![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
Sorry,
das Intenet soll Internet lauten, nicht das jemand denkt, ich hätte was neues erfunden... bye lufis ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
Hi leute,
wenn es nur darum geht, das aktuelle wetter runterzuladen (ohne FS2002 zu bemühen), so kann ich hier nur auf die FREEWARE Getweather20 von www.bearsoft.de verweisen. Dank dieses Tools kann man das Wetter dann auch noch später nutzen. Die Software FSMeteo ist dagegen immer dann nützlich, wenn man während eines fluges immer das aktuelle Wetter haben will, was aber voraussetzt, dass man auch Internetmäßig online ist. Die METARS und TAF sind leider im *.txt-Format, was fly und fly2 sofort nutzen koenne (INFOMETAR) auch FREEWARE und seehr gute HIlfe!!!!!. Der FS 2002 kann mit den *.txt-Dateien so leider nichts anfangen!! Warum nicht?- Ja das hätte ich selber gerne gewußt!! best regards didi-2
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
|
Hi Once Again,
was mir gerade bei GetWeather20 aufgefallen ist, wenn man die Schedul-Funktion nutzt und diese z. B. auf Download alle 30 Min oder so einstellt müßte man eigentlich die gleiche Funktionalität erzielen, wie mit FSMeteo und das auch noch fuer lau, von den Onlinegebuehren einmal abgesehen, habs allerdings so noch nicht ausprobiert, kann ja mal jemand testen und hier posten. Ich nutze Getweather immer nur zur Archivierung und zur späteren Verwendung. best regards didi-2
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
|
Hi Leute,
auf www.flightsim.com gibts ein Tool: nwea_v3.zip, das es mit Hilfe von RealWeather5 + Update (Freeware)+ einigen anderen Tools(*.doc entnehmen)ermöglichen soll, die Metar.txt-Dateien in FS2002 zu exportieren. Habs allerdings noch nicht getestet. RealWeather5 hatte bei mir in Fs2000 nie so richtig gefunzt. best regards didi-2
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
|
Nachtrag zum Wetter:
wer nwea_v3.zip nutzen möchte sollte sich unbedingt noch nwea2k2.zip downloaden, denn darin befindet sich die fs2002.wbt. Zudem gibts zu Interpretation von Metars noch ein Tool: metard11.zip best regards didi-2
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
Hi Günni,
die Wettersituationen kann man schon abspeichern, indem man die Flugsituation speichert. Das reale Wetter wird dabei mitgespeichert u. man kann es zukünftig für jeden Flug nutzen, den man aus dieser abgespeicherten Situation heraus entwickelt. Happy Landings |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Hallo Jetfan,
darauf hätte man auch selbst kommen können. Manchmal liegt die Lösung so nahe, dass man sie nicht sieht. Vielen Dank für den Tipp; das ist ja echt einfach. Grüße aus EDDH |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|