohl?
weil diese optik keinen mehr gefällt,ausser konservativen Landleute.

der neue Astra ist eine Wucht,seit dem Zafira gehts aufwärts mit Opel,und mit VW abwärts.
ich bin der tom. und das ist gut so.

ich hab nicht gesagt das ich auf vw steh, ich will nur mal wieder a sachliche diskussion hier haben wo net jeder reinschreibt "das ist scheisse" und das wars. argumente sind gefragte net aussagen wo nix dahintersteht.

und i frag mich woher du deine information mit den landleuten, sprich bauern nimmst? kennst leicht jeden oder was? tu net verallgemeinern und stell bauern net als einfaeltige dodln hin (nein ich bin selbst keiner, nur zur info). design ist geschmakcssache so einfach ist das.

das es mit vw abwaerts geht wundert mich kaum. designs die mich persoenlich nicht ansprechen, preise die jenseits der bedeutung volkswagen sind und haufenweise probleme.
auch wenn ich opel nicht so mag, so wie die situation derzeit ist wuerd ich eher zu einem astra als zu einem golf greifen.

mfg
’nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da...
-=[n0t mY daY]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:35   #13
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ah bisserl wirr ist die Sachlage jetzt schon.

Was erwartest Dir von so einem Thread wo eigentlich nur geflamed wird - alleine der Titel á Intel vs. AMD.

Spielt den Moralapostel und selber schreibst auch nur von wegen Design *blablabla*.

Die Kämpfe VW vs. Opel spielen sich halt hauptsächlich bei den Besuchern des GTI Treffens ab (und deren Ableger in Form von Opeltreffen), was ich von solchen Typen halte sei einmal dahingestellt.
Bsoffene Typen die am Straßenrand sitzen und auf wildfremden Autos herumschütteln die vorbei"fahren" (Stau) und diese nicht weiterfahren lassen.

VW ist für mich einfach Scheiße weil Design absolut müll ist. Die Preise sind überzogen (die ganzen Verschlimmbesserungen beim Fahrkomfort mit den schönen 3 Buchstaben sind für mich kein Kaufgrund) und die neuen VWs sollen ja auch nimmer das gelbe vom Ei sein.

Opel hat sich ja gebessert, schreiben eh alle.

Würd mir trotzdem keine der beiden kaufen, denn beide sind SCHEISSE (damits verstehst).

Deutsche Autos meide ich sowieso.

War das für Dich jetzt sachlich genug oder müssen wir den Thread sperren?
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 15:40   #14
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Der Grund für den schlechten Absatz liegt bei VW definitiv zu einem großen Prozentsatz am Preis. Meiner Meinung nach hat auch die Qualität nachgelassen. Viele (wenn nicht alle) Tests haben bewiesen dass der neue Astra locker im Design, Komfort und allem Möglichen mit dem Golf mithält. Warum sich also einen VW Kaufen? Status? Wiederverkaufswert? Image? Alles blödsinn denk ich mir.
Ein 4jahre alter Golf mit 100tkm hat für mich genauso wenig Wert wie ein 4jahre alter, auf 100tkm gefahrener Astra. Dennoch wird zu VW gegriffen weil er den Preis noch oben hält. WARUM????

Jetzt werden viele Sagen: VW hat aber ne bessere Qualität als Opel, drum der "höhere" Preis. Auch da: Schwachsinn.
Daher auch meine Meinung: Sinnloser Krieg, selben Autos, Design- und Kostenfrage, wobei die Kosten überzogen sind. Die Leute die sich bekriegen sind für mich nur welche die ein Hobby oder eine Alltime-Beschäftigung suchen. Grenzt eigentlich schon an Rassismus (Boah, scheiß Design -> VERBRENNEN!)
Alt 13.04.2004, 15:46   #15
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

-=[n0t mY daY]=- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose

War das für Dich jetzt sachlich genug oder müssen wir den Thread sperren?
war eh sachlich, du hast gsagt was dir net passt an vw und net nur gschriebn "vw ist scheisse" ... vastehst?!
’nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da...
-=[n0t mY daY]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 16:00   #16
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller

btw: hab vorgestern eine megane-werbung gesehen - die idee ist super. wagerl fährt übern golfplatz, alle gaffen und verschiessen die bälle - message: "der megane - besser als golf", dann noch irgendeine meldung, die "das gewöhnliche" in den dreck zieht. :LOL: ist super.

wobei ich persönlich das gewöhnliche (sprich: golf) dem renault vorziehen würd

ja stimmt,ist genial.
eindeutig zweideutig diese werbung.
besser als Golf.
ja welches(r) golf?
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 16:03   #17
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

und trotzdem verkauft die vag MIT ABSTAND am meisten autos in österreich! also soo schlecht und überteuert könnens auch wieder nicht sein.

was mich an opel zb. stört ist die kurzlebigkeit der produkte - ich hab keinen bock, dass man meinem auto gleich das baujahr aus 100m entfernung ansieht: da lob ich mir geradezu den golf - der wird 6-7 jahre äusserlich genau gleich gebaut, hat ne super werterhaltung usw.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 16:11   #18
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
VW wandelte sich zu einem Bauernfahrzeug.
Opel dagegen konnte dieses Image ablegen
mal ehrlich,was ist an einem VW interessant?

vielleicht das man dann zu den Bauern gehört?
Redest du vielleicht von schmuddeligen Passat- oder Golf-Kombis mit sexy Anhängevorrichtung?

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 16:14   #19
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay

was mich an opel zb. stört ist die kurzlebigkeit der produkte - ich hab keinen bock, dass man meinem auto gleich das baujahr aus 100m entfernung ansieht: da lob ich mir geradezu den golf - der wird 6-7 jahre äusserlich genau gleich gebaut, hat ne super werterhaltung usw.
genau diese art von bauern meine ich!

du willst nicht zugeben wie alt deine karre ist,denn ein golf schaut in 50 jahren genauso bieder aus wie jetzt.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 16:46   #20
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
genau diese art von bauern meine ich!

du willst nicht zugeben wie alt deine karre ist,denn ein golf schaut in 50 jahren genauso bieder aus wie jetzt.

oder ich habs nicht nötig mit meinem auto anzugeben

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort