![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() das selbe dürft ich dir empfehlen.
stimmt, es geht nicht ausschließlich um die rechnung an sich allerdings steht da auch nix von wegen "ich war zu doof, mein produkt meinen bedürftnissen entsprechend zu wählen und will jetzt die deppensteuer nicht bezahlen" (überspitzt!!) und genau auf DAS läufts raus. wennst ein frühstück in einem hotel mitbuchst, wo steht "kontinental", kannst selbstredend auch weisswürscht, ein ebensolches bier, gulasch (???), schweinebraten oder a schnitzerl (dazu) haben. da du es nicht bestellt hast, wirst du es auch zuzüglich zur pauschale setzen müssen. und mit den verbratenen bits/bytes isses nix anderes. die leistung wurde bezogen, also is sie auch zu bezahlen wie das schnitzerl. da kämst auch nie auf die idee, zu sagen "i hobs zwoa gfressn, owa zoin tua is ned" oder?
![]() |
#72 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich habs mir natürlich genau durchgelesen.
Und wenns definitiv so ist, daß das Volumen verbraucht wurde, dann ist es natürlich zu bezahlen. Nur sollte man zumindest im Falle einer so hohen Rechnung eine klare Aufschlüsselung des Downloads bekommen. Also an welchen Tagen und zu welchen Zeiten welche Datenmengen heruntergeladen wurden. Man sollte als Kunde zumindest eine Chance haben, irgendwas nachzuvollziehen. Dann ist es auch leichter zu akzeptieren. In diesem Fall sieht es zwar danach aus, als hätte die Kundin das Volumen verbraucht. Aber ganz so klar ist das für mich nicht. Korrigiere mich, wenn ich was übersehen habe. (Und ja, den Kommentar mit dem Web-Radio habe ich gelesen) Ps: Solche Formulierungen wie "I hobs zwro gfressn" sind in diesem Zusammenhang entbehrlich. Denn die Sachlage hier ist etwas komplizierter, ganz davon abgesehen, bezeichnet man die Nahrungsaufnahme beim Menschen nicht als fressen. Zumindest, wenn man selbst genug Manieren hat, um das nicht als fressen zu bezeichnen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#74 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() es wurden auch die tage angegeben, an denen das volumen explodiert ist. was NICHT angegeben würde, sind die sessions, mit quell/ziel-port/ip. und das wird hofentlich noch lange so bleiben....
(oder isses schon vorbei? schaumamal) --- > Denn die Sachlage hier ist etwas komplizierter du meinst, weil bits/bytes nix zum angreifen sind? btw es tut mir leid, dass ich dir zu nahe getreten bin, ich hatte beim schreiben des obrigen vergleiches ein bild vor augen, und da passte es. da es sich weiters nur um eine überspitzte beispielannahme handelt, möge man mir das verwendete wort nachsehen. zum thema manieren, vlt eins noch: ich sah schon sehr viele "menschen" fressen...
![]() |
#75 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also ich kann diese Sachen aus dem ersten Posting nicht herauslesen.
Da steht z.b. "Auf ihren Einwand hin dass sie Pensionistin, alleine im Haushalt wohnt und auch nichts downloadet noch dazu war sie zu derer Zeit mit einer Infektionskrankheit ans Bett gefesselt, ist egal hat Telering gesagt sie hat das verbraucht aus basta." Also irgendwie passt das nicht zusammen mit dem was hier behauptet wird. Aber ich kann mir natürlich auch vorstellen, daß solche Aussagen nicht immer der Wahrheit entsprechen müssen. Zum Beispiel ist nicht ganz klar was "in dieser Zeit" heisst. Denn eine Infektionskrankheit wird wohl nicht vom ersten bis zum letzten Tag des Monats gedauert haben. Man müsste also hergehen und die Statistiken des Datenvolumens abgleichen mit der Zeit der Krankheit, wo der Rechner nicht in Betrieb war. Das alles wurde zugegebenermaßen nicht präzise genug dargelegt in dem Thread. Bezüglich "fressen": Ja, natürlich gibt es solche Leute. Ist aber in Wahrheit eine traurige Sache, wenn Menschen nicht mehr können, als zügellos ihren Treiben und Bedürfnissen zu frönen. Ist wohl auch eine sehr negative Erscheinung unserer Zeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na ja -vielleicht hat sie im Bett beruhigender Onlineradiosender gelauscht- wie ja schon berechnet wurde kommt da auch einiges zusammen.
Bei mir rennt auch dauernd der Radio im Hintergrund-nur ich habe genug im Telekabel da brauch ichs net auch noch Online. |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() Ich habe nichts vom ersten POSTING, sondern von der ersten SEITE geschrieben. Dort steht nämlich: "Sie hat mir die Rg mit den Einzelgesprächsnachweisen gezeigt, da ist alles fein säuberlich aufgelistet, Datum, Uhrzeit, Dauer, Download oder Upload und die Kosten, bis 6 GB immer 0 (null) €, ab dann alles in fetter Schrift und auch dann die Preise dementsprechend." ![]()
![]() |
![]() |
#78 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
bei der mobilen breitbandrechnung steht aber vereinfacht gesagt nur drauf, du warst von bis anwesend und hast uns insgesamt soundsoviel aufwand verusacht ... den mußt du jetzt zahlen, ohne zu wissen wofür das alles angefallen ...
![]() |
![]() |
#79 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das ist aber nicht so weil die provider so böse sind und ihre kunden über den tisch ziehen wollen, sondern das ist so weil das mitloggen des surfverhaltens verboten ist.
Ist immer das gleiche, auf der einen seite regen sich alle auf wenn die provider die verbindungsdaten speichern müssen, aber sobald irgendein armes unschuldiges wesen über den tisch gezogen wird sind alle empört das nicht jede bewegung im netz geloggt wurde. Viel einfacher wäre es wenn sich die konsumenten die verträge die sie unterschreiben durchlesen und einhalten. Nur weilst all-inclusive buchst kannst auch nicht um 3h früh in der hotelküche den kühlschrank leerfressen.
![]() |
#80 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |